Mein 78er 105 S

Diskutiere Mein 78er 105 S im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; 1:1 Korossiuns-Schutz-Primer von Standox drauf. Ablüften. Vorn 4:1 Grundierfüller von Standox lackiert. Im Fahrer-Fußraum 3in1 tiefschwarz. Hab...

  1. #21 mr. street machines, 31.07.2013
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    1:1 Korossiuns-Schutz-Primer von Standox drauf. Ablüften. Vorn 4:1 Grundierfüller von Standox lackiert.
    Im Fahrer-Fußraum 3in1 tiefschwarz. Hab es wegen dem Farbnebel nicht lackiert sondern mit einem Schwamm getupft. Einen Tag trocknen lassen dann alles neu abgedichtet.
    Der Kofferraum wird noch richtig auslackiert. Muß aber erst mit dem Auto zum Lackierer um die Farbe rauszusuchen.

     

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  2. #22 mr. street machines, 01.08.2013
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    Wie geil !!
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  3. eylruf

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    Herzlichen Glückwunsch, wieder einer mehr auf unseren Straßen...
     
  4. Redfun

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    Klasse ! Steht das H fuer Hungary ;-)
     
  5. #25 mr. street machines, 01.08.2013
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    Zulassung war relativ easy. Der originale Ungarische Brief war ja verloren gegangen. Hatte zum Glück noch den Kaufvertrag und hab noch ne Eidesstattliche Erklärung gemacht. Alles in allen ca 100,- Mußte den Wagen allerdings vorführen.
    Zweite Wahl für´s KZ war CZ 78 und dann SK 78. Bin froh das das mit S 105 geklappt hat.
     
  6. #26 KleineKampfsau, 01.08.2013
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  7. Cordi

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    Glückwunsch! Nen passenderes Kennzeichen gibt's quasi nicht...


    ...getapatalked.
     
  8. #28 mr. street machines, 05.08.2013
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    Da die Kühlung immer noch nicht so ganz befriedigend war, hab ich heut mal den Kühler ausgebaut. Siehe da, er wiegt ne gefühlte Tonne. Also zugesetzt. Kommt jetzt ein neuer rein. Werd diesen gleich mit 2 zusätzlichen 140er Lüftern (PC) ausstatten. Schon mal jemand sowas gemacht ?
    Bei der Gelegenheit gleich die Stoßstange von innen entrostet und mit Unterbodenschutz behandelt.
    .
     

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  9. #29 mr. street machines, 05.08.2013
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    Obwohl das Mittelteil augenscheinlich keinen Rostbefall hatte, hab ich doch mal nachgehakt. Und siehe da.
     

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  10. #30 4 doors only, 05.08.2013
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    Oh du, sei bloß vorsichtig mit deinen Unterbodenschutz-Orgien!

    Das Zeug härtet schnell aus und reißt dann. Außerdem siehst du unter der schwarzen Pampe nicht, wie es weiter geht. Und wenn du die Rostansätze nicht weggestrahlt oder RESTLOS weggeschliffen hast kannst du damit rechnen, dass es weiter geht. Besser ist es das Zeug mit einer hellen Farbe zu grundieren und dann mit möglichst transparentem Wachs regelmäßig einzusprühen (so aller 1 bis 2 Jahre). Dann hast du wenigstens im Blick, wie es sich weiter entwickelt.

    Genauso kann ich dir aus eigener Erfahrung nicht dazu raten, deine ganzen Falze mit Dichtmasse zuzuschmieren. Die Idee hatte ich vor über 10 Jahren auch mal. Ich nahm professionelle Karosseriedichtmasse. Nach 1,5 Jahren kam es an einer Stelle hoch. Beim abziehen sah ich dann, dass sich der Rost schon unter der Dichtmasse weitergefressen hatte, Also runter mit den Zeug, alles abschleifen, lackieren und regelmäßig kontrollieren.

    Man sollte immer gut sehen können, was an den neuralgischen Stellen beim Skoda so los ist.
     
  11. #31 mr. street machines, 06.08.2013
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    Den Kit hab ich nur da hin gemacht, wo er original schon war.
    Mit den Unterbodenschutz hast du im Prinzip recht. Bei der Stoßstange ist es innen OK. Beim Frontblech hab ich mich dann auch geärgert. Da wäre Wachs besser gewesen.
    Die hintere Stoßstange werd ich noch mit U-Schutz machen. Der Rest bekommt Wachs.
     
  12. ms1988

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    Ich würde den Mist wieder runterholen als Substanz zu vernichten! Genug Langzeittestts zeigen die verheerenden Ergebnisse!
    strahlen (partiell), grundieren 2K, lackieren 2K, danach Sanders oder ähnlich Konservierungsfette...alles andre is murks!
     
  13. Frezi

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    Genau so. Mit Mike Sanders Korossionsschutzfett haste Ruhe.

    LG Frezi
     
  14. #34 mr. street machines, 07.08.2013
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    Das Frontmittelteil lass ich jetzt so. Ist in gutem Zustand. Und wenn es wirklich mal wegrosten (in 10 Jahren vielleicht) tausch ich es komplett aus. Weil wenn ich das jetzt strahlen lasse, muß es komplett lackiert werden. Wäre Schade um den originalen Lack.

    So sieht es original von außen aus:
     

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    ich schrieb partiell...dh. die stellen die rostig sind...und das kan man m.m.n selber mit nem kompressor und ner pistole samt strahlmittel ganz gut.
     
  16. #36 mr. street machines, 08.08.2013
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    Sorry, ich kann kein Italienisch. :D Ich denke da findet man kein Ende. Zum Schluß ist alles Blank ...
     
  17. ms1988

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    Wenn überhaupt, kommt partiell von Partie und das kommt aus dem französischen :wacko:
    Für die Pistolen gibt es kleine feine Aufsätze in runder, eckiger, schlitz- oder sonstiger Form.
     
  18. #38 mr. street machines, 12.08.2013
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    Der neue Kühler ist da. Die PC-Lüfter waren Schrott. Null Leistung. Deshalb nen Lüfter aus dem Motorsport mit 80W. Den Halter den ich vorbereitet hatte, passt leider nicht auf den neuen Kühler, da er anders aufgebaut ist. Hier kommen jetzt sogenannte Nägel zum Einsatz.
    Der original-Lüfter wird über den (neuen) Thermo-Schalter geschaltet. Wie original also. Der Zusatz-Lüfter dann im "Notfall" über einen Schalter im Auto.
     

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  19. #39 mr. street machines, 14.08.2013
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    Kühler ist fertig. Wenn mal jemand Interesse an so etwas hat, einfach melden.
     

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  20. #40 mr. street machines, 15.08.2013
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    Alles zusammen. Neue Reifen drauf. Alles Super !!
     

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