Meilen und Kilometertacho beim Superb

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von superb2003, 10.04.2009.

1. #1 superb2003, 10.04.2009
    superb2003

superb2003 Guest

Hallo!

Habe erfahren, dass der Superb in zB GB/IRL/AUS einen Meilen und Kilometertacho hat. Leider kann man allerdings nur das ganze Kombiinstrument bei Skoda bestellen, kostet ca. 750 €, ist verdammt viel. Hat jemand eine Idee wie man neben den km/h am Tacho mit kleiner Schrift auch Meilen anbringen kann?

Habe das Kombiinstrument mal auf USA umcodieren lassen, der Kilometerstand/Tageskilometerstand verwandelt sich in Meilen, statt l/100 km zeigt die MFA "Miles per Gallone" MPG an usw. - was noch ganz interessant ist: wenn bei laufendem Motor die Tür geöffnet wird ertönt ein Dauersignalton, ebenso wenn der Schlüssel stecken bleibt bei abgestelltem Motor und die Fahrertür geöffnet wird.

Hat jemand diese Funktionen mal probiert?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Markus

Markus

Bernau Schwanebecker Chaussee 46 16321 Bundesrepub
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Plus Edition 1.4 TDi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Grenzenkowski, Berlin-Französisch Buchholz
    Kilometerstand:
    33000
    Es gibt wohl Firmen die auf wunsch entsprechende Folien Plotten die man aufs Ziffernblatt kleben kann.

4. #3 superb2003, 10.04.2009
    superb2003

superb2003 Guest

Danke für die Info. In Österreich wird es so eine Firma wahrscheinlich nicht geben. Kennst du eine Firma in D die soetwas macht?

5. Markus

Markus

Bernau Schwanebecker Chaussee 46 16321 Bundesrepub
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Plus Edition 1.4 TDi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Grenzenkowski, Berlin-Französisch Buchholz
    Kilometerstand:
    33000
    Ne leider nicht ich hab das nur irgendwo hier im Forum gelesen wo einen nen Tacho wollte wo 300 Km/h draufstehen.
    Aber ich denke solche firmen gibts auch in Östereich

6. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    In GB haben alle Autos mph als auch km/h auf dem Tacho. Ich hab mir kleine Markierungen geklebt, obwohl nach so vielen Jahren hier brauch ich die schon lang nicht mehr. Es müsste aber möglich sein, bei Bestellung eines Neuwagens dieses "Extra" zu bekommen. Ich finds schlecht, dass die Autos auf dem Kontinent nur km/h Tachos haben. Ist ja überhaupt kein Aufwand, beides draufzudrucken.

7. #6 superb2003, 13.04.2009
    superb2003

superb2003 Guest

Wie hast du die meilenskala geklebt? Mit welchen zahlen? Bitte um info ich will das auch machen. Danke!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Meilen und Kilometertacho beim Superb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster meilen auf dem tacho

Die Seite wird geladen...

Meilen und Kilometertacho beim Superb - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  3. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....