Mehrverbrauch....

Diskutiere Mehrverbrauch.... im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Kann mir jemand sagen wieviel l Benzin man mehr verbraucht wenn man mit einer Thule Dachbox fährt ? Die "Suche" brachte keinen Erfolg...
#
schau mal hier: Mehrverbrauch..... Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Andre H.

Dabei seit
09.11.2001
Beiträge
636
Zustimmungen
2
Ort
Lemgo
Fahrzeug
BMW 5er Touring
Kilometerstand
60000
Hallo Volker,

ich kann Dir zwar nicht sagen wie es beim Octavia ist, bei unserer Mercedes E-Klasse verbraucht der Wagen während der alljährlichen Fahrt in den Skiurlaub im Schnitt 1 Liter (Diesel) mehr (bei montierter Thulebox und einer Reisegeschwindigkeit von ca. 140 km/h).

Das variiert aber sicherlich durch die Bauart der Skibox (cw-Wert) und wie schnell Du fährst.

André
 

olbetec

Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
1.903
Zustimmungen
6
Ort
24568 Kaltenkirchen bei HH
Fahrzeug
Rapid Spaceback Style Plus EZ07/14 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
Werkstatt/Händler
Autohaus Kath
Kilometerstand
65000
Bei mir waren es 1Liter mehr Diesel mit einer Dachbox (320l) und Selbstbeschränkung auf 160km/h mit Tempomat (dann bekommt man trotz des erheblichen Plus an Luftwiderstand nichts von den Kasseler Bergen mit, ich war erstaunt). Im Vergleich ohne Dachbox: was die Verkehrsverhältnisse hergeben. (ca. 6,8l zu ca. 7,8l auf gut 500km Strecke). Hinweis: Auf dem Dachträger steht max. 120km/h (bei 200 ist sie aber auch nicht abgeflogen :zensur: ), wie ich nach der Tour mit Schrecken feststellen mußte. Bei geringeren Geschwindigkeiten sollte also der Mehrverbrauch deutlich geringer ausfallen, da der Luftwiderstand ja mit dem Quadrat der Geschwindigkeit wächst...
Munter das Gepäck verstaut
OlBe
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mehrverbrauch....

Mehrverbrauch.... - Ähnliche Themen

Dachbox Identifizieren: Hallo zusammen, ich habe kürzlich eine Dachbox von Thule bekommen, leider ohne Papiere. Gibt es eine Möglichkeit, diese zu identifizieren? Ich...
Absoluter Verbrauch Superb iV: Guten Morgen hier in der Gruppe. Ich bin seit 1 Woche Besitzer eines IV und frage mich, ob ich irgendwo den absoluten Spritverbrauch ab z. B...
Dachträger Thule 1061: Moin zusammen, mir sind heute schon "alte" aber noch sehr gut erhaltene Dachträger von Thule in die Hände gefallen. Es handelt sich um den Typ...
Fabia startet nicht: Hallo liebe Gemeinde, leider hat es denn Fabia meiner Dame erwischt... (Bj 2007 ,1,4 Benziner, 80 PS, 230.000km, Prins Gasanlage) Ich werde aus...
ABS/ESP Steuergerät PIN Belegung am Skoda Superb II 3T5 BJ2010: Hallo zusammen, seit paar Wochen zeigt mein Skoda Superb II BJ 2010 dauerhaft (ESP/ABS Fehler) in Bordcomputer an. Das auslesen ergab...

Sucheingaben

mehrverbrauch nach reparatur 1 9 tdi

,

mehrverbrauch thule dachbox

Oben