Mehrverbrauch....

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von VolkerHH, 05.08.2003.

1. #1 VolkerHH, 05.08.2003
    VolkerHH

VolkerHH

Kann mir jemand sagen wieviel l Benzin man mehr verbraucht wenn man mit einer Thule Dachbox fährt ?

Die "Suche" brachte keinen Erfolg.

:fahren: THX :fahren:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andre H., 06.08.2003
    Andre H.

Andre H.

Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Hallo Volker,

ich kann Dir zwar nicht sagen wie es beim Octavia ist, bei unserer Mercedes E-Klasse verbraucht der Wagen während der alljährlichen Fahrt in den Skiurlaub im Schnitt 1 Liter (Diesel) mehr (bei montierter Thulebox und einer Reisegeschwindigkeit von ca. 140 km/h).

Das variiert aber sicherlich durch die Bauart der Skibox (cw-Wert) und wie schnell Du fährst.

André

4. #3 olbetec, 06.08.2003
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Bei mir waren es 1Liter mehr Diesel mit einer Dachbox (320l) und Selbstbeschränkung auf 160km/h mit Tempomat (dann bekommt man trotz des erheblichen Plus an Luftwiderstand nichts von den Kasseler Bergen mit, ich war erstaunt). Im Vergleich ohne Dachbox: was die Verkehrsverhältnisse hergeben. (ca. 6,8l zu ca. 7,8l auf gut 500km Strecke). Hinweis: Auf dem Dachträger steht max. 120km/h (bei 200 ist sie aber auch nicht abgeflogen :zensur: ), wie ich nach der Tour mit Schrecken feststellen mußte. Bei geringeren Geschwindigkeiten sollte also der Mehrverbrauch deutlich geringer ausfallen, da der Luftwiderstand ja mit dem Quadrat der Geschwindigkeit wächst...
    Munter das Gepäck verstaut
    OlBe

5. #4 VolkerHH, 06.08.2003
    VolkerHH

VolkerHH

Danke

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mehrverbrauch....

Die Seite wird geladen...

Mehrverbrauch.... - Ähnliche Themen

1. Mehrverbrauch nach Reparatur - OII FL mit 1,9 TDI PD

Mehrverbrauch nach Reparatur - OII FL mit 1,9 TDI PD: Werte Skoda-Freunde, da bei meinem OII leider die Saugrohrklappe defekt war, musste sie erneuert werden. (Leuchte für Abgasfehler und...
  2. RS TDI CR, abweichender MFA Durchschnittsverbrauch und Mehrverbrauch im Winter????

RS TDI CR, abweichender MFA Durchschnittsverbrauch und Mehrverbrauch im Winter????: Hi zusammen bevor ich hier mein Problem schildere erstmal ein paar Daten zum Fahrzeug: Octavia II RS TDI CR (Facelift) Baujahr 12/2009 Motorcode...
  3. Mehrverbrauch nach Reparatur

Mehrverbrauch nach Reparatur: Hallo Alle zusammen, ich hatte vor einigen Wochen einen Defekt an unserem Yeti. Die Wasserpumpe musste erneuert werden. Das ganze wurde beim...
  4. Mehrverbrauch größere Reifen

Mehrverbrauch größere Reifen: Guten Morgen, gegenüber den alten Vorturteilen, daß man mit WiReifen mehr verbraucht, mußte ich feststellen daß ich mit meinen 195/65 R 15...
  5. 15% Mehrverbrauch und agressives Motorgeräusch nach Werkstattbesuch

15% Mehrverbrauch und agressives Motorgeräusch nach Werkstattbesuch: Wollte mal meine Erfahrungen mit einem Skoda- Händler anläßlich 1. Service mitteilen. Auto abgegeben für 30000km Service. Gesagt, es sollte bitte...