Mehrverbrauch nach Reparatur - OII FL mit 1,9 TDI PD

Diskutiere Mehrverbrauch nach Reparatur - OII FL mit 1,9 TDI PD im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Werte Skoda-Freunde, da bei meinem OII leider die Saugrohrklappe defekt war, musste sie erneuert werden. (Leuchte für Abgasfehler und...

1. #1 Aprilianer, 24.06.2014
    Aprilianer

Aprilianer

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi II, FL, 2009, 1,9 Tdi PD
    Werte Skoda-Freunde,

da bei meinem OII leider die Saugrohrklappe defekt war, musste sie erneuert werden. (Leuchte für Abgasfehler und Vorglühanlage leuchteten im Armaturenbrett)
    Nach erfolgter Reparatur musste ich leider bis jetzt einen saftigen Mehrverbrauch von ca. 1,0 l/100 km feststellen. Die Werkstatt redete sich heraus dass das nicht sein kann, hängt sicher an der Fahrweise, muss man weiter beobachten, etc. heraus.

Nun meine Frage an Euch: Was kann nach dem Tausch der Saugrohrklappe einen solchen Mehrverbrauch verursachen?

Ich möchte bei der Werkstatt nicht locker lassen, würde aber gerne von Euch ein paar Tipps bekommen was eine Abhilfe schaffen könnte.

Vielen Dank im Voraus
    Markus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 26.06.2014
    thomas64

thomas64

Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    glaub ich nicht, das da die Werkstatt nen Fehler gemacht hat. diese Rep ist eig kein Problem, deswegen würde ich dir auch erstmal empfehlen weiter zu beobachten. ausser es ist auch eindeuitig ein gewisser Leistungsmangel feststellbar unf ggf eine Motorkontrollleuchte mit an. aber das hättest du ja geschrieben.

Thema:

Mehrverbrauch nach Reparatur - OII FL mit 1,9 TDI PD

Die Seite wird geladen...

Mehrverbrauch nach Reparatur - OII FL mit 1,9 TDI PD - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar)

LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar): Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier an: LiTec LED...
  2. Octavia III Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS

Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS: Hallo, ich habe jetzt nicht geschaut, ob es bereits einen Thread dazu gibt, also bitte verzeiht, falls dem so ist. Hier wollte ich einmal kurz...
  3. Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast

Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast: Hier mal ein Auszug der aktuellen Bedienungsanleitung mit leichten Überraschungen für Käufer des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4: 80 Kg Stützlast an der...
  4. Inspektion 90.000 km / Ölsorte LL O2 FL Diesel

Inspektion 90.000 km / Ölsorte LL O2 FL Diesel: O2 FL 1,6 TDI Bj 2012 Hallo, bei mir steht demnächst der 90.000er Service an. Ich möchte dieses Mal das Öl stellen. Spart rund 80 EURO, je nach...
  5. O2 FL und obd Erfahrung

O2 FL und obd Erfahrung: Hallo Hat jemand von Euch obd Eleven oder Carly im Einsatz ? Kennt jemand beide Stecker bzw Apps bzw vor und Nachteile ? Grüße