Mehrverbrauch nach Reparatur - OII FL mit 1,9 TDI PD

Diskutiere Mehrverbrauch nach Reparatur - OII FL mit 1,9 TDI PD im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Werte Skoda-Freunde, da bei meinem OII leider die Saugrohrklappe defekt war, musste sie erneuert werden. (Leuchte für Abgasfehler und...

  1. #1 Aprilianer, 24.06.2014
    Aprilianer

    Aprilianer

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi II, FL, 2009, 1,9 Tdi PD
    Werte Skoda-Freunde,

    da bei meinem OII leider die Saugrohrklappe defekt war, musste sie erneuert werden. (Leuchte für Abgasfehler und Vorglühanlage leuchteten im Armaturenbrett)
    Nach erfolgter Reparatur musste ich leider bis jetzt einen saftigen Mehrverbrauch von ca. 1,0 l/100 km feststellen. Die Werkstatt redete sich heraus dass das nicht sein kann, hängt sicher an der Fahrweise, muss man weiter beobachten, etc. heraus.

    Nun meine Frage an Euch: Was kann nach dem Tausch der Saugrohrklappe einen solchen Mehrverbrauch verursachen?

    Ich möchte bei der Werkstatt nicht locker lassen, würde aber gerne von Euch ein paar Tipps bekommen was eine Abhilfe schaffen könnte.

    Vielen Dank im Voraus
    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 26.06.2014
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    glaub ich nicht, das da die Werkstatt nen Fehler gemacht hat. diese Rep ist eig kein Problem, deswegen würde ich dir auch erstmal empfehlen weiter zu beobachten. ausser es ist auch eindeuitig ein gewisser Leistungsmangel feststellbar unf ggf eine Motorkontrollleuchte mit an. aber das hättest du ja geschrieben.
     
Thema: Mehrverbrauch nach Reparatur - OII FL mit 1,9 TDI PD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mehrverbrauch nach reparatur 1 9 tdi

Die Seite wird geladen...

Mehrverbrauch nach Reparatur - OII FL mit 1,9 TDI PD - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  2. Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km

    Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km: Guten Morgen, Mein Scout (EU 03/13) hat nun knapp 150.000 km relativ problemlos bewältigt. Da ich mit der Leistung unserer Skoda Werkstatt...
  3. Octavia RS FL Corner Abbiegelicht

    Octavia RS FL Corner Abbiegelicht: Hallo zusammen, Hätte mal eine Frage an die Gemeinschaft :). Habe im Februar meinen RS konfiguriert und bestellt und jetzt mal wieder im...
  4. Schaden an Felge - Reparatur?!

    Schaden an Felge - Reparatur?!: An die Felgen- und Lackspezialisten: Ich bin gerade beim Reifenwechsel ganz blöd beim Festziehen der Schrauben mit ner herausstehenden Nase...
  5. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

    Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...