Mehrverbrauch nach Reparatur - OII FL mit 1,9 TDI PD

Diskutiere Mehrverbrauch nach Reparatur - OII FL mit 1,9 TDI PD im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Werte Skoda-Freunde, da bei meinem OII leider die Saugrohrklappe defekt war, musste sie erneuert werden. (Leuchte für Abgasfehler und...

  1. #1 Aprilianer, 24.06.2014
    Aprilianer

    Aprilianer

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi II, FL, 2009, 1,9 Tdi PD
    Werte Skoda-Freunde,

    da bei meinem OII leider die Saugrohrklappe defekt war, musste sie erneuert werden. (Leuchte für Abgasfehler und Vorglühanlage leuchteten im Armaturenbrett)
    Nach erfolgter Reparatur musste ich leider bis jetzt einen saftigen Mehrverbrauch von ca. 1,0 l/100 km feststellen. Die Werkstatt redete sich heraus dass das nicht sein kann, hängt sicher an der Fahrweise, muss man weiter beobachten, etc. heraus.

    Nun meine Frage an Euch: Was kann nach dem Tausch der Saugrohrklappe einen solchen Mehrverbrauch verursachen?

    Ich möchte bei der Werkstatt nicht locker lassen, würde aber gerne von Euch ein paar Tipps bekommen was eine Abhilfe schaffen könnte.

    Vielen Dank im Voraus
    Markus
     
  2. #2 thomas64, 26.06.2014
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    glaub ich nicht, das da die Werkstatt nen Fehler gemacht hat. diese Rep ist eig kein Problem, deswegen würde ich dir auch erstmal empfehlen weiter zu beobachten. ausser es ist auch eindeuitig ein gewisser Leistungsmangel feststellbar unf ggf eine Motorkontrollleuchte mit an. aber das hättest du ja geschrieben.
     
Thema: Mehrverbrauch nach Reparatur - OII FL mit 1,9 TDI PD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mehrverbrauch nach reparatur 1 9 tdi

Die Seite wird geladen...

Mehrverbrauch nach Reparatur - OII FL mit 1,9 TDI PD - Ähnliche Themen

  1. Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI

    Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI: Guten Tag zusammen, ich nenne seit Kurzem einen Octavia Combi 1.9 TDI (ALH) von 2004 mein Eigen. Die Tage trat ich die Bremse und es tat sich...
  2. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  3. Reparatur Frontschaden

    Reparatur Frontschaden: ich habe mal ne frage wegen frontreparatur meines gebraucht gekauften skoda. der hatte im winter nen auffahrunfall und nun möchte ich die front...
  4. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  5. Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG

    Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG: Hallo, weiss jemand von Euch warum bei den 150 PS Dieseln so unterschiedliche Verbrauchsangaben existieren? Es reicht von 4,1 bis 4,7 beim...