Mehrverbrauch nach Reparatur - OII FL mit 1,9 TDI PD

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Aprilianer, 24.06.2014.

  1. #1 Aprilianer, 24.06.2014
    Aprilianer

    Aprilianer

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi II, FL, 2009, 1,9 Tdi PD
    Werte Skoda-Freunde,

    da bei meinem OII leider die Saugrohrklappe defekt war, musste sie erneuert werden. (Leuchte für Abgasfehler und Vorglühanlage leuchteten im Armaturenbrett)
    Nach erfolgter Reparatur musste ich leider bis jetzt einen saftigen Mehrverbrauch von ca. 1,0 l/100 km feststellen. Die Werkstatt redete sich heraus dass das nicht sein kann, hängt sicher an der Fahrweise, muss man weiter beobachten, etc. heraus.

    Nun meine Frage an Euch: Was kann nach dem Tausch der Saugrohrklappe einen solchen Mehrverbrauch verursachen?

    Ich möchte bei der Werkstatt nicht locker lassen, würde aber gerne von Euch ein paar Tipps bekommen was eine Abhilfe schaffen könnte.

    Vielen Dank im Voraus
    Markus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 26.06.2014
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    glaub ich nicht, das da die Werkstatt nen Fehler gemacht hat. diese Rep ist eig kein Problem, deswegen würde ich dir auch erstmal empfehlen weiter zu beobachten. ausser es ist auch eindeuitig ein gewisser Leistungsmangel feststellbar unf ggf eine Motorkontrollleuchte mit an. aber das hättest du ja geschrieben.
     
Thema:

Mehrverbrauch nach Reparatur - OII FL mit 1,9 TDI PD

Die Seite wird geladen...

Mehrverbrauch nach Reparatur - OII FL mit 1,9 TDI PD - Ähnliche Themen

  1. Probleme nach Reparatur

    Probleme nach Reparatur: Moin! Nach Jahre langem "stillen" verfolgen des Forums, muss ich nun leider selber mal aktiv werden. Ich hab mich hier jetzt eine Stunde...
  2. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

    Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  3. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  4. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  5. Abweichungen vom Kostenvoranschlag Reparatur u.ä.

    Abweichungen vom Kostenvoranschlag Reparatur u.ä.: Hallo Gemeinde, wie weit geht bei Euch die Schmerzgrenze, wenn die Werkstatt vom vorherigen Kostenvoranschlag nach oben abweicht ? Bei einer...