Mehrverbrauch Fahrradhalter

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von RayDoyle, 19.08.2004.

  1. #1 RayDoyle, 19.08.2004
    RayDoyle

    RayDoyle Guest

    Hi all,

    nachdem ich bei meiner letzten Fahrradmitnahmeaktion gleich zwei Kratzer :wall: in meine hintere Stoßstange gemacht habe, hab ich mir bei ATU einen Fahrradträger für die Heckklappe geholt.

    Zwei Sachen sind mir nun aufgefallen und ich wollte Euch nach Euren Erfahrungen fragen:

    Bei 125 km/h ohne Träger hinten braucht der Fabia keine 5 Liter, jetzt waren es lt BC gleich mal 6,3 :grübel:

    Die Halterungen für die Spanngurte greifen oben, seitlich und unten in die Heckklappe. Wird sich da nicht im Laufe der Zeit etwas verziehen o.ä.?

    Danke für Eure Antwort

    Ray
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ganter24, 19.08.2004
    ganter24

    ganter24 Guest

    @RayDoyle

    Verzeihen wird sich da nichts...versprochen..ehe sich die Heckklappe verzieht werden eher die Gurte reißen oder die Klammern sich verbiegen.

    ´

    Ganter24
     
  4. #3 gold_fabi, 19.08.2004
    gold_fabi

    gold_fabi

    Dabei seit:
    03.09.2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi,

    na ja, ich hab wohl vor 2 Wochen die Sache nicht so genau justiert (mit 2 Fahrrädern drauf), danach war auf der einen Seite in der "Plastik"-Stoßstange eine Delle. (oder liegt eurer nicht an zwei Stellen auf ?)

    Und das mit dem Mehrverbrauch (> 1,5l) kann ich voll bestätigen. War auch ganz schön erschrocken. Aber bis 125km/h, das ist schon mutig, ab 110km/h lag das Ding durch die Windlast bei mir nicht mal mehr auf der Scheibe auf.

    PS: Wir fahren nur immer so 20-40km, da kann man schon mal langsamer ...

    Mfg, Stefan.
     
  5. popans

    popans Guest

    Was erwartet Ihr denn? Ich finde den Mehrverbrauch noch relativ human, wenn man bedenkt, wie die Aerodynamik des Fahrzeuges versaut wird. Man müßte mal die cw-Werte vergleichen....
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mehrverbrauch Fahrradhalter

Die Seite wird geladen...

Mehrverbrauch Fahrradhalter - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Fahrradhalter Innenraum Fabia II & III Combi, Yeti, Superb II Combi, Octav

    Fahrradhalter Innenraum Fabia II & III Combi, Yeti, Superb II Combi, Octav: Hallo zusammen, verkaufe meinen Fahrradhalter für Kofferraum innen !!! Teile# 3T9 864 089 (3T9056700) Kompatibel mit Octavia II Combi, Roomster,...
  2. Privatverkauf Innenraum Fahrradhalter

    Innenraum Fahrradhalter: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  3. Mehrverbrauch nach Reparatur - OII FL mit 1,9 TDI PD

    Mehrverbrauch nach Reparatur - OII FL mit 1,9 TDI PD: Werte Skoda-Freunde, da bei meinem OII leider die Saugrohrklappe defekt war, musste sie erneuert werden. (Leuchte für Abgasfehler und...
  4. Kofferraumwanne Fabia Combi Monte Carlo + Fahrradhalter

    Kofferraumwanne Fabia Combi Monte Carlo + Fahrradhalter: Hallo zusammen, In den nächsten zwei Wochen werde ich stolzer Besitzer eines neuen Fabia Combi Monte Carlo sein :) Ich möchte mir gerne eine...
  5. RS TDI CR, abweichender MFA Durchschnittsverbrauch und Mehrverbrauch im Winter????

    RS TDI CR, abweichender MFA Durchschnittsverbrauch und Mehrverbrauch im Winter????: Hi zusammen bevor ich hier mein Problem schildere erstmal ein paar Daten zum Fahrzeug: Octavia II RS TDI CR (Facelift) Baujahr 12/2009 Motorcode...