Mehrverbrauch durch Verbraucher

Diskutiere Mehrverbrauch durch Verbraucher im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mein Fabia 1,4 TDI verbraucht im Stand bzw. Leerlauf 0,5 Liter / h Diesel. Heute habe ich dann mal aus Spaß einige Verbraucher...

  1. #1 tommyboy, 04.07.2010
    tommyboy

    tommyboy

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,4 TDI DPF Style Edition
    Hallo,
    mein Fabia 1,4 TDI verbraucht im Stand bzw. Leerlauf 0,5 Liter / h Diesel.
    Heute habe ich dann mal aus Spaß einige Verbraucher zugeschaltet:
    Klimaanlage und volles Gebläse + Heckscheibenheizung + Licht + Fernlicht + Fensterheber betätigt.
    Siehe da, der Verbrauch steigt auf 1,2 Liter / h.
    Am meisten hierbei nimmt die Heckscheibenheizung.
    Nur mal so zur Info.
    tommyboy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.907
    Zustimmungen:
    750
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Da ich im Sommer selten die Heckscheibenheizung anschalte und bei Klimaanlage auch keine Fensterheber betätige relativiert sich das ganze wieder. ;)
     
  4. #3 SuperbElegance, 04.07.2010
    SuperbElegance

    SuperbElegance

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    07743 Jena
    Fahrzeug:
    SuperbII 1.8 TFSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Fischer Jena
    Kilometerstand:
    85
    Da hat Audi was tolles in ihren Eco Modellen - vielleicht auch in den anderen, bin auf der AMI aber nur den Audi A4 2.0 TDI e gefahren ^^

    Da konnte man sich im Fahrerinformationsdisplay anzeigen lassen wieviel Sprit gerade durch die einzelnen Verbraucher verbraucht wird.
    War richtig Lustig die ganze Zeit rum zu spielen und zu schauen wie der Spritverbrauch hoch und runter geht wenn man Sitzheitzung an macht, die Klima aufdreht (und auch mal die Temp auf min stellt im Sommer)
    Interessant war auch zu sehen, dass der Verbrauch hoch geht wenn man das Radio lauter macht.

    Schöne Spielerei so eine Anzeige :D
     
  5. maulaf

    maulaf Guest

  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Mehrverbrauch durch Verbraucher
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mehrverbrauch durch geblase

Die Seite wird geladen...

Mehrverbrauch durch Verbraucher - Ähnliche Themen

  1. Sprit Verbrauch 1.2 TSI

    Sprit Verbrauch 1.2 TSI: Hallo zusammen, Ich habe seit Januar einen SB mit 1.2 TSI motor 90 PS mit DSG Getriebe. Früher war ich mit einem 140ps Diesel mit Schalter...
  2. Anzeige Langzeit-Verbrauch reset?

    Anzeige Langzeit-Verbrauch reset?: Heute mal ne recht kleine Frage: Mein Superb hat ca. 7500 km runter, der Langzeitverbrauch bezieht sich jedoch nur auf ca. 2500 km. Ich kann mich...
  3. Verbrauch zu hoch - Octavia II Kombi 1.6 MPI

    Verbrauch zu hoch - Octavia II Kombi 1.6 MPI: Moin, ähnliches habe ich hier schon lesen können. Mir sind aber (in meinem Fall) noch 1-2 Dinge zusätzlich aufgefallen, die (weitere)...
  4. Die Verbrauchsplattform!!! Hier bitte alles zum Thema Verbrauch rein!

    Die Verbrauchsplattform!!! Hier bitte alles zum Thema Verbrauch rein!: Ich beglückwünsche die neuen Kodiaq Besitzer. :thumbsup: Ich würde mich freuen, wenn ihr uns bald einen " echten " Verbrauch mit der jeweilige...
  5. Stark erhöhter Verbrauch seit Tausch des AGR-Kühlers

    Stark erhöhter Verbrauch seit Tausch des AGR-Kühlers: Ich bin seit dem Tausch des AGR-Kühlers bei meinem Octavia zwei Tankfüllungen gefahren und hatte das gleiche Streckenprofil wie sonst auch. Bisher...