Mehrverbrauch durch Verbraucher

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von tommyboy, 04.07.2010.

1. #1 tommyboy, 04.07.2010
    tommyboy

tommyboy

Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,4 TDI DPF Style Edition
    Hallo,
    mein Fabia 1,4 TDI verbraucht im Stand bzw. Leerlauf 0,5 Liter / h Diesel.
    Heute habe ich dann mal aus Spaß einige Verbraucher zugeschaltet:
    Klimaanlage und volles Gebläse + Heckscheibenheizung + Licht + Fernlicht + Fensterheber betätigt.
    Siehe da, der Verbrauch steigt auf 1,2 Liter / h.
    Am meisten hierbei nimmt die Heckscheibenheizung.
    Nur mal so zur Info.
    tommyboy

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Da ich im Sommer selten die Heckscheibenheizung anschalte und bei Klimaanlage auch keine Fensterheber betätige relativiert sich das ganze wieder. ;)

4. #3 SuperbElegance, 04.07.2010
    SuperbElegance

SuperbElegance

Fahrzeug:
    SuperbII 1.8 TFSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Fischer Jena
    Kilometerstand:
    85
    Da hat Audi was tolles in ihren Eco Modellen - vielleicht auch in den anderen, bin auf der AMI aber nur den Audi A4 2.0 TDI e gefahren ^^

Da konnte man sich im Fahrerinformationsdisplay anzeigen lassen wieviel Sprit gerade durch die einzelnen Verbraucher verbraucht wird.
    War richtig Lustig die ganze Zeit rum zu spielen und zu schauen wie der Spritverbrauch hoch und runter geht wenn man Sitzheitzung an macht, die Klima aufdreht (und auch mal die Temp auf min stellt im Sommer)
    Interessant war auch zu sehen, dass der Verbrauch hoch geht wenn man das Radio lauter macht.

Schöne Spielerei so eine Anzeige :D

5. maulaf

maulaf Guest

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Mehrverbrauch durch Verbraucher
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mehrverbrauch durch geblase

Die Seite wird geladen...

Mehrverbrauch durch Verbraucher - Ähnliche Themen

1. öl verbrauch 1.8 TSI

öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  2. Höhe der offiziellen Verbrauchs-/Emissionswerte

Höhe der offiziellen Verbrauchs-/Emissionswerte: Weiß jemand, wo ich eine offizielle Angabe zu meinem Fahrzeug finden kann? Denn der Prospekt gibt ja Spannbreiten an, z.B. für den 150PS Combi...
  3. niedrigster Verbrauch laut BC??

niedrigster Verbrauch laut BC??: welchen niedrigsten Verbrauch im Boardcomputer erreicht Ihr denn z.B. auf einer Strecke von 24km? Bei mir sind es 3.4L/100km. Das Streckengefälle...
  4. Rapid Swing (2016): Aktueller Verbrauch?

Swing (2016): Aktueller Verbrauch?: Guten Morgen, wir haben seit Februar 2016 einen Rapid mit der aktuellen Version des Radios/Bordcomputers Swing. Meine Frage: Gibt es eine...
  5. Unterschiedlicher Verbrauch - 5,2 vs. 5,7

Unterschiedlicher Verbrauch - 5,2 vs. 5,7: Inzwischen ist mein RS bestellt, doch ein Rätsel habe ich trotz intensiver Recherche nie lösen können. Normalerweise wird der Verbrauch für den...