Mehrleistung als angegeben ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von collector, 05.04.2009.

  1. #1 collector, 05.04.2009
    collector

    collector

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Vater ( Automechanikermeister alter Schule) hat gemeint, dass die Autos im VW Konzern mehr PS unter der Haube haben als angegeben ! Die Leistung wird durch das Motorsteuergerät begrenzt und bei der angegebenen Leistung/Drehmoment abgeregelt. Kann das stimmen, bzw. hat hier schon jemand davon was gehört oder sogar gemessen ?

    lG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tschack, 05.04.2009
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.799
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Soviel ich weiß streuen alle PD-Motoren ganz gerne mal nach oben, haben also mehr Leistung als angegeben.
    Der 2.0TFSI auch meist.

    Und da wird sicher nichts abgeregelt, die Mehrleistung ist schon auch vorhanden.
     
Thema: Mehrleistung als angegeben ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto mehr leistung als angegeben

Die Seite wird geladen...

Mehrleistung als angegeben ? - Ähnliche Themen

  1. Chiptuning - Mehrleistung nach Kundendienst futsch

    Chiptuning - Mehrleistung nach Kundendienst futsch: Hallo liebe Gemeinde, Habe mein Baby (Superb 2.0 TDI PD DSG 140 PS Bj. 2008) vergangenen Sommer gebraucht erworben. Top Zustand mit ca. 90000 Km...
  2. Tankvolumen kleiner als angegeben?

    Tankvolumen kleiner als angegeben?: Hallo Community! Seit März diesen Jahres fahre ich einen Skoda Superb Combi 2.0 TDI 4x4 (das 170PS-Modell). Es ist mein erster Skoda und alles in...
  3. Ausstattung nachgerüstet, muss das angegeben werden beim Kauf?

    Ausstattung nachgerüstet, muss das angegeben werden beim Kauf?: Also als ich meinen RS gekauft habe im Sommer, hatte er das Navi Columbus und das Soundsystem drin. Nun habe ich über meine Fahrgestellnummer mein...
  4. Angegebener Reifendruck zu gering?

    Angegebener Reifendruck zu gering?: Hallo zusammen. Ich habe eine Frage zum Reifendruck. Erstmal die Daten: Auto: Fabia II 1.9 TDI, 105 PS, Kombi, Baujahr 2008 Reifen: Bridgestone...
  5. 1.2 TSI hat deutlich mehr Leistung als angegeben

    1.2 TSI hat deutlich mehr Leistung als angegeben: Hallo, ich wundere mich schon seit 9 Monaten, wie gut mein 1.2 TSI (105PS) abgeht und konnte mir kaum vorstellen, daß im Motorraum "nur" 105 PS...