Mehrere Verkehrszeichen werden im Columbus überlappt dargestellt

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von keinkraft, 29.11.2015.

  1. #1 keinkraft, 29.11.2015
    keinkraft

    keinkraft

    Dabei seit:
    06.11.2014
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    O3 TDI Stahlgrau - Volle Hütte :-D
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage zur Anzeige von mehreren Verkehrszeichen (Geschwindigkeit/Überholverbot), wenn ein Zusatzfenster im Columbus mit angezeigt wird, dann werden die Symbole überlappend dargestellt.
    Erst wenn man man dann auf die Schilder auf dem touchscreen klickt, werden sie nebeneinander angezeigt.

    Blendet man das Zusatzfenster aus, werden links im screen immer zwei Symbole untereinander dargestellt, was meiner Meinung Sinn macht. Bilder der verschiedenen Ansichten anbei!

    Meine Frage ist, ob man mit Zusatzfenster die Verkehrszeichen nebeneinander darstellen kann, ohne darauf klicken zu müssen. Vielleicht kann man das umprogrammieren?

    Danke :-)



    Sent from my Galaxy S6 Duos
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 keinkraft, 30.11.2015
    keinkraft

    keinkraft

    Dabei seit:
    06.11.2014
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    O3 TDI Stahlgrau - Volle Hütte :-D
    Keiner eine Idee?! :-)

    Sent from my Galaxy S6 Duos
     
  4. #3 der_fahrer, 30.11.2015
    der_fahrer

    der_fahrer

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Hüttau (Österreich)
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III, CXXB 81KW 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brüggler Hüttau
    Kilometerstand:
    23642
    Ich könnte mir vorstellen dass die durch das Zusatzfenster "minimiert" werden dh überlappt dargestellt werden und wenn du das Fenster schließt wieder Hervorgehoben werden.
    Das käme mir in den Sinn
     
  5. #4 keinkraft, 30.11.2015
    keinkraft

    keinkraft

    Dabei seit:
    06.11.2014
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    O3 TDI Stahlgrau - Volle Hütte :-D
    Wie ich bereits geschrieben habe, kann man selbst wenn das zusatzfenster aktiv ist, auf die Symbole klicken und dann werden diese auch nebeneinander dargestellt. Die Frage ist, wie das standardmäßig eingestellt bzw programmiert werden kann.

    Sent from my Galaxy S6 Duos
     
  6. #5 der_fahrer, 30.11.2015
    der_fahrer

    der_fahrer

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Hüttau (Österreich)
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III, CXXB 81KW 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brüggler Hüttau
    Kilometerstand:
    23642
    Achso :D war mim Lesen bisschen zu schnell und habe das wohl übersehen :D
    Das weiß ich leider nicht... :(
     
  7. #6 keinkraft, 03.12.2015
    keinkraft

    keinkraft

    Dabei seit:
    06.11.2014
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    O3 TDI Stahlgrau - Volle Hütte :-D
    Gibt's wirklich niemand der helfen kann? :-(

    Sent from my Galaxy S6 Duos
     
  8. #7 Hans_84, 03.12.2015
    Hans_84

    Hans_84

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Gütersloh
    Fahrzeug:
    Octavia 5E RS TSI, Limo
    Werkstatt/Händler:
    AutoForum Wiegers, Gütersloh
    Kilometerstand:
    12500
    Zeigt er denn generell alle Schilder überlappend an, oder nur, wenn das zweite ein Überholverbot ist?
    Mangels Schildern kann ich das bei mir leider nicht testen.
     
  9. #8 keinkraft, 03.12.2015
    keinkraft

    keinkraft

    Dabei seit:
    06.11.2014
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    O3 TDI Stahlgrau - Volle Hütte :-D
    Nur wenn allgemein ein zweites Schild dazu kommt, egal welches.

    Und natürlich immer nur wenn das zusatzfenster mit eingeblendet wird.

    Sent from my Galaxy S6 Duos
     
  10. #9 Hans_84, 04.12.2015
    Hans_84

    Hans_84

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Gütersloh
    Fahrzeug:
    Octavia 5E RS TSI, Limo
    Werkstatt/Händler:
    AutoForum Wiegers, Gütersloh
    Kilometerstand:
    12500
    Hab es heute morgen mal bei mir getestet.
    Wenn zwei Schilder erkannt werden, werden sie bei mir auch überlappend dargestellt (bei aktivem Zusatzfenster), jedoch kann ich sie bei mir nicht 'ausklappen', wenn ich darauf tippe. Direkt im Columbus habe ich nichts gefunden zum einstellen, per VCDS stöbere ich heute abend mal etwas ...

    So wirklich stört es mich aber nicht, die VZ kann man sich ja auch im KI anzeigen lassen, dann stehen auch mal drei Zeichen nebeneinander.
    Im Navi hat halt die Kartendarstellung Vorrang.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 keinkraft, 04.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2015
    keinkraft

    keinkraft

    Dabei seit:
    06.11.2014
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    O3 TDI Stahlgrau - Volle Hütte :-D
    Hats du das neue Modelljahr schon bzw MIBII? Ich habe das Zusatzfenster einfach ausgeblendet und lasse mir die gewünschten Infos die sonst im Zusatzfenster sind, im Cockpit anzeigen.
     
  13. #11 Octiman, 04.12.2015
    Octiman

    Octiman

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    VorpommernGreifswald
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    meine zeichen sind generell untereinander. mit zusatzfenster nebeneinander.
    das zusatzfenster benötige ich nicht
     
Thema:

Mehrere Verkehrszeichen werden im Columbus überlappt dargestellt

Die Seite wird geladen...

Mehrere Verkehrszeichen werden im Columbus überlappt dargestellt - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht

    Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht: Hallo liebe Musik-Experten hier. Seit 3 Monaten habe ich ja endlich meinen O³ mit Columbus Business Paket. Vorher hatte ich 6 Jahre meinen Ford...
  2. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

    Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  3. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

    Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  4. Octavia III Zielspeicher exportieren Columbus 2

    Zielspeicher exportieren Columbus 2: Moin in die Runde, Aktuell fahr ich einen O3 RS BJ 2015 MJ 2014 mit dem Columbus 2. Mein neuer O3 ist bestellt und nun meine Frage, gibt es eine...
  5. Suche Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510

    Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510: Hallo suche für meinen Superb 2011 eine Freisprecheinrichtung