Mehrere Smartphones per Bluetooth mit Amundsen verbinden

Diskutiere Mehrere Smartphones per Bluetooth mit Amundsen verbinden im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich wollte euch mal fragen, ob es möglich ist, zeitgleich zwei Smartphones mit dem Amundsen per Bluetooth zu verbinden?!?...

  1. *ab78*

    *ab78*

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    241
    Hallo Leute,

    ich wollte euch mal fragen, ob es möglich ist, zeitgleich zwei Smartphones mit dem Amundsen per Bluetooth zu verbinden?!?

    Hintergrund ist, dass ich ein separates Handy im Auto haben möchte, mit welchem ich über die Amazon Music App heruntergeladene Musik hören kann. Das Ganze will ich zwecks Akkuverbrauch nicht mit meinem normalen Smartphone machen, welches ich aber zeitgleich mit der BT-Freisprecheinrichtung verbunden haben möchte.

    Oder kann ich das zweite Handy per USB anschließen und darüber Musik über die Amzon Musc App hören?

    Grüße, Andreas
     
  2. roctin

    roctin

    Dabei seit:
    30.04.2017
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Grossraum München
    In dem Fall kommt das alte Sprichwort zur Geltung: Probieren, geht über studieren.

    Es ist doch das einfachste und schnellste es selbst zu testen, als hier auf Beiträge zu hoffen. Oder liegt es daran, das du nur ein Handy besitzt?
    Ein Handy über Bluetooth verbinden und das zweite über USB Kabel als Datenmedium sollte auf jeden Fall gehen. Mein Handy und mein Tablet (als Wlan-Hotspot) habe ich auch schon öfters im Auto angeschlossen. Warum lädst du dein normales Handy nicht während der Fahrt?

    Ich packe mir meine Musik auf die SD Karte bzw. auf einen USB-Stick und habe dann beim Auto fahren Ruhe. Keine Ablenkung durch die Benutzung von irgendwelchen Musikapps auf dem Handy. Beim Switchen zwischen Navi, Radio oder Telefon habe ich schon bemerkt, das dann teilweise die Medienwiedegabe gestockt hat und man wieder am Handy fummeln musste.
     
  3. *ab78*

    *ab78*

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    241
    Kannst du auch hilfreiche Antworten posten oder nur Belehrungen?

    Warum kann man nicht einfach mal auf eine Frage antworten, die gestellt worden ist?

    Das wird hier im Forum immer und immer schlimmer :rolleyes:
     
    MateuszSGE und Robert78 gefällt das.
  4. #4 Papamia, 17.11.2019
    Papamia

    Papamia

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Görlitz
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq Style 1.4 TSI DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Henkel
    Kilometerstand:
    20600
    Welches Baujahr ist Dein Octavia? Beim Mib 2 kann man 2 Telefone gleichzeitig koppeln. Dann gibt es aber Unterschiede in den Funktionen, wenn 2 Telefone gleichzeitig verbunden sind. Das 1. Telefon kann alles nutzen, also Telefon, SMS, Streaming von Musik. Beim 2. geht dann meines Wissens nur telefonieren. Aber das würde ja Deinen Anforderungen genügen.
     
    *ab78* gefällt das.
  5. *ab78*

    *ab78*

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    241
    @Papamia : Danke für deine Erklärung.

    Wie in meiner Signatur steht ist meiner BJ 09/2015, also MJ. 2016 und hat schon MIB2 :)

    Wenn das so klappt, dann würde es tatsächlich meinen Anforderungen Genüge tragen ;)

    Jetzt muss ich nur klären, ob die Amazon Music App auch über´s Amundsen gesteuert werden kann...
     
  6. #6 Papamia, 17.11.2019
    Papamia

    Papamia

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Görlitz
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq Style 1.4 TSI DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Henkel
    Kilometerstand:
    20600
    Screenshot_20191117-095408_MyKODA.jpg


    So steht es im Handbuch. Die Amazon Musik App sollte über Android Auto funktionieren.
     
    *ab78* gefällt das.
  7. *ab78*

    *ab78*

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    241
    @Papamia : Super, danke für deine Hilfe :)

    Dann werde ich das bei vorhandener Zeit mal testen :)
     
  8. #8 yellist, 17.11.2019
    yellist

    yellist

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    86
    Bei mir (Bolero BJ. 19) läuft die Amazon-App nie richtig. Meist kann ich sie anwählen aber nix wiedergeben. Ein-, zweimal hat sie das letzte (am PC) wiedergegebene Album abgespielt, aber weiteres konnte ich aus meiner Bibliothek nicht anwählen.

    Höre Musik auch über die offline-Variante über die SD-Karte, dort ist auch alles drauf, was ich bei Amazon gekauft habe. Und Streaming, Playlisten abhören usw. mache ich dann halt zuhause.
     
  9. *ab78*

    *ab78*

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    241
    @yellist : Das "Problem" ist, dass ich kaum noch gekaufte Musik habe und sie deshalb auch nicht auf SD-Karte kopieren kann...da ich aber Amazon Music Unlimited habe, kann ich mir die Musik ja Offline auf einem Smartphone speichern und unterwegs anhören...das kann ich im Auto aber nur, wenn es auch mit dem Amundsen harmoniert ;)
     
  10. #10 Robert78, 17.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2019
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    10.155
    Zustimmungen:
    2.924
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    58000
    Bei meinem gehts es auch ohne Probleme.

    Einfach beide Verbinden und dann bei MEDIA die gewünschte Bluetooth Streamingquelle auswählen.

    Nur wenn er auch SmartLink hat. Davon habe ich aber im Startpost nichts gelesen

    @*ab78*
    Da du ja als alternative USB genannt hast wie gesagt nur wenn du das Smart Link hast.
    Ansonsten hast du, wenn du nicht beide per Bluetooth verbinden willst / kannst noch die Möglichkeit das eine Handy per Bluetooth zu verbinden und das zweite Handy per 3,5 Klinke über Aux-In (oder Streaming Adapter) anzuschließen. Ist dann halt wenig komfortabel weil du die Steuerung übers Handy bzw. dessen Sprachsteuerung durchführen musst.
    Das aber nur als Alternative weil es ja eigentlich wie oben mehrmals genannt klappen sollte
     
  11. roctin

    roctin

    Dabei seit:
    30.04.2017
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Grossraum München
    Das gilt nicht nur für dieses Forum. Möchte keinen irgendwie zu nahe treten, aber manchmal lassen simple Fragen schnell lösen ohne großen Aufwand.
    Wahrscheinlich liegt es meiner Generation, das wir an manche Fragen und Probleme anders ran gehen, da wir ohne Internet aufgewachsen sind. Heute wird ja erstmal alles gepostet.

    Als ich in meiner Kindheit früh aufgewacht bin und das aktuelle Wetter wissen wollte, habe ich das Fenster aufgemacht oder bin vor die Tür gegangen.
    Heute kenne ich jüngere Leute, die zu erst den Laptop einschalten oder Ihre verschiedenen Wetterapps auf dem Handy aufrufen.

    Man sogar noch mehr Handy's per Bluethooth mit dem Auto verbinden. Habe dafür einfach mal die Familienhandys hergenommen. Diese zu verbinden, hat genau solange gedauert, wie hier einen Post zu erstellen.

    Zum Auswählen von dem gewünschten Handy, geht man nur auf das rechte Zeichen neben dem aktuellen Handy.
     

    Anhänge:

    Rumgebastel, Tuba, TheoRetisch und einer weiteren Person gefällt das.
  12. #12 Lamensis, 17.11.2019
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    2.021
    Zustimmungen:
    535
    Ort:
    Edermünde
    Fahrzeug:
    Jaguar XF Sportbrake 2.2D
    Kilometerstand:
    91000
    Thanks for sharing your Lifestory...

    Ich bin der Meinung, dass 2 Bluetooth Geräte gleichzeitig bereits beim ersten Columbus ging(pre MQB), eben eins hfp oder rsap und eins a2dp.

    @yellist bist du sicher dass du die Musik bei Amazon auch heruntergeladen hast? Das Verhalten klingt etwas danach dass das streaming nicht hinterherkommt(immer dran denken: ab 160km/h ist nix mehr mit LTE)
     
  13. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    21.037
    Zustimmungen:
    10.854
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    14900
    Danke für Dein Posting, Du sprichst mir aus der Seele. Dazu passt herrlich:

    (Anmerkung: Oh my god - es gibt ein Handbuch???)
    Lieber Himmel ...
     
    roctin gefällt das.
  14. #14 Robert78, 17.11.2019
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    10.155
    Zustimmungen:
    2.924
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    58000
    Tja....die einen Posten jeden Schmarrn und die anderen Kommentieren jeden Schmarrn. :P;)
     
  15. #15 yellist, 17.11.2019
    yellist

    yellist

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    86
    Nee, so schnell fahre ich äußerst selten :D Habe es auch im Stand probiert, irgendwie kriege nicht so richtig zum Laufen. Wie ich auch neue Whatsapps nur sporadisch angezeigt kriege, selbst wenn ich im Smartlink-Menü bin. Aber macht mich jetzt nicht verrückt, habe das Auto nicht wegen Amazon oder WhatsApp gekauft ;)
     
  16. #16 Lamensis, 17.11.2019
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    2.021
    Zustimmungen:
    535
    Ort:
    Edermünde
    Fahrzeug:
    Jaguar XF Sportbrake 2.2D
    Kilometerstand:
    91000
    Hast du zufällig ein Huawei Smartphone?
     
  17. #17 yellist, 17.11.2019
    yellist

    yellist

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    86
    Samsung. Google Maps funktioniert problemlos.
     
Thema:

Mehrere Smartphones per Bluetooth mit Amundsen verbinden

Die Seite wird geladen...

Mehrere Smartphones per Bluetooth mit Amundsen verbinden - Ähnliche Themen

  1. Nach Front-PDC-Nachrüstung funktioniert der Blind-Spot-Assistent nicht mehr

    Nach Front-PDC-Nachrüstung funktioniert der Blind-Spot-Assistent nicht mehr: Hallo, ich fahre seit 07/2019 einen gebrauchten S3 Combi und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Nur leider habe ich beim übereifrigen Kauf...
  2. Mehr als 2 Telefone verbinden

    Mehr als 2 Telefone verbinden: Hallo zusammen, wir haben es heute leider nicht geschafft mehr als zwei Telefone mit dem Amundsen zu verbinden. Funktioniert das generell nicht...
  3. 2.0 TSI 140 KW nicht mehr als EU-Import lieferbar

    2.0 TSI 140 KW nicht mehr als EU-Import lieferbar: Moin zusammen, ich habe kein Forum für das "Facelift"-Modell gefunden, darum poste ich hier: Mein Autohändler hat mich am vergangenen Freitag...
  4. 1.9TDI ATD... startet plötzlich nicht mehr... kein Mucks von Anlasser

    1.9TDI ATD... startet plötzlich nicht mehr... kein Mucks von Anlasser: Liebe Leute, mein 2005er ATD 1.9TDI wollte mich heute abend verschaukeln. Ich musste Autos auf dem Hof umparken, weil ich abends wieder in meine...
  5. Bluetooth Probleme bei Medienwiedergabe

    Bluetooth Probleme bei Medienwiedergabe: Hallo, kennt jedem das...? ich habe immer wieder Aussetzter bei der Wiedergabe von Spotify über BT...stocken...Pausen...Sekundenbruchteile! Wie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden