Mehrere kleine Problemchen!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von fedex2001, 04.04.2008.

  1. #1 fedex2001, 04.04.2008
    fedex2001

    fedex2001

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mir kürzlich einen Fabia 1.4 Erstzulassung 06.2000 zugelegt. Jetzt hab ich mehrere kleinere Problemchen die ich gern behoben hätte. Hab mich auch schon versucht in den Beiträgen schlau zu machen aber nichts genaues gefunden. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    1. In der Bedienungsanleitung steht, dass beim Öffnen der Fahrertür und abgezogenem Zündschlüssel ein akustisches Siganl ertönen sollte, wenn man die Fahrertür öffnet. Ertönt bei mir aber nicht. Woran kann das liegen? Hab jetzt nämlich schon 2mal vergessen das Licht auszumachen.

    2. Geht die Innenraumbeleuchtung nicht an wenn ich die Fahrertür öffne. Beim Öffnen der anderen Türen funktioniert sie aber. Liegt das evtl am Türkontakt? und wenn ja wo ist dieses blöde Ding? ich hab'S nicht gefunden.

    3. Hab ich auch das wohl typsche Problem das die Servolenkungswarnleuchte immer wieder mal anspringt und beim langsamen fahren die Lenkung manchmal auch hart wird. hab Fehlerspeicher auslesen lassen und es ist (welch überraschung!!!) der Sensor für Lenkhilfe kaputt. Jetzt hab ich aber im Forum gelesen dass es da evtl 2 geben kann. Woher weiß ich ob ich einen oder zwei hab und welcher der defekte ist?

    4. und zu guter letzt auch noch ein bisschen Heckklappenprobleme. Hat schon mal jemand den Effekt gehabt dass die Heckklappe meistens über den elektrischen Öffner an der Klappe geöffnet werden kann, ab und zu aber nicht. Man hört dann auch nur das Klicken vom Schalter aber nicht das übliche Geräusch wenn die Klappe elektrisch entriegelt wird. Womöglich ein Wackelkontakt?

    Vielen dank für eure Hilfe

    LG Daniel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefan br, 04.04.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    1+2
    Das hört sich sehr nach den Türkontakt an. Weil beide Fehler damit zu tun haben.
     
  4. #3 fedex2001, 04.04.2008
    fedex2001

    fedex2001

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @ stefan

    ja das vermute ich auch. aber wo ist der denn? bei meinem alten Auto war so ein Stift der bei geöffneter Tür herrausstand und beim schließen hineingedrückt wurde, wie so ne Art Schalter. Bei Fabia find ich sowas aber net!
     
  5. #4 stefan br, 04.04.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
  6. #5 fedex2001, 06.04.2008
    fedex2001

    fedex2001

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke erst mal soweit. Werd mir dann wohl ein neues Schloss besorgen müssen. Weis jmd was sowas kostet?

    Und hat jmd vielleicht noch nen Tipp für meine anderen zwei Problemchen?
     
  7. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    Fahrertürschloss wechseln lassen kostet zwischen 110 bis 130€ hab ich nämlich letztens machen müssen!bei mir hat er nicht mehr erkannt ob die Fahrertür auf oder zu ist!da hat sich dann der Wagen von alleine abgeschlossen und die Heckklappe ging auch nicht mehr auf!nur das Türschloss kostet 90€
     
  8. #7 Gustav4711, 07.04.2008
    Gustav4711

    Gustav4711

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 75PS 1,4
    4. ist ein typisches vw problem. verkleidung abschrauben, verschluss schmieren, dann gehts wieder
     
  9. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    bei mir war der Microschalter defekt,nicht verdreckt!da hilft das leider nicht mehr
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. gijan

    gijan

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt 06112 Halle
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Ich hatte sowas auch, verstand es aber als Feature:
    Wenn ich mit dem Wagen vorgefahren bin und ich meine Frau "aufgesammelt" habe, konnte sie nicht an die Heckklappe ran. Die Verriegelung ging erst wieder auf, wenn ich die Fahrertür geöffnet habe. Dann konnte sie auch die Heckklappe öffnen.
    Ich habe mir das als Sicherheitsvorkehrung gedacht, damit man zum Beispiel an einer Ampel nicht an meinen Kofferraum kommt.
     
  12. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    Die Heckklappe muss immer aufgehen wenn jemand eine Tür öffnet,egal welche!ansonsten ist nach dem Starten wenn jemabd gefahren ist die Heckklappe verriegelt bis jemand aussteigt!nicht damit an der Ampel dir noch jemand den Kofferraum ausräumt!wenn es mal geht und mal nicht tippe ich auf Microschalter im Fahrerschloss!probier mal aus,wenn es mal wieder nicht geht,eine andere Tür zu öffnen und dann die Heckklappe!sollte es dann gehen ist es der Microschalter im Fahrerschloss!
     
Thema:

Mehrere kleine Problemchen!!!

Die Seite wird geladen...

Mehrere kleine Problemchen!!! - Ähnliche Themen

  1. Extremes klappern bei schlechter Straße, kleinen Löchern usw.

    Extremes klappern bei schlechter Straße, kleinen Löchern usw.: Hallo, mein Superb 2 klappert extrem im Bereich der Heckklappe. (diese ist elektrisch) Ich konnte es bisher soweit lokalisieren das es von weit...
  2. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

    kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  3. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

    Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  4. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

    Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  5. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

    Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...