mehrere Fragen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Floh, 22.11.2004.

  1. Floh

    Floh Guest

    Hallo,

    ich habe jetzt seit nem halben Jahr nen gebrauchten Fabia 1.4 16V. Jetzt habe ich dazu mal nen paar Fragen:

    1. Ist es normal, dass die Klappe für den Getränkehalter (das Ding unten links unterm Lenkrad mit Lüftung) komplett umklappt und durch nix gehalten wird?
    2. Immer wenn ich mein Tuff-tuff aufmache und es leise ist, höre ich so für 1-2 Sekunden son "surren", was ist das bzw. wofür ist das gut?
    3. Ich hab mir nen Medion MP3 Radio eingebaut und dabei nen relativ hohes Grundrauschen sowie relativ schlechten Empfang (trotz Phantomeinspeisung). Liegt das am Radio oder am falschen Einbau?
    4. Seit ein paar Tagen schleifen die Bremsen relativ stark. Liegt das am Wetter oder sollte ich da beim freundlichen vorbei fahren?

    Das wars erstmal, danke für Tipps!

    Floh
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rehwald, 22.11.2004
    rehwald

    rehwald Guest

    1. Da hat doch jemand zu stark an der KLappe gezogen und die Rastnase ist abgebrochen (war wahrscheinlich nen Lehrling in der Werkstatt), dahinter ist die OBDII-Schnittstelle für den Werkstatt-Computer.

    2.Welches Tuff-Tuff?

    3. Ja, liegt am Radio, hab selbst so eins und ist der letzte Müll

    4. Ja fahr zum freundlichen. Liegt auch am Wetter, aber nicht nur. Es ist bei dem Wetter nur besser zu hören (es rostet schneller). Wenn du Glück hast gibt dein freundlicher Entwarnung, meist sind die Bremsen aber nicht mehr i.O.
     
  4. #4 rehwald, 22.11.2004
    rehwald

    rehwald Guest

    AAAAAAAAAAAAHHHHHHHHH jetzt weiss ich was mit Tuff-Tuff gemeint ist :D Immer diese Fachbegriffe:elk:
     
  5. Floh

    Floh Guest

    Ich wollt schon sagen, so unklar hab ich mich doch garnich ausgedrückt... ;) Danke für die Antworten, werd dann wohl gleich ma beim Freundlichen vorbeischauen, nich dass mich die Bremsen verlassen...
     
  6. Floh

    Floh Guest

    Ah, eine Frage noch: Fallen die Bremsscheiben unter die Gebrauchtwagengarantie?? Am besten mit Link wo was definitives steht was ich dem Typen beim Autoladen unter die Nase reiben kann...
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #7 Geoldoc, 22.11.2004
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Bremsscheiben sind schon Verschleißteile, einzig wenn der Schaden so wäre, dass er sicher schon beim Kauf vorgelegen haben muß und das Auto schon da nicht mehr Verkehrssicher gewesen wäre würde ich eine Chance sehen.

    Das Bremsscheiben gerade bei diesem Wetter auch mal etwas schleifen (besonders bei Laternenparkern) kann schon auch normal sein (dürfte es sogar in den meisten Fällen sein. Da Skoda was das Ersetzen oder Entgraten von Bremsscheiben schon bei Neuwagen nicht sehr einsatzbereit ist, dürfte da (außer es ist sicherheitsrelevant) nixht viel möglich sein.
     
  9. #8 Tomekk333, 23.11.2004
    Tomekk333

    Tomekk333 Guest


    Und schon gar nicht bei der einjährigen Gewährleistung, die nach 6 Monaten sogut wie erlischt...
     
Thema:

mehrere Fragen

Die Seite wird geladen...

mehrere Fragen - Ähnliche Themen

  1. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

    Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  2. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  3. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

    Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  4. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  5. Frage zum Klimamenü

    Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...