Mehr Sound!

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Feliciakombi, 09.01.2006.

1. #1 Feliciakombi, 09.01.2006
    Feliciakombi

Feliciakombi Guest

Seit kurzen löst sich eine Schelle am meiner Abgasanlage ( ungefähr unter halb vom Schalt hebel ), so langsam wird er dadurch etwas lauter. Nun würde ich gerne insofern das möglich ist und dem motor nicht zusehr schadet den Mittel bzw. vorschalldämpfer ( der direkt vor dem Endschalldämpfer) ausbauen ! Ist dies überhaupten seitens Tüv möglich ? und in wie fern schadet dies meinem Motor ?

Habe ja von Sebring einen Endschalldämpfer dran und einen Tauschfilter von K&N nur irgendwie ist der Sound noch mager !

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank schonmal.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. German

German Guest

hallo!

also schadem tut es dem motor nicht! nur mit dem tüv wirst du probleme bekommen wobei du mit dem tüv nur aller zwei jahre zutun hast, aber die polizei wir sich beschweren!

ich mußte damals auch zum tüv vorfahren weil die polizei das so wollte!

mfg frank

4. #3 Feliciakombi, 09.01.2006
    Feliciakombi

Feliciakombi Guest

Also wenn der Tüv dies nicht genehmigt kann ich es vergessen, denn ich mach das nur wenn ich tüv bekomm. wenn ich doch aber nicht über einen gewissen "db" pegel drüber komme dürften die doch eigentlich nichts dagegen haben ?

naja werd morgen mal zum tüv :unschuldig:

5. German

German Guest

na ich habe den original msd und nen esd aus amerika drunter! mit einsatz macht der 82DB und ohne habe ich keine ahnung aber geht schon!!!

mfg frank

6. #5 Erdnuckel, 07.04.2006
    Erdnuckel

Erdnuckel

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    bei mir ist letztes Wochenede der Endschalldämpfer abgefallen, selbst ohne den war mein feli nicht wirklich viel lauter... der motor hat immernoch alles übertönt ;)

wozu hat der Feli überhaupt nen Endschalldämpfer???

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 seeve82, 26.04.2006
    seeve82

seeve82

Fahrzeug:
    Skoda O3 Elegance 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    6000
    damit die Heckklappe da hinten nicht alleine rosten muss... :hammer:
    Gruß
    Seeve

9. #7 NOL Feli, 10.05.2006
    NOL Feli

NOL Feli

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 L&K , Audi A6 C4 2,6 V6
    Kilometerstand:
    199000
    Hi ,

Hatte mir mal zu show zwecken n auspuffanlage zusammengeschustert .
    Austausch-Kat vom Schrott geholt und leer gemacht . MSD hab ich Rausgeflext und n blankes Rohr eingeschweißt und n ESD von Soietta Tuning . Ich kann nur sagen , "Leck mich am Arsch hatte der n geilen Sound". Aber ja leider nicht Tüvig . Naja und der clou war das wenn man ihn im 2. 3. und 4. Gang mal hochgezogen hat und dann ihn hat abtouren lassen kahm bei 1200 u/min mal der Fuchs hinten ausm ESD raus . Sah echt nicht schlecht aus . Aber wie gesagt bin zwar auch damit mal n paar runden durch die City gejagt aber is wirklich bloß dafür da wenn de mal aufn Treffen oder so fährst . So is ja die Auspuffanlage ruckzuck abgebaut und die selbstgebastelte wieder dran . Wenn de was mit TÜV haben willst wird echt schwierig weil beim Felicia is da nicht viel rauszuholen . am besten kommts mit nem offenen Luftfilter . oder ne remus anlage . die macht och ganz schön lärm . hat n kollege von mir dran . zwar auch ohne tüv aber hat ne abe von ner anderen remus anlage . Die guten Grünen bekommens eh kaum mit .

Thema:

Mehr Sound!

Die Seite wird geladen...

Mehr Sound! - Ähnliche Themen

1. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  2. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  3. Sound System im elegance

Sound System im elegance: Hallo Leute, was kann ich tun wenn ich mit dem Sound beim Musik hören vom columbus nicht zufrieden bin? Es sollte nicht all zu viel kosten,...
  4. alle eFH gehen nicht mehr

alle eFH gehen nicht mehr: Hallo, ich habe einen Octi TDI (8004+329) Bj12/98 mit 81kW und 4x eFH. Seit heute gehen die FH nicht mehr über die Tasten, alle an allen Türen....
  5. Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet

Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet: Hallo alles Zusammen Ich habe ein großes Problem. Ich bekomme bei meinem Skoda Fabia 1 die Beifahrer Seite nicht mehr geöffnet. Den hebel mit...