Mehr Sound!

Diskutiere Mehr Sound! im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Seit kurzen löst sich eine Schelle am meiner Abgasanlage ( ungefähr unter halb vom Schalt hebel ), so langsam wird er dadurch etwas lauter. Nun...

  1. #1 Feliciakombi, 09.01.2006
    Feliciakombi

    Feliciakombi Guest

    Seit kurzen löst sich eine Schelle am meiner Abgasanlage ( ungefähr unter halb vom Schalt hebel ), so langsam wird er dadurch etwas lauter. Nun würde ich gerne insofern das möglich ist und dem motor nicht zusehr schadet den Mittel bzw. vorschalldämpfer ( der direkt vor dem Endschalldämpfer) ausbauen ! Ist dies überhaupten seitens Tüv möglich ? und in wie fern schadet dies meinem Motor ?

    Habe ja von Sebring einen Endschalldämpfer dran und einen Tauschfilter von K&N nur irgendwie ist der Sound noch mager !

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Vielen Dank schonmal.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. German

    German Guest

    hallo!

    also schadem tut es dem motor nicht! nur mit dem tüv wirst du probleme bekommen wobei du mit dem tüv nur aller zwei jahre zutun hast, aber die polizei wir sich beschweren!

    ich mußte damals auch zum tüv vorfahren weil die polizei das so wollte!


    mfg frank
     
  4. #3 Feliciakombi, 09.01.2006
    Feliciakombi

    Feliciakombi Guest

    Also wenn der Tüv dies nicht genehmigt kann ich es vergessen, denn ich mach das nur wenn ich tüv bekomm. wenn ich doch aber nicht über einen gewissen "db" pegel drüber komme dürften die doch eigentlich nichts dagegen haben ?

    naja werd morgen mal zum tüv :unschuldig:
     
  5. German

    German Guest

    na ich habe den original msd und nen esd aus amerika drunter! mit einsatz macht der 82DB und ohne habe ich keine ahnung aber geht schon!!!

    mfg frank
     
  6. #5 Erdnuckel, 07.04.2006
    Erdnuckel

    Erdnuckel

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin Hönow
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    bei mir ist letztes Wochenede der Endschalldämpfer abgefallen, selbst ohne den war mein feli nicht wirklich viel lauter... der motor hat immernoch alles übertönt ;)

    wozu hat der Feli überhaupt nen Endschalldämpfer???
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 seeve82, 26.04.2006
    seeve82

    seeve82

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91235 Hartenstein
    Fahrzeug:
    Skoda O3 Elegance 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    6000
    damit die Heckklappe da hinten nicht alleine rosten muss... :hammer:
    Gruß
    Seeve
     
  9. #7 NOL Feli, 10.05.2006
    NOL Feli

    NOL Feli

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weißwasser
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 L&K , Audi A6 C4 2,6 V6
    Kilometerstand:
    199000
    Hi ,

    Hatte mir mal zu show zwecken n auspuffanlage zusammengeschustert .
    Austausch-Kat vom Schrott geholt und leer gemacht . MSD hab ich Rausgeflext und n blankes Rohr eingeschweißt und n ESD von Soietta Tuning . Ich kann nur sagen , "Leck mich am Arsch hatte der n geilen Sound". Aber ja leider nicht Tüvig . Naja und der clou war das wenn man ihn im 2. 3. und 4. Gang mal hochgezogen hat und dann ihn hat abtouren lassen kahm bei 1200 u/min mal der Fuchs hinten ausm ESD raus . Sah echt nicht schlecht aus . Aber wie gesagt bin zwar auch damit mal n paar runden durch die City gejagt aber is wirklich bloß dafür da wenn de mal aufn Treffen oder so fährst . So is ja die Auspuffanlage ruckzuck abgebaut und die selbstgebastelte wieder dran . Wenn de was mit TÜV haben willst wird echt schwierig weil beim Felicia is da nicht viel rauszuholen . am besten kommts mit nem offenen Luftfilter . oder ne remus anlage . die macht och ganz schön lärm . hat n kollege von mir dran . zwar auch ohne tüv aber hat ne abe von ner anderen remus anlage . Die guten Grünen bekommens eh kaum mit .
     
Thema:

Mehr Sound!

Die Seite wird geladen...

Mehr Sound! - Ähnliche Themen

  1. Skoda (Diesel) springt sporadisch nicht mehr an.

    Skoda (Diesel) springt sporadisch nicht mehr an.: Hallo, kann mir einer helfen? Ich bin KFZ-Mechatroniker und finde den Fehler nicht. Skoda Fabia Kombi 3 Bj. 2015 1.4 l Turbodiesel (3 Zylinder)...
  2. Octavia III Nach jeder Fahrt durch die Waschstrasse: USB Stick wird nicht mehr erkannt

    Nach jeder Fahrt durch die Waschstrasse: USB Stick wird nicht mehr erkannt: Ich habe einen sehr seltsamen Effekt mit meinem O3 der aber reproduzierbar auftritt. In meinem O3 mit Columbus habe ich die Musik für meine Frau...
  3. Meine Innenraumheizung geht nicht mehr

    Meine Innenraumheizung geht nicht mehr: Hallo Leute, folgende Frage: meine Inneraumheizung geht nicht mehr. Ich kann zwar alles einstellen und man siehtr auch die Einstellungen, aber...
  4. Kofferraumtür bleibt nicht mehr "oben"

    Kofferraumtür bleibt nicht mehr "oben": hallo zusammen, aktuell fahre ich noch den F1 Kombi aus 2005. Bis vor kurzem blieb dir Tür immer auf, wenn man Sie ganz öffnete. Seit neustem...
  5. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

    Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...