Mehr Sound mit wenig Aufwand im Octavia

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Iq13, 01.12.2003.

1. Iq13

Iq13 Guest

Hallo!

Seit 2 Wochen Besitzer eines noch backofenwarmen Octavia Style 2.0 und seit 3 Stunden Mitglied hier im Forum... So schnell kanns gehn.

Da ich doch ein wenig Sound-Freak bin, reichen die 2 Wochen Einfahren mit orginal Octavia Sound. Potiential ist ja mittlerweile da. Die Anlage klingt meiner Meinung nach besser als im Jahreswagen-Probe-Elegance. (Einbildung ist auch ne Bildung...)

Nun zum Thema:

Da ich soviel wie möglich orginal lassen will, habe ich mich nach stunden/tagelangem durchgrasen Eures genialen Forums zu folgendem Entschieden:

* Türen dämmen (lassen) :rolleyes:
    * Velocity VRB-8A in den Kofferraum werfen :]
    * Eventuell später Cantons oder Focals anstelle der Werks-LS

Seht Ihr da Probleme? Geht der Sub auch für Octavia nicht nur für Fabia?
    Ich erwarte eine kräftige Unterstützung des Bassbereiches durch den Active Sub. Dabei kommt es mir auf leise bis mittlere Lautstärke an.

Iq:fahren:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HM

HM

Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Hallo Iq13

Willkommen in der Community.

Wenn Du ein Soundfreak bist kann ich Dir wirklich für vorne nur ein RadikalAudio System emfehlen. Die machen echt ohne viel Aufwand echt super sauberen Sound mit ordentlichen Bass (ja nach Radio). Okay ist natürlich erst einmal eine kleine heftige Investion, die sich aber wirklich bezahlt macht. Wenn Du übrigens die Velocity schon besitzt, hoffe ich das diese auch über Hi und Low Pass verfügt, da es sonst Probleme mit der Aussteuerung, grade im Kombi gibt.

PS: Die Fronttüren brauchen im 2003er nicht gedämmt werden. Jedenfalls ist das meine Meinung mit diesem System.

4. Ivan

Ivan Guest

Interessante These - allerdings muss ich zweifeln, ob Du den direkten Vergleich gehoert hast. Es geht nicht um daemmen irgendwelcher Klappgeraeusche...aber zu dem Thema gibt es hier, sowie im Octavia Forum mehr als reichlich Beitraege.

Ich weiss zwar nicht, wass Du mit SoundFreak meinst - aber wenn es gut klingen soll und Du kein hinternabreissenden Bass brauchst (was Du wohl auch von einem aktivem Sub nicht verlangen kannst) wuerde ich erstens an der Front arbeiten. Die Original LS sind selbst nicht soooooooo schlecht, allerdings sind die von hinten abgewuergt und haben eigentlich keine vernuenftige Frequenzweiche. Gedaemmte Tuer und einigermassen gutes LSsystem vorne bringen schon reichlich Kick und deutlich bessere Gesammtklangqualitaet als nur der Sub hinten. Nur da ist auch Vorsicht angesagt - viele hochwertigere LS Systeme sind fuer den Betrieb an ordentlicher Endstufe ausgelegt - und klingen deswegen etwas leisser - die Radioendstufe hollt da nicht viel raus. Also nicht gleich irgendwelchen Testsieger nehmen, sondern sich gut ueber den Einsatz beraten lassen.

Thema:

Mehr Sound mit wenig Aufwand im Octavia

Die Seite wird geladen...

Mehr Sound mit wenig Aufwand im Octavia - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...