Mehr Sound mit wenig Aufwand im Octavia

Diskutiere Mehr Sound mit wenig Aufwand im Octavia im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Seit 2 Wochen Besitzer eines noch backofenwarmen Octavia Style 2.0 und seit 3 Stunden Mitglied hier im Forum... So schnell kanns gehn....

  1. Iq13

    Iq13 Guest

    Hallo!

    Seit 2 Wochen Besitzer eines noch backofenwarmen Octavia Style 2.0 und seit 3 Stunden Mitglied hier im Forum... So schnell kanns gehn.

    Da ich doch ein wenig Sound-Freak bin, reichen die 2 Wochen Einfahren mit orginal Octavia Sound. Potiential ist ja mittlerweile da. Die Anlage klingt meiner Meinung nach besser als im Jahreswagen-Probe-Elegance. (Einbildung ist auch ne Bildung...)

    Nun zum Thema:

    Da ich soviel wie möglich orginal lassen will, habe ich mich nach stunden/tagelangem durchgrasen Eures genialen Forums zu folgendem Entschieden:

    * Türen dämmen (lassen) :rolleyes:
    * Velocity VRB-8A in den Kofferraum werfen :]
    * Eventuell später Cantons oder Focals anstelle der Werks-LS

    Seht Ihr da Probleme? Geht der Sub auch für Octavia nicht nur für Fabia?
    Ich erwarte eine kräftige Unterstützung des Bassbereiches durch den Active Sub. Dabei kommt es mir auf leise bis mittlere Lautstärke an.



    Iq:fahren:
     
  2. HM

    HM

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wedau
    Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Hallo Iq13

    Willkommen in der Community.

    Wenn Du ein Soundfreak bist kann ich Dir wirklich für vorne nur ein RadikalAudio System emfehlen. Die machen echt ohne viel Aufwand echt super sauberen Sound mit ordentlichen Bass (ja nach Radio). Okay ist natürlich erst einmal eine kleine heftige Investion, die sich aber wirklich bezahlt macht. Wenn Du übrigens die Velocity schon besitzt, hoffe ich das diese auch über Hi und Low Pass verfügt, da es sonst Probleme mit der Aussteuerung, grade im Kombi gibt.

    PS: Die Fronttüren brauchen im 2003er nicht gedämmt werden. Jedenfalls ist das meine Meinung mit diesem System.
     
  3. Ivan

    Ivan Guest

    Interessante These - allerdings muss ich zweifeln, ob Du den direkten Vergleich gehoert hast. Es geht nicht um daemmen irgendwelcher Klappgeraeusche...aber zu dem Thema gibt es hier, sowie im Octavia Forum mehr als reichlich Beitraege.

    Ich weiss zwar nicht, wass Du mit SoundFreak meinst - aber wenn es gut klingen soll und Du kein hinternabreissenden Bass brauchst (was Du wohl auch von einem aktivem Sub nicht verlangen kannst) wuerde ich erstens an der Front arbeiten. Die Original LS sind selbst nicht soooooooo schlecht, allerdings sind die von hinten abgewuergt und haben eigentlich keine vernuenftige Frequenzweiche. Gedaemmte Tuer und einigermassen gutes LSsystem vorne bringen schon reichlich Kick und deutlich bessere Gesammtklangqualitaet als nur der Sub hinten. Nur da ist auch Vorsicht angesagt - viele hochwertigere LS Systeme sind fuer den Betrieb an ordentlicher Endstufe ausgelegt - und klingen deswegen etwas leisser - die Radioendstufe hollt da nicht viel raus. Also nicht gleich irgendwelchen Testsieger nehmen, sondern sich gut ueber den Einsatz beraten lassen.
     
Thema:

Mehr Sound mit wenig Aufwand im Octavia

Die Seite wird geladen...

Mehr Sound mit wenig Aufwand im Octavia - Ähnliche Themen

  1. Octavia II M.I.C. AV8V4 im Octavia II FL

    M.I.C. AV8V4 im Octavia II FL: Hallo zusammen, in meinem Skoda Octavia II Facelift ist aktuell ein Swing inklusive dem original MDI-Interface (AUX und USB) sowie ein DENSION...
  2. Privatverkauf Chromzusatzrand für VFL Octavia abzugeben

    Chromzusatzrand für VFL Octavia abzugeben: ...hatte mir mal vor 2 Jahren direkt 2 Stk bestellt da ich nicht wusste wie haltbar das Tel ist. Es ist aber haltbar und somit liegt der...
  3. Gummimatten für Octavia 3

    Gummimatten für Octavia 3: Hallo zusammen Habe vor zwei Tagen meinen Octavia 1.4 TSI geholt (noch altes Modell). Suche verzweifelt Fussmatten aus Gummi. Aber immer wenn ich...
  4. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

    Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  5. neuer OIII RS FL , mehrere Fragen

    neuer OIII RS FL , mehrere Fragen: Hallo Community, nachdem die Skoda OIII Bedienungsanleitung immer dünner wird, und ich da nicht weiterkomme, hier ein paar Fragen: AdBlue hat der...