Mehr Sound für meinen Octavia RS

Diskutiere Mehr Sound für meinen Octavia RS im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus an alle hier, ich fahre ja jetzt seit ein paar Monaten einen Octavia RS und schon immer hat mich der nicht vorhandene Klang des...

1. #1 t.diddy, 18.06.2006
    t.diddy

t.diddy Guest

Servus an alle hier,
    ich fahre ja jetzt seit ein paar Monaten einen Octavia RS und schon immer hat mich der nicht vorhandene Klang des Serienauspuffs gestört.
    Daher bin ich gerade am überlegen, was ich daran machen könnte!

Also, hier meine Fragen?

1. Was kann man überhaupt machen um mehr Sound (dumpfer, tiefer, aber auf keinen Fall brüllend laut) zu bekommen?

2. Muss ich da nur den Endschalldämpfer tauschen oder gleich die ganze Anlage?

3. Kann man das selber machen oder wäre eine Fahrt in die Werkstatt angebracht?

4. Ich will unbedingt mein ovales Ende des Serienschalldämpfers behalten. Wie kann ich das also alles unter einen Hut bringen?

Vielen Dank für eure Antworten!!

Auf Beiträge á la "Ey, du hast ja gar keine Ahnung" kann ich übrigens ganz gut verzichten! :blabla:

Also, alle, die was dazu beisteuern können, nur her damit!

Thema:

Mehr Sound für meinen Octavia RS

Die Seite wird geladen...

Mehr Sound für meinen Octavia RS - Ähnliche Themen

1. lordunschuldigs Octavia 3

lordunschuldigs Octavia 3: Hallo zusammen! Zuallererst kurz zu mir :-) Ich wurde damals auf den Namen Tobias getauft (den Namen trage ich übrigens heute noch!), komme aus...
  2. Octavia und hebebühne

Octavia und hebebühne: Hallo zusammen, da es auf grund einer rostigen schraube mit abgedrehtem kopf nicht möglich ist den motorlüfter auszubauen muss ich von unten...
  3. Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..

Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..: Hallo, ich bin neu hier, weibl. nicht mehr ganz neu, wie mein Auto auch, das hat Baujahr 2004. Habe meinen Superb 2012 gebr. gekauft und fahre...
  4. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  5. Octavia RS RaceChip

Octavia RS RaceChip: Hi, und zwar bin ich nun seit gut vier Wochen Besitzer eines Octavia RS mit 230 PS. Ich bin von meinem Audi TT mit dem gleichen Motor...