mehr PS

Diskutiere mehr PS im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo zusammen wollte mal gerne wissen ob man aus mein skoda fabia combi 1,4l 63kw mehr PS raus kitzeln kann (steuergerät aufpimpen)

  1. #1 skodafabiadennis, 14.02.2012
    skodafabiadennis

    skodafabiadennis

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen

    wollte mal gerne wissen ob man aus mein skoda fabia combi 1,4l 63kw mehr PS raus kitzeln kann (steuergerät aufpimpen)
     
  2. #2 FabiaOli, 14.02.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.661
    Zustimmungen:
    279
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    "aus meinEM Skoda..." müsste es heißen :P

    Aber um dir gleich mal den Wind aus den Segeln zu nehmen, nein!
    Das bringt alles nix und ist Schwachsinn bei einem Sauger.
    Bei einem Turbomotor wär es was Anderes.
    Spar das Geld und kauf dir später mal ein stärkeres Auto.
     
  3. Limpi

    Limpi

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Gibt es schon Threads bitte suchen.
    Gruss
     
  4. 2kf

    2kf

    Dabei seit:
    08.11.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Würtemberg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 1.2TSI Special
    Kilometerstand:
    38000
    Wie wäre es mit einer Lachgaseinspritzung. Das bringt ca. 50% Mehrleistung.

    Gruß
    2kf
     
  5. Limpi

    Limpi

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    ....... Und einen garantierten Motorschaden nach 100km. ;-) so man den Motor nicht für 10t€ überarbeitet
     
  6. JET

    JET

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI CR
    Software alleine bringt so 7 bis 8 PS, mußt dann aber Super Plus tanken. Von Bilas gibts ein Saugrohr, das kann man auch ohne Elektronikanpassung fahren, wird dann aber eine Drehorgel. Das Drehmoment bleibt gleich, verschiebt sich aber deutlich nach oben. Software kann man natürlich auch darauf anpassen lassen. Ich würde ein Paar Schrick Nocken mit kompletter AGA und eine darauf abgestimmte Software vorziehen. Dann geht er schon ab 2500 etwas besser und dreht viel freier. Bringt so etwa 20 PS. Nocken kann man auch mit dem Saugrohr, der AGA verwenden, wenn man die Software darauf anpaßt, man hat dann aber eine extreme Drehorgel. Für die Haltnarkeit sicher nicht optimal. Saugertuning kostet halt.
     
  7. #7 Phantom II, 14.02.2012
    Phantom II

    Phantom II

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flintsbach am Inn 83126 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    :thumbsup: Dem kann ich nur beipflichten :thumbsup: Ist meines Erachtens nur rausgeschmissenes Geld :thumbsup:
     
  8. R2D2

    R2D2 Guest

    Ach... Thread Nr. 34592451394514562634598 über das Thema.

    Ich schließ mich auch FabiaOli an, spar dir das Geld und investier das nächste mal in ein stärkeres Auto.
     
  9. #9 Lutzsch, 14.02.2012
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.276
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Zur Kosten- Nutzen- Frage, sollte man weiterhin in Frage stellen, ob man eine Mehrleistung von um die 8PS tatsächlich objektiv wahrnehmen kann?!
    Ein Fahrzeugwechsel ist in diesem Fall empfehlenswerter.
     
  10. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.875
    Zustimmungen:
    580
    Ort:
    Niedersachsen
    Ja, ganz klar die einzig richtige Empfehlung.Alles andere ist pille-palle ohne echten Nutzen, mit mehr oder minder hohen Risiken - und das für meist nicht wenig Geld.
     
  11. 2kf

    2kf

    Dabei seit:
    08.11.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Würtemberg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 1.2TSI Special
    Kilometerstand:
    38000
    :D Er wollte doch Mehrleistung. Das diese auf die Lebensdauer geht ist ja logisch :D
     
  12. R2D2

    R2D2 Guest

    LAchgas ist der letzte Dreck und legal 50% Mehrleistung sind auch nicht gerade einfach zu realsieren. Wäre schon besser, da etwas mehr dazu zu schreiben, als einfach nur was ins Feld zu werfen.
     
  13. #13 FabiaOli, 15.02.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.661
    Zustimmungen:
    279
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Bei Lachgas macht es bei der Luftpumpe doch nur "puff" und dann hat er 0PS :D
    Da braucht man nicht drum rum reden.
    Sein lassen und beim nächsten mal dann halt einen RS nehmen und Spaß haben.
     
  14. 2kf

    2kf

    Dabei seit:
    08.11.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Würtemberg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 1.2TSI Special
    Kilometerstand:
    38000
    So Jungs, jetzt mal langsam. Der Thread Ersteller hat:
    1. Nicht gesagt ob die Möglichkeit legal oder illegal sein soll.
    2. Keine Äusserung dazu gegeben wie, wo und wann er die erhöhte Motorleistung einsetzten will.
    3. Keine Angaben über das vorhandene Budged mit uns geteilt.

    Sondern nur nach Möglichkeiten gefragt.
    Eine Lachgaseinspritzung ist eine der Möglichkeiten die Motorleistung kurzfristig zu erhöhen.
    Alternativ wäre ein Umbau auf eine Turboaufladung oder Kompressor natürlich auch möglich.

    Wenn fundiertere Angaben über Einsatz, Budged, STVZO zulassung gekommen wären, dann könnte hier auch geziehlter beraten werden. "Steuergerät aufpimpen" wie der TE schrieb ist bei mir für alle möglichen Umbauten zur Leistungssteigerung ein zusätzliches nötiges muss damit die Abstimmung wieder zur neuen Hardware passt.

    Gruß
    2kf
     
  15. R2D2

    R2D2 Guest

    Insbesondere mit dem Klammerhinweis und dem Begriff "raus kitzeln" schon recht viel gesagt. ;) Da kann es also nicht um viel Leistung gehen und schon gleich gar nicht, um recht Alltags untaugliche Hammermaßnahmen (u.a. weil nicht ständig verfügbar, sondern nur, wenn Flasche leer äh voll ;) ) wo man sich nur den Motor damit mehr oder minder schnell ruiniert.

    Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitten den Tuner Ihres gerinsten Mißtrauens! ;)

    Jetzt aber vll. mal doch wieder weg von deinem nicht sonderlichen Lachgashinweis zurück zum Thema, wobei auch da schon längst alles gesagt ist.
     
  16. #16 FabiaOli, 15.02.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.661
    Zustimmungen:
    279
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Immer diese sinnlosen Diskussionen.
    Das bringt nur was mit einem komplett anderen Motor, aber das kostet auch.
    An dem Motor braucht man nix machen, bringt nix.
     
  17. RS Oli

    RS Oli Guest

    Neuen Motor :huh: Getriebe Antrieb Bremsen u.s.w.?
    Das geht zu sehr ins Geld, ausser man hat genug.

    Lachgas und 50% Einspritzung ist illegal, es gibt zwar welche mit Zulassung aber mit viel weniger als die 50%.
    Abstimmung auf den Motor ist auch nicht einfach, viel Geld für wenig.

    Verkauf Dein kleinen, auch wen es schwer wird.
    Und holle Dir ein mit mehr PS :thumbup:
     
Thema:

mehr PS

Die Seite wird geladen...

mehr PS - Ähnliche Themen

  1. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  2. Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..

    Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..: Hallo, ich bin neu hier, weibl. nicht mehr ganz neu, wie mein Auto auch, das hat Baujahr 2004. Habe meinen Superb 2012 gebr. gekauft und fahre...
  3. Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control

    Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control: Anbei der Wert aus der Skoda OneApp. 4.4 sec von 0-100 Wie siehts bei euch aus?
  4. Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG

    Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG: Hallo, weiss jemand von Euch warum bei den 150 PS Dieseln so unterschiedliche Verbrauchsangaben existieren? Es reicht von 4,1 bis 4,7 beim...
  5. Yeti 170 PS TDI - Kennfeldoptimierung?

    170 PS TDI - Kennfeldoptimierung?: Hallo zusammen, ich hätte drei Fragen die ihr mir sicherlich beantworten könnt :) Ich überlege dem "Kleinen" etwas mehr Druck zu verleihen - Vmax...