mehr ps unter der haube

Diskutiere mehr ps unter der haube im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo ich habe einen fabia combi tdi pd mit 101ps. ich würde gerne was machen was würdet ihr mir empfehlen danke für eure tips ps.: hätte...

  1. #1 DAVID75, 26.11.2006
    DAVID75

    DAVID75

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mürzzuschlag 8680 Österreich
    Fahrzeug:
    O2 FL
    hallo

    ich habe einen fabia combi tdi pd mit 101ps.
    ich würde gerne was machen

    was würdet ihr mir empfehlen

    danke für eure tips




    ps.: hätte noch pirelli p6000 195/50/15 ca 6000km zum hergeben
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supaufo, 26.11.2006
    supaufo

    supaufo

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8 T FSI
    Werkstatt/Händler:
    Kittner Lübeck
    Ich würde ein ganz simples Chiptuning machen. 20-30 Ps sollten da zu machen sein.
     
  4. #3 Sven RS, 26.11.2006
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Jo, 30 PS liegen bei Deinem drin.

    Allerdings, wenn Du noch viel Freude am fahren haben möchtest, hängt natürlich auch mit von Deinem Gasfuß ab, ist es auch wichtig den richtigen Tuner zu finden.

    Von irgendwelchen günstigen Anbietern "Finger weg". Leider taumeln sich im Netz zu viele Anbieter, die nur das schnelle Geld machen wollen.

    Per OBD würde ich empfehlen. Lies mal im Dieselschrauber Forum nach, da wirst sehr fündig, worauf man achten sollte. Die bieten auch Tuning an.

    Oder z. B. Wendland, ABt usw..! Wo Du im Endeffekt landen wirst, mußt Du selbst entscheiden, suche Ausgiebig und mach nix überstürzt. Ich werde evtl. meinen auch Leistungssteigern nächstes Jahr, mal sehen. Informiere mich schon sehr lange über das Thema und man bekommt mit der Zeit immer mehr mit.

    Gruß

    Sven
     
  5. Micha

    Micha Guest

    also ich habe auch einen Combi 1.9 TDI und habe chiptuning machen lassen. Habe nun 130 PS. Mein Chiptuning war nicht über OBD und habe damit schon über 60.000 km zurück gelegt. Auf jeden Fall solltest du, wie SvenRS schon erwähnt hat, einen seriöusen Tuner nehmen. Frag doch auch einfach mal bei dir im Autohaus nach, die machen das auch. ;-)
     
  6. #5 bogserreiter, 28.11.2006
    bogserreiter

    bogserreiter

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germering Tristanstr. 10 82110 Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 1,9tdi 142 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Berner
    Kilometerstand:
    224820
  7. #6 daTreiba, 28.11.2006
  8. #7 KleineKampfsau, 29.11.2006
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.023
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    Seriöses Chiptuning sollte weiterhelfen. 20-30 PS Mehrleistung sind spürbar und noch im Rahmen. Nutz mal die :suche: (Stichworte, ABT, Wetterauer, SKN, Schiptuning) und dir wird geholfen.

    Andreas
     
  9. #8 DAVID75, 01.12.2006
    DAVID75

    DAVID75

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mürzzuschlag 8680 Österreich
    Fahrzeug:
    O2 FL
    hallo!

    danke für dir vielen tips!

    geld ist mir nicht wirklich sehr wichtig dabei nur will ich nix kaputt machen oder so in die richtung
     
  10. #9 Sven RS, 02.12.2006
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Hast Du ne Teilenummer vom LLK vom Sprinter und ist der Umbau kompleziert oder passt da alles ohne Probleme?

    Habe auch irgendwann vor meinen zu steigern, daher wäre viell. ein gr. LLK Sinvoller.

    Hast Du Deinen bei Kaufmann chippen lassen?

    Gruß

    Sven
     
  11. Micha

    Micha Guest

    Gute Frage SvenRS,

    ein größerer LLK würde mich auch interessieren :hihi:
     
  12. #11 fabia16v, 12.12.2006
    fabia16v

    fabia16v Guest

    hy,

    habe auch vor meinenzu chippen, kennt von euch jemand einen guten tuner in österreich?

    sagt euch www.tuneline.at etwas?

    lg, alex
     
  13. #12 robschal66, 13.12.2006
    robschal66

    robschal66

    Dabei seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    VW Polo 9N3, Trendline, 1,4 TDI
    Hi.
    Hast schon beim Korbel in 1180 Wien, Währingerstraße nachgfragt?
    Ned billig, hab für meinen gfragt, wären 500€ gwesen, ist mir zu teuer für die paar PS mehr.
    Viel Glück noch,
    Sers
     
  14. #13 Sven RS, 13.12.2006
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Gutes Chiptuning ist auch teuer, da ein guter Tuner die Motoren sogar vorher selbst in langen Testphasen hatte.

    Für ein gutes Tuning mußt meist so ab 700 € aufwärts rechnen.

    Beim SDI bringt das ja auch nichts, da er kein Turbo hat, ist genau wie bein Saugbenzinern.
     
  15. #14 robschal66, 13.12.2006
    robschal66

    robschal66

    Dabei seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    VW Polo 9N3, Trendline, 1,4 TDI
    Ja, weis ich. Bringt absolut maximal 8 Ps mehr, ob sich das rentiert sei dahingestellt. Ein Tuner meinte es auf 80 PS zu bringen, kommt mir nicht ganz wirklich vor.
    Drum mach ich doch lieber um das Geld was für die Optik und Akustik.
     
  16. #15 DAVID75, 13.12.2006
    DAVID75

    DAVID75

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mürzzuschlag 8680 Österreich
    Fahrzeug:
    O2 FL
    ich lass es lieber. beim motor mach ich nix.
    um das geld bekommst andere sachen fürs auto.
     
  17. #16 KleineKampfsau, 14.12.2006
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.023
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    Ich denke Geld spielt keine Rolle ? Als "Chipfan" kann ich wirklich nur seriöses Motortuning empfehlen. Grade bei Turbomotoren hast du ein geniales Preis/Leistungsverhältnis ...

    Andreas
     
  18. #17 Fabiafahrer, 14.12.2006
    Fabiafahrer

    Fabiafahrer Guest

    Was haltet ihr von DKW-Motorsport? Die bieten im F4F -Forum Chiptunning an. Wer hat Erfahrung damit? mfG Fabiafahrer
     
  19. #18 DAVID75, 14.12.2006
    DAVID75

    DAVID75

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mürzzuschlag 8680 Österreich
    Fahrzeug:
    O2 FL
    das stimmt es ist egal ob es 400 oder 600 kostet.
    nur damit ist es nicht getan.

    ich kann mich erinnern das sich hier einer von abt was machen hat lassen.
    am anfang war es recht gut doch plötzlich ging nix
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Sven RS, 14.12.2006
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Dann schau Dir mal hier den Thread an, dann weißt Du was von dem Tuning zu halten ist.
     
  22. #20 KleineKampfsau, 17.12.2006
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.023
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    Hm, deshlab kannst aber nicht alle in einen Sack stecken ... Hatte im Fabia von Wetterauer, im Octavia I von SKN etwas machen lassen und war in beiden Fällen sehr zufrieden.

    Andreas
     
Thema:

mehr ps unter der haube

Die Seite wird geladen...

mehr ps unter der haube - Ähnliche Themen

  1. Skoda (Diesel) springt sporadisch nicht mehr an.

    Skoda (Diesel) springt sporadisch nicht mehr an.: Hallo, kann mir einer helfen? Ich bin KFZ-Mechatroniker und finde den Fehler nicht. Skoda Fabia Kombi 3 Bj. 2015 1.4 l Turbodiesel (3 Zylinder)...
  2. Skoda Kodiaq - Kommt der 240 PS TDI? Neuigkeiten?

    Skoda Kodiaq - Kommt der 240 PS TDI? Neuigkeiten?: Hallo , vielleicht können wir hier ja die Neuigkeiten/Gerüchte um den großen Diesel hier eintragen. Kommt er oder kommt er nicht? Wenn ja , wann?...
  3. Turboloch 190 TDI gegenueber 180 PS TSI?

    Turboloch 190 TDI gegenueber 180 PS TSI?: Ich fahr ja meinen aelteren Octavia II mit 170 TDI CR mit dem damaligen DSG. Das ist bei jeder Anfahrt, bzw langsamfahrt ein ziemliches Geruckle...
  4. Octavia III Nach jeder Fahrt durch die Waschstrasse: USB Stick wird nicht mehr erkannt

    Nach jeder Fahrt durch die Waschstrasse: USB Stick wird nicht mehr erkannt: Ich habe einen sehr seltsamen Effekt mit meinem O3 der aber reproduzierbar auftritt. In meinem O3 mit Columbus habe ich die Musik für meine Frau...
  5. Meine Innenraumheizung geht nicht mehr

    Meine Innenraumheizung geht nicht mehr: Hallo Leute, folgende Frage: meine Inneraumheizung geht nicht mehr. Ich kann zwar alles einstellen und man siehtr auch die Einstellungen, aber...