Mehr Platz im Okti RS II ????

Diskutiere Mehr Platz im Okti RS II ???? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin moin Ich fahre jetzt einen Okti RS 1 und habe 2 kinder.Ich finde meine Zwerge haben jetzt schon sehr wenig platz auf den Rücksitzten...

1. HOMER

HOMER

Moin moin

Ich fahre jetzt einen Okti RS 1 und habe 2 kinder.Ich finde meine Zwerge haben jetzt schon sehr wenig platz auf den Rücksitzten (beinfreiheit).Sie sitzten noch in kindersitzen unt stoßen aber trotzdem an der lehne vom Vordersitz an.Ich überlege mir jetzt den Neuen RS zu kaufen.Hat man da hinten mehr beinfreiheit???

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    viel mehr auch nicht, und deine kleinen wachsen ja noch...mit einem superb oder roomster hast du einiges mehr an beinfreiheit

4. #3 shorty2006, 22.02.2008
    shorty2006

shorty2006 Guest

in zwei jahren kommt der superb combi (angeblich) dann wart so lange, ich muss allerdings sagen das mit kindersitzen es sich im fabia I super fährt un platz haben die kinder auch genug, aber der fabia I ist auch inten etwas anders geschnitten (sitzbank höher, schafft mehr beinfreihiet da sie dadurch etwas weiter hinten eingebaut ist) als der octi I

5. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Wie sollte diese Frage zu beantworten sein, wenn nicht mit einer Sitzprobe? Wir wissen weder, wie groß und wie alt Deine Kinder sind, noch wie die Vordersitze eingestellt sind.
    Meine Tochter ist 9 Monate alt und sitzt in einem Römer Duo Plus und hat sowohl hinter dem Beifahrersitz als auch dem Fahrersitz soviel Platz, daß sich dort noch ein Erwachsener hinstellen könnte, wenn das Dach höher wäre. ;)

6. #5 stefan br, 23.02.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Ich glaub auch nicht, das der unterschied zwischen Octavia 1 und 2 so groß ist. Sonst gehe doch mal am Besten zum Skoda Autohaus da kannst du das am Besten vergleichen.

7. HOMER

HOMER

Ich habe halt immer noch den platz von meinem ersten auto im kopf.Das wa ein VW Passat und da hat man ja viiiieeel mehr platz.Der Okti 1 ist auf dem Golf aufgebaut weis jemand von euch wie das mit dem neuen ist.Ist der auch auf dem Golf aufgebaut oder auf dem Passat?

8. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Golf. Aber mach doch einfach mal eine Sitzprobe. Selbst ein 1,90 Mann sitzt hinten einigermaßen bequem.

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. berkas

berkas

Ich find schon, dass im O2 mehr Platz hinten ist als im O1. Bin 1,83 groß und mir langt der Platz hinten. Hatte vorher auch einen O1 und da gings scho sehr eng zu.

11. Limpi

Limpi

Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Also bei mir war es ein Grund von O1 zum O2 zu wechseln. Im O1 ist hinten sehr wenig platz. Meine große Tochter (13) hat schon mit Ihren Knien immer an meinem Vordersitz geschubbert. Im O2 RS hat sie nun deutlich mehr Platz. Sie kann wieder ganz gemütlich sitzen ohne sich die Knie anzustoßen. Sicher es gibt Fahrzeuge mit noch mehr Platz, der Unterschied ist aber schon sehr deutlich zum O1. Erwachsene können hinten auch sehr gut sitzen. 3 auf der Rückbank war im O1 fast unmöglich beim O2 geht es ganz gut. Der O2 ist innen auch breiter.

Gruss Limpi

Thema:

Mehr Platz im Okti RS II ????

Die Seite wird geladen...

Mehr Platz im Okti RS II ???? - Ähnliche Themen

1. Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...

Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...: Moin, bei unserem Roomster (1.6 16V Bj. 2007) funktioniert seit einiger Zeit die Kofferraumbeleuchtung nicht mehr. Ich habe in den letzten Tagen...
  2. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  3. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...
  4. Suche Gewindefahrwerk octavia 2 rs

Gewindefahrwerk octavia 2 rs: Hallo , Ist jemand hier in der Gruppe wo Beziehungen zu einem gewindefahrwerk hat. Hatte an das H&R monotube gedacht. Würde mich sehr freuen wenn...
  5. OT: RS Fahrer haben einen an der Klatsche

OT: RS Fahrer haben einen an der Klatsche: Wer aus dem Forum war es? :D