Mehr oder weniger "sinnvolle Teile"??!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von blendn, 08.01.2013.

  1. blendn

    blendn

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    auf der Beifahrerseite im Fußraum unten am Armaturenbrett ist in unserem Fabia2 eine schwarze Styropor-Platte „verbaut“. Das Teil ist allerdings nur an mehreren Stellen „gesteckt“ und so nicht wirklich fest. Die Folge aus dieser „Bauweise“ und dem Material sind leider sehr störende Knarz- und Klapper-Geräusche eben aus dem Fußraum. Wozu ist diese Abdeckung eigentlich gut? Kann man die vielleicht einfach weglassen, oder werden durch diese empfindliche Teile geschützt! Ich habe schon versucht diese Platte mit einer Antirutschmatte aus Gummi zu überziehen, der Erfolg war aber nicht optimal, denn die Geräusche sind zwar weniger aber immer noch da! Wie gesagt, was „versteckt“ das Teil? Kann man es weglassen oder mit Stoff überziehen, damit die Geräusche erschwinden??! Danke für eure Auskünfte!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. resa

    resa

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Helmstedt 38350 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 5j
    Werkstatt/Händler:
    Halberstadt Skoda Fahrzeuge Bögelsack
    Kilometerstand:
    6000
    Das styropor sollte eigentlich aus filz sein und keine geräusche machen? Hast du den als gebrauchtes fzg. gekauft? Kann mir nur vorstellen das der vorbesitzer diese ersetzt hat da sie evtl. oft runter gefallen ist? Die verblendet einfach nur den innenraumfilter und die lüftungsdüsen. Soll sicherlich aber auch zum dämmen da sein.
     
  4. #3 Dioxyde, 08.01.2013
    Dioxyde

    Dioxyde

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid SB Ambition 1.2TSI ; Skoda Octavia 1.6TDI
    Werkstatt/Händler:
    Embrach Edition AG
    Kilometerstand:
    7000
    Die Teile sind bei meinem Fabia (EZ 04/09) auch aus "Styropor". Habe allerdings keinerlei störende Geräusche bei mir.
     
  5. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Erst ab einem bestimmten Modelljahr sind die aus Filz. Bei meinem waren die auch aus Filz (MJ 2011)
     
  6. blendn

    blendn

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Bei uns ist das eben auch aus
    schwarzem Styropor und es war zwar ein Gebrauchtwagen, aber das Teil ist sicher
    original! Das ist genau passend gefertigt und nicht selbst geschnitten oder so!
    Hat jemand vielleicht die Teilenummer von dem entsprechenden Teil aus Filz, weil
    dann würd ich den Styropor-Schwachsinn damit ersetzen…
     
Thema:

Mehr oder weniger "sinnvolle Teile"??!!

Die Seite wird geladen...

Mehr oder weniger "sinnvolle Teile"??!! - Ähnliche Themen

  1. Kofferraumtür bleibt nicht mehr "oben"

    Kofferraumtür bleibt nicht mehr "oben": hallo zusammen, aktuell fahre ich noch den F1 Kombi aus 2005. Bis vor kurzem blieb dir Tür immer auf, wenn man Sie ganz öffnete. Seit neustem...
  2. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

    Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  3. s100 auf Umbau teile Gesicht

    s100 auf Umbau teile Gesicht: Hallo zusammen Habe vor mir einen s100 etwas aufzubauen als Spaß und so Art Berg Rennauto Abern nur für private Zwecke und auch nur für Oldtimer...
  4. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

    Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  5. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

    Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...