Mehr Musik im Auto (Ausbau Radioanlage)

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Super-Bee, 03.06.2008.

  1. #1 Super-Bee, 03.06.2008
    Super-Bee

    Super-Bee

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    Hallo leute...

    möchte mir nach langem überlegen doch ne schöne anlage ins auto basteln. hatte mir so gedacht n radio das dvds ließt und vielleicht auch USB anschluss hat, was gibs denn da s?. habe von einem kumpel n Pyle subwoofer bekommen mit 2 boxen a 400 Watt. was empfiehlt sich da für eine endstufe? und muss ich beim radio irgendwas noch beachten also das problem mit der phantomspeisung evtl. bin ich vom HFI Fach und hab da auch nich so den plan. hauptsache es hört sich am ende gut an. preis sollte mit radio und verstärker nich mehr als 400 EUR kosten. was habt ihr da für empfehlungen?

    danke für eure vorschläge
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 03.06.2008
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Hahahahahaha. :thumbsup: :thumbsup:

    Merkt man gar nicht. :rolleyes: Also zum Radio mal so viel. Für Deinen Gesamtpreis bekommst Du nicht mal ein vernünftiges Radio. Und wenn ich mir das recht über lege, Klang bekommst Du nur durch größere Maßnahmen. Die Pyle Subwoofer sind nun mal nicht so prall. Allein für eine Endstufe die beide ohne Probleme befeuern kann bist Du locker 300-400€ los, Einsteigermodelle. Also noch ein bisschen sparen und dann nochmal fragen. ;)
     
  4. ROB

    ROB

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06237 Leuna Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Werkstatt/Händler:
    meine Kumpels
    Kilometerstand:
    146287
    hab mir nen clarion moniciver letztens gekauft...mit usb anschluss und 7" zoll monitor bei der endstufe würde ich nich sparen lieber eine mit mehr leistung als irgend ein billig schrott...hab mir zum bsp die 2 kanal endstufe E2220 von emphaser ausgeguckt kostet zwar a bissl haste aber auf jedenfall was richtiges...oder nimm eine audiosystem 450 die ist auch nich schlecht...dann solltest du dir gedanken über den querschnitt machen ...am besten 35 quadrat kannst hinten im kofferraum ja ne weiche einbringen und an die endstufe mit 25 quadrat rangehen und kannst bei belieben noch eine 4 kanal für die lautsprecher in den türen reinbringen, brauchst so kein zweites kabel durch´s auto ziehen...


    MfG
     
  5. ROB

    ROB

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06237 Leuna Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Werkstatt/Händler:
    meine Kumpels
    Kilometerstand:
    146287
    beim radio würde ich nich sparen hab meins im angebot für 499 statt 799 gekauft und bin voll zufrieden...
     
  6. #5 Sgt.Paula, 03.06.2008
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    mein radio was ich haben möchte kostet so 1500euro.....nein ist nicht vergoldet, sondern kann das was ich brauche. DVD lesen, 6,8" TFT, Navi, ........USB
     
  7. #6 Super-Bee, 03.06.2008
    Super-Bee

    Super-Bee

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    na bitte, da sieht man mal das ich wirklich keinen plan habe. aber n kumpel hat auch son magnat subwoofer drin mit 400 watt und n radio für 250 eus von pioneer und ne passenden verstärker drin und das hat sich gar nich verkehrt angehört. und hat wohl auch grad mal 400 tacken investiert, deswegen schwebe ich so in der preisklasse. aber ich brauch ja keinen mega verstärker mit 2000 watt wenn ich n subwoofer mit 1000 watt brauch. na wie gesagt. halt keine ahnung. wollte eigentlich was etwas kleineres haben womit ich mir nich meinen kompletten kofferraum zustelle. deswegen wollt ich bei der endstufe und dem woofer nich ganz soviel einplanen. Bei Pyle dachte ich das es ne gute firma is. hat mir jedenfalls mein kumpel gesagt. Also sollt ich erstmal mit n gutem radio anfangen. wie is denn das wenn ich so ein radio mit monitor nehme. kann ich da auch musik hören wenn der monitor eingeklappt is? brauch ich da son doppeldin schacht? was haltet ihr von HIFONICS?
     
  8. #7 Super-Bee, 03.06.2008
    Super-Bee

    Super-Bee

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    nach langem googleln und lesen bin ich zum entschluss gekommen das ich kein radio mit monitor brauche. deshalb bin ich nun preismäßig und mit den details die ich brauche auf das Pioneer DEH P 700 BT gestoßen. es gefällt mir vom design und displayfarbe am besten. der rest mit woofer und endstufe hat dann doch noch zeit. muss ich mit dem radio was an der phantomspeisung ändern? und brauche ich noch extra anschlußkabel/adapter oder so?

    danke

    super-bee
     
  9. #8 Quax 1978, 03.06.2008
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Wenn Du schon eine Phantomspeisung verbaut hast, dann musst Du nix ändern. Ist das Originalradio noch verbaut ist die Phantomspeisung zu verbauen. Ansonsten ist es Plug&Play. ;) Ach übrigens. Gute Wahl, auch auf weiteren Ausbau der Anlage gesehen. SUb-Woofer Ausgang ist ja vorhanden. Top-Gerät für den Preis.
     
  10. #9 Super-Bee, 03.06.2008
    Super-Bee

    Super-Bee

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    also muss ich noch ne extra phantomspeisung kaufen. gibs da verschiedene? welche reicht für mein radio? und die phantomspeisung is doch nur fürs radio empfang über antenne oder? ach und wie sieht es nun mit den adapterkabel aus, falls ich sowas brauche. ist es plug and play, symphony raus und pioneer rein?

    lg
     
  11. ROB

    ROB

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06237 Leuna Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Werkstatt/Händler:
    meine Kumpels
    Kilometerstand:
    146287
    bei der phantomspeisung musste den anschluss auspinen ich bin zu acr gefahren die haben mir das schnell gemacht, radio raus , hantomspeisung rein...radio kannste ja selber einbauen..denke ich :) :) :)

    rahmenbefestigen ist so ne sache meiner ist jetz mit dem schacht an den seiten etwas verklebt, anders hab ich ihn nich wirklich fest bekommen dafür hält er jetzt bombenfest und ich bekomm ihn auch ganz einfach wieder raus...


    MfG
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Super-Bee, 19.06.2008
    Super-Bee

    Super-Bee

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    hab mir ne phantomspeisung gekauft, werd mal am we reinbasteln. da war schon son pin (oder wie das heßt) anschluß für den iso stecker dran. und von der festigkeit vom radio. habe keinen extra rahmen drin und es hält einfach super und sitzt nich locker.
     
  14. #12 Skodadriver, 10.07.2008
    Skodadriver

    Skodadriver

    Dabei seit:
    01.09.2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wilhelmshaven 26389 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 16V
    Kilometerstand:
    86300
    Ansonsten einfach nach dieser Anleitung arbeiten: Guckst du

    Ich selber habe auch diese Anleitung genutzt und konnte mich nicht beklagen. Im Gegenteil es ist alles bestens beschrieben ;-)



    Dann mal viel Spaß beim basteln.
     
Thema:

Mehr Musik im Auto (Ausbau Radioanlage)

Die Seite wird geladen...

Mehr Musik im Auto (Ausbau Radioanlage) - Ähnliche Themen

  1. Handschuhfach ausbauen

    Handschuhfach ausbauen: Hallo, kann mir jemand auf die schnelle Helfen wie ich die letzte Schraube hinter dem Knopf raus bekomme um das Handschuhfach auszubauen? Bin...
  2. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

    Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  3. Octavia III Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht

    Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht: Hallo liebe Musik-Experten hier. Seit 3 Monaten habe ich ja endlich meinen O³ mit Columbus Business Paket. Vorher hatte ich 6 Jahre meinen Ford...
  4. Fabia III Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik

    Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik: Also ich hab bei Fabia 3 im Amundsen den zweiten SD Slot ins Handschuhfach "verlängert" und habe dort Karten-SD drin. Tut tadellos, Navi hat keine...
  5. Radnabe vorn ausbauen

    Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...