Mehr Motorleistung für den Favi?

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von favorit85, 27.02.2005.

1. #1 favorit85, 27.02.2005
    favorit85

favorit85 Guest

Hallo,

wie kann ich mehr leistung aus meinem Favi holen. Ich habe einen 1.3 Liter 54 PS Motor und möchte alles über Motortuning beim Favi wissen.
    Habt ihr ein paar tipps für mich!

Was ist möglich?

Mfg favorit85

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Irgendwelche Sachen ranzupappen (Luftfilter, Auspuff etc.) bringt so gut wie gar nichts.
    Am einfachsten ist der Umbau auf Serienleistung 50kw.
    Entweder in den entsprechenden Einzelteilen oder gleich komplett aus einem Unfaller oder so.
    Oder den Motor frei ändern (nach Lust und Laune und Geldbeutel), diesen dann einfach mit Vergaser ohne Kat oder aufwendig mit Einspritzung und mit Kat fahren. Dann sind auch dreistellige Leistungswerte drin.

skomo

4. #3 TheDixi, 27.02.2005
    TheDixi

TheDixi

Kilometerstand:
    170000
    das selbe gillt doch auch für den 1,3er Feli oder?

5. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Na aber sicher doch.

6. #5 Forman RS, 25.03.2005
    Forman RS

Forman RS Guest

Ich kann der Antwort von Skomo nur zustimmen. Spielereien mit Luftfilter uns Auspuff bringen so gut wie nichts außer, das sich das Ansaug- und Auspuffgeräusch ändern. Was sich aber auch gut anhören kann :-)

Für richtige Leistungssteigerung muß man schon mehr aufwand betreiben.

7. #6 Scavage, 26.03.2005
    Scavage

Scavage Guest

aber am schönsten ist es immernoch mit nem abgerissenen Hosenrohr :biker:

8. #7 Skishark, 26.03.2005
    Skishark

Skishark

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 1.8 TSI DSG
    Dem kann ich nur zustimmen...ist mir mal auf der Autobahn passiert und zwar direkt am Krümmer...hing also nur noch an der Lambda.... war zwar "etwas" laut aber ging ganz gut :mucke:

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Forman RS, 27.03.2005
    Forman RS

Forman RS Guest

Oh ja, wenn das Hosenrohr abgerissen oder lose ist machst Du mit dem Forman jedem Trecker konkurrenz. :zwinker:

11. #9 Scavage, 27.03.2005
    Scavage

Scavage Guest

Ich bin 2 wochen so darumgegurkt bis ich mich neben nem haus vor mir selbst erschreckt hab :), ich zittiere mal einen Kollegen "sag mal was fährst du da? das klingt wie alles aber nicht wie´n auto das ist einfach nur krank"

Thema:

Mehr Motorleistung für den Favi?

Die Seite wird geladen...

Mehr Motorleistung für den Favi? - Ähnliche Themen

1. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  2. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  3. alle eFH gehen nicht mehr

alle eFH gehen nicht mehr: Hallo, ich habe einen Octi TDI (8004+329) Bj12/98 mit 81kW und 4x eFH. Seit heute gehen die FH nicht mehr über die Tasten, alle an allen Türen....
  4. Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet

Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet: Hallo alles Zusammen Ich habe ein großes Problem. Ich bekomme bei meinem Skoda Fabia 1 die Beifahrer Seite nicht mehr geöffnet. Den hebel mit...
  5. Superb III Mehr Sonderziele im Columbus Navi anzeigen

Mehr Sonderziele im Columbus Navi anzeigen: Habe schon ausgiebig die Suche benutzt ,aber nichts gefunden. Gibt es bei den Sonderzielen nur diese 3 zur Auswahl Tankstellen,Parkplätze und...