Mehr Motorleistung für den Favi?

Diskutiere Mehr Motorleistung für den Favi? im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wie kann ich mehr leistung aus meinem Favi holen. Ich habe einen 1.3 Liter 54 PS Motor und möchte alles über Motortuning beim Favi wissen....

  1. #1 favorit85, 27.02.2005
    favorit85

    favorit85 Guest

    Hallo,

    wie kann ich mehr leistung aus meinem Favi holen. Ich habe einen 1.3 Liter 54 PS Motor und möchte alles über Motortuning beim Favi wissen.
    Habt ihr ein paar tipps für mich!

    Was ist möglich?

    Mfg favorit85
     
  2. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Irgendwelche Sachen ranzupappen (Luftfilter, Auspuff etc.) bringt so gut wie gar nichts.
    Am einfachsten ist der Umbau auf Serienleistung 50kw.
    Entweder in den entsprechenden Einzelteilen oder gleich komplett aus einem Unfaller oder so.
    Oder den Motor frei ändern (nach Lust und Laune und Geldbeutel), diesen dann einfach mit Vergaser ohne Kat oder aufwendig mit Einspritzung und mit Kat fahren. Dann sind auch dreistellige Leistungswerte drin.


    skomo
     
  3. #3 TheDixi, 27.02.2005
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    das selbe gillt doch auch für den 1,3er Feli oder?
     
  4. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Na aber sicher doch.
     
  5. #5 Forman RS, 25.03.2005
    Forman RS

    Forman RS Guest

    Ich kann der Antwort von Skomo nur zustimmen. Spielereien mit Luftfilter uns Auspuff bringen so gut wie nichts außer, das sich das Ansaug- und Auspuffgeräusch ändern. Was sich aber auch gut anhören kann :-)

    Für richtige Leistungssteigerung muß man schon mehr aufwand betreiben.
     
  6. #6 Scavage, 26.03.2005
    Scavage

    Scavage Guest

    aber am schönsten ist es immernoch mit nem abgerissenen Hosenrohr :biker:
     
  7. #7 Skishark, 26.03.2005
    Skishark

    Skishark

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 1.8 TSI DSG
    Dem kann ich nur zustimmen...ist mir mal auf der Autobahn passiert und zwar direkt am Krümmer...hing also nur noch an der Lambda.... war zwar "etwas" laut aber ging ganz gut :mucke:
     
  8. #8 Forman RS, 27.03.2005
    Forman RS

    Forman RS Guest

    Oh ja, wenn das Hosenrohr abgerissen oder lose ist machst Du mit dem Forman jedem Trecker konkurrenz. :zwinker:
     
  9. #9 Scavage, 27.03.2005
    Scavage

    Scavage Guest

    Ich bin 2 wochen so darumgegurkt bis ich mich neben nem haus vor mir selbst erschreckt hab :), ich zittiere mal einen Kollegen "sag mal was fährst du da? das klingt wie alles aber nicht wie´n auto das ist einfach nur krank"
     
Thema:

Mehr Motorleistung für den Favi?

Die Seite wird geladen...

Mehr Motorleistung für den Favi? - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen

    Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem, das sich meine Heckklappe am Roomster 5J nicht mehr öffnen kann. Gibt es eine Notentriegelung für die...
  2. Felge nicht mehr zu bekommen

    Felge nicht mehr zu bekommen: Moin Leute Ich brauche eure Hilfe. Hatte am Samstag nen kleinen Unfall, da ist meine Felge drauf gegangen Soweit kein Problem habe ich gedacht,...
  3. Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?

    Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?: Eventuell kann mich jemand aufklären.Seit ca 2 Wochen hat mein Superb im Kaltstart nicht mehr die Hohe Drehzahl im Leerlauf.Es war bis jetzt immer...
  4. Plötzlich mehr Verbrauch

    Plötzlich mehr Verbrauch: Hallo, folgendes Problem...vielleicht kann ja jmd. helfen: 1.2 TSI, 81 KW fahre täglich die gleiche Strecke (50km) - und habe seit gut 4...
  5. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...