Mehr Leistung?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von kpsx64, 07.05.2013.

1. kpsx64

kpsx64

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.9
    Hallo an alle Leute

Und zwar ich hab paar fragen

Auto : Skoda Fabia TDI PD 101 PS
    BJ : 2002
    KM : 267.000
    PS : Orig. 101 derzeit 142 ( was ich nicht spüre)

Also ich hab mir das Auto vor 2 Jahren gekauft soweit passt alles nur die Leistung ist nicht so wie ich es mir erwarte von 140 PS... Also der Vorbesitzer meinte er hat ihn optimieren lassen von 101 auf 142 PS.. Wenn das Auto 142 PS hätte würd mich ein optimierter zb Audi A4 B5 Orig. 110 gechipt ca 130 PS nicht stehen lassen :)) glaub ich zumindest nun die frage wenn ich ihn neu optimieren lassen würde würde sich ein Unterschied ergeben bzw würde er besser gehen???

Manche reden von größeren lade Luftkühlung andere Einspritzdüsen usw... Frage zu euch lohnt es sich überhaupt Geld zu investieren oder soll ich mir gleich was anderes holen??? Und wenn ich was wechseln kann was mir Leistung bringt was wäre das und was würde es kosten nur Material einbauen würdevoll ein Freund von mir ...

Was ich noch dazu sagen muss hab 17er Chrom Felgen drauf die sind auch nicht die leichtesten ...

Werd morgen am PC Fotos Posten falls wem interessant wäre wie der überhaupt aussieht,....

Was ich vor habe ist den Kat raus zu nehmen ?? Was sagt ihr dazu würd mich sehr freuen wenn dich der dir zeit nehmen würde mir zu Antworten vielen Dank!!!

Und am Ende an die Leute die denken ich soll suche Verwenden, habe ich schon bevor ihr mir das Poster lasst es bitte danke :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Little Turbo, 07.05.2013
    Little Turbo

Little Turbo

Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS Blackedition
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    160000
    Das mit dem Kat vergiss mal schnell wieder, der macht Sinn und sollte definitiv da bleiben.

Viele Tuner Versprechen das blaue vom Himmel, kann sehr gut sein, dass er weniger Leistung hat als der Vorbesitzer sagt.
    Sinnvoll wird wohl irgendwas um die 130ps drin sein, dein 5-Gang Setup ist auch nicht gerade für dauerhafte Stabilität bekannt.

4. #3 Octarius, 07.05.2013
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Wen der Wagen wirklich 142 PS hätte würdest Du Dich über Leistungsmangel nichbt beklagen. Der würde gehen wie ein Zäpfchen und richtig Freude bereiten.

Ich würde auf die Software pfeiffen und zu einem gescheiten Tuner gehen.

5. agneva

agneva

Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    handelt es sich um einen ATD? Ich sehe keine Motorbeschreibung, nicht mal TDI/Benziner.

Wie ist die Vmax (Tacho / GPS) ?

Mein ATD soll so 125Ps haben und geht mit etwas Anlauf gerade auf Tacho knapp 220.

6. kpsx64

kpsx64

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.9
    Octarius ja da hast du recht...

Agneva ich hab kein plan was atd ist mein Fabia ist ein TDI PD 101 PS
    Was Vmax ist hab ich auch kein plan falls du Tacho max Geschwindigkeit drauf ist 220 km/h

Ich bin mit meinem 190/200 Gefahren mehr hab ich eigentlich nich probiert da ich hinten chinesische Reifen zurzeit drauf habe haha

7. R2D2

R2D2 Guest

2002 er 1,9er TDI müsste der ATD sein (ist aber eh egal). Mehr als 30 % Mehrleistung nur durch Chip sind vom Motor her zwar durchaus möglich, i.d.R. aber Bullshit, weil das Getriebe der Schwachpunkt ist und bei der Leistung ist nicht anzunehmen, dass das Drehmoment noch unter dem max. vom Getriebe liegt. Zudem kommt man da so langsam an die Grenzen des für den Motor ohne weitere Änderungen noch verträglichen.

Wenn du wirklich 140 PS hättest, könntest du die Sau ordentlich fliegen lassen und hättest stets ein recht breites Grinsen im Gesicht; Tacho 220 will nichts heissen, die hat man je nach Bereifung auch mit den 100 SerienPS schnell mal drauf. Real (mal mit GPS (Navi)) "messen" sind mit alleinigen Chiptuning auf 130 PS so um die echten 195 km/h drin; die Geschwindigkeit aber bitte richtig ermitteln und nicht nur bergab mit Rückenwind anschaun ;). Für höhere (echte) Endgeschwindigkeit muss man was an der Gesamtübersetzung tun, meiner lief dann mit 195/55 R15 statt den 195/50ern echte 202 nach GPS/Navi.

IMHO hast du kein oder wenn, dann ein besch....eidenes Tuning drauf; insbesondere wenn du ein Tuning drauf hast, dann solltest du das m.E. schnellst möglich von einem gescheiten Tuner ganz neu machen oder überarbeiten lassen.

8. kpsx64

kpsx64

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.9
    Alles klar danke für deine Antwort

Ich hab auf meinem 205/45/17 drauf somit glaub ich wird es nicht richtig messen was ich fahre oder???

Und was glaubst du kann ich von meinem Fabia was Leistung angeht raus holen ???

Ich bin ja aus Österreich hier darf ich 130 fahren und in jeder Ecke Radar lol

Das mit Geschwindigkeit hab ich probiert wo ich nach Wien Gefahren bin und ich die stecke kenne bzw wo kein Radar steht

9. R2D2

R2D2 Guest

205/45 R17 ist für den F1 zu groß, schau mal nach, ob da nicht 205/40 R17 auf dem Reifen drauf steht. ;) 205/45 R17 würde aber erklären, dass die Kiste nicht so zieht, wie es mit nem Chip zu erwarten wäre und die tatsächliche vmax würde nur wenig vom Tacho abweichen, eher zeigt der Tacho schon zu wenig an. An deiner Stelle würde ich über neue Felgen nachdenken, leicht sollten sie sein und 16" tuns völlig und dann damit rennt dich Kiste dann auch in allen Lebenslagen (nicht nur beim Beschleunigen) besser, als mit den Rädern, die du jetzt drauf hast.

Sinniges Chiptuning beim 101 PS TDI im F1 sind 30% Mehrleistung unter Beachtung des max. Drehmoments vom Getriebe.

10. kpsx64

kpsx64

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.9
    Stimmt Reifen sind 205/40/17 mein Fehler

11. #10 Mjölnir, 07.05.2013
    Mjölnir

Mjölnir

Fahrzeug:
    F1 Edition 100 1.9er ATD
    Kilometerstand:
    175000
    Mein ATD hat aktuell 133PS und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft...
    Der wunde Punkt sind aber wirklich Kupplung und Getriebe. Mit dem 5-Gang lässt sich einfach kein Krieg gewinnen

12. #11 tschack, 07.05.2013
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Da würde mich ja viel eher mal interessieren, was von den Änderungen denn überhaupt typisiert wurde... :whistling:

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. kpsx64

kpsx64

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.9
    Also von den Änderungen sind typisiert
    17er mit 205/40/17 diese darf ich weil radkästen vo und hi gezogen sind
    Auto ist tiefer gelegt...
    Scheiben getönt ( Fahrer - Beifahrer nicht eingetragen hinten schon )
    Sonst hab ich eig eh nichts drauf... Haha ich bin heute leider auch nicht dazu gekommen Fotos zu Posten -.-

Mjölnir also am besten den 5 Gang fabia verkaufen nen RS kaufen und wieder von vorne anfangen richtig ? :)))

15. #13 Mjölnir, 08.05.2013
    Mjölnir

Mjölnir

Fahrzeug:
    F1 Edition 100 1.9er ATD
    Kilometerstand:
    175000
    :evil:
    nix da...der wird gefahren wird er um gnade winselt. da gibts eher nen umbau auf 6 gang und ne motorrevision.

Thema: Mehr Leistung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Oktavia RS 2012 höhere Endgeschwindigkeit

Die Seite wird geladen...

Mehr Leistung? - Ähnliche Themen

1. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  2. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  3. alle eFH gehen nicht mehr

alle eFH gehen nicht mehr: Hallo, ich habe einen Octi TDI (8004+329) Bj12/98 mit 81kW und 4x eFH. Seit heute gehen die FH nicht mehr über die Tasten, alle an allen Türen....
  4. Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet

Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet: Hallo alles Zusammen Ich habe ein großes Problem. Ich bekomme bei meinem Skoda Fabia 1 die Beifahrer Seite nicht mehr geöffnet. Den hebel mit...
  5. Superb III Mehr Sonderziele im Columbus Navi anzeigen

Mehr Sonderziele im Columbus Navi anzeigen: Habe schon ausgiebig die Suche benutzt ,aber nichts gefunden. Gibt es bei den Sonderzielen nur diese 3 zur Auswahl Tankstellen,Parkplätze und...