Mehr Leistung?

Diskutiere Mehr Leistung? im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey Leute :D Erst mal großes Kompliment an das Forum hier! Hab mir selbst einen OKtavia 1z gekauft nachdem ich meinen fiat zu schrott gefahren...

  1. The_Ju

    The_Ju

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich Sonnleitenweg 2 8046 Graz Österre
    Fahrzeug:
    Skoda oktavia 1,4l Classic
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Prügger
    Kilometerstand:
    66
    Hey Leute :D

    Erst mal großes Kompliment an das Forum hier!

    Hab mir selbst einen OKtavia 1z gekauft nachdem ich meinen fiat zu schrott gefahren hab...

    Ist ein 1,4l Benziner Baujhar 2005 mit 75 Ps.

    Jetzt wollt ich mich mal bei euch erkundigen ob da leistungsmäßig was zu holen is...

    glg Ju
     
  2. #2 timopolini, 06.12.2009
    timopolini

    timopolini

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Höchst im Odenwald 64739
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler in Bad König
    Kilometerstand:
    78000
    hm da kann ich dir nur zur der firma dbilas raten, die holen ca. 100 ps raus allerdings sind hierbei mit kosten von um die 2000€ zu rechnen.... wenn du mal im inet suchst, viele polo fahrer waren bei dbals und haben den umbau machen lassen.

    gruß timo
     
  3. The_Ju

    The_Ju

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich Sonnleitenweg 2 8046 Graz Österre
    Fahrzeug:
    Skoda oktavia 1,4l Classic
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Prügger
    Kilometerstand:
    66
    ja 100ps sin ja schon mal etwas =)

    200€ sin zwar keine kleinigkeit sinds aber wert würde ich sagen ;)

    Ja hier in Graz (Österreich) haben sie mich ausgelacht wie ich gfragt hab ob da nicht Leistung zu holen ist ^^

    Also danke ;)

    glg Ju
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.944
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Aus nem kleinen Sauger Leistung zu holen ist aufwendig und daher teuer. Und er schrieb 2.000,- Euro, nicht 200,- ;-)

    Du hättest wohl besser den kauf besser überlegt, mit den 75PS Gehhilfen sind nich viele auf Dauer glücklich...
     
  5. Norman

    Norman

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schauer
    Kilometerstand:
    110000
    Und jetzt mal ehrlich die 25ps mehr bringens auch nicht ich hab ihn mit 102 ps und ich ärgere mich voll das ich nicht noch die paar mark mehr für den 1.4er tsi ausgegeben hab..
    Ich hab im nachhinein auch schon überlegt ob ich die leistung wenigstens nen bischen steigern lasse aber 1. ist es zu teuer und 2 entfällt die garanti von Skoda..

    Gruß Norman
     
  6. #6 FabiaOli, 08.12.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.674
    Zustimmungen:
    281
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Also ich würde an dem Motor nix machen.
    Ein 1.4 mit 75 PS und das für ein großes und schweres Auto wie den Oci²....entweder es reicht einem oder neues Auto oder neuer Motor.
    An dem 1.4er braucht man nicht erst rumdoktorn, das bringt doch nix.
    Wir haben ihn auch mit dem 1.6er mit 102 PS, das geht schon, ist ein Stadtauto und wenn er mal auf der Autobahn ist macht er auch seine 200.
     
  7. The_Ju

    The_Ju

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich Sonnleitenweg 2 8046 Graz Österre
    Fahrzeug:
    Skoda oktavia 1,4l Classic
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Prügger
    Kilometerstand:
    66
    Ja ihr habts eh recht...

    war ja eigentlich interesse halber ob da was geht...

    und da ich sowieso eigentlich eher auf show & shine stehe als auf pure leistung reichen 75ps eh vollkommen aus.

    und ausserdem: ich hab noch viel Zeit also passen die 75ps fürn anfang schon ;)

    glg
     
  8. #8 FabiaOli, 08.12.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.674
    Zustimmungen:
    281
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Hehe, na dann passts doch.
    Ich denk mal 2000 Euro für 100 Ps wäre auch ganz schön happig, dazu weiß ich auch nicht wo da auf einmal 25 PS herkommen sollen.
    Das lohnt halt ganz einfach nicht, dann fahr ihn lieber mit den 75PS weiter und dann später mehr ;)
    Anders wäre das bei einem Turbomotor, da kann man bissl was machen an der Leistung ^^
     
  9. Norman

    Norman

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schauer
    Kilometerstand:
    110000
    Kann man eigendlich auf nen normalen Benziner einfach nen Turbo drauf setzen??

    Gruß Norman
     
  10. #10 timopolini, 08.12.2009
    timopolini

    timopolini

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Höchst im Odenwald 64739
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler in Bad König
    Kilometerstand:
    78000
    Die 25-30ps kommen von anderen nockenwellen, einer anderen ansaugbrücke, geänderte Drosselklappe und neue Software fuer den Wagen. Soll dann sogar besser gehen als der originale 1.6er laut Polo Forum.

    Vllt. Bekommt meiner im Sommer auch paar Sachen von denen :)
     
  11. #11 RS - DPC, 08.12.2009
    RS - DPC

    RS - DPC

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchheim 99334
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDi,Skoda Fabia RS TDI, O2 RS 500
    Kilometerstand:
    2300
    Nicht auf jeden und wenn dann halt nur mit richtigen Ausgaben!! :(
     
  12. #12 FabiaOli, 09.12.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.674
    Zustimmungen:
    281
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Naja, das lohnt einfach überhaupt nicht, bei de kleinen Motor die ganzen Sachen umzubauen.
    Da steht Preis/Leistung in keinem guten Verhältnis.

    Naja, man könnte sicherlich einen Turbo drauf bauen, aber auch das lohnt nicht so richtig, weil das wie gesagt zu teuer ist.
    Dann doch eher ein richtiger Motorumbau auf z.B. 2.0TFSI, das würde mehr lohnen.
     
  13. #13 WHITE OCTI POWER, 09.12.2009
    WHITE OCTI POWER

    WHITE OCTI POWER

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi II Elegance TDI 2.0 (140Ps) Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Bauer
    Kilometerstand:
    63000
    Aus einer Schnecke wird nie ein Rennpferd, auch wenn man sie noch so gut füttert :thumbdown:
    2000 Euronen für 25 Pferde is ne Menge Zaster.
    So wie der Rest schon sagt, lieber Sparen und nen größeren Motor das nächste mal zulegen :thumbup:
     
  14. #14 FabiaOli, 09.12.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.674
    Zustimmungen:
    281
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Ganz genau.
    Für 2000 Euro könnte man schon einen neuen Motor bekommen.
    Also nur den Motor, ohne Einbau etc.
     
  15. #15 deathdragon, 09.12.2009
    deathdragon

    deathdragon

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    oki 1z ist also der ur-oki wenn ich mich nicht täusche! der 75 ps´er war die einstiegsvariante des oki´s. das heißt aber auch gleich noch das er hinten trommel hat das heißt du brauchst auch noch ne neue achse mit scheibe hinten.



    machen wir es kurz bei unseren autoverwertern stehen dank der abwrackprämie einige 100ps´er rum 500-1000euro mitgenommen und einen transportet hinfahren und motor raus sowie achse raus und ab auf dem transporter und mitnehmen. zu hause alles wieder in umgekehrter reihenfolge zusammen bauen und später noch ab zum tüv und fertig.



    wen das alles zu viel streß ist einfach einen neuen kaufen *G*
     
  16. #16 octirolf, 09.12.2009
    octirolf

    octirolf

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mosel (der Fluß)
    1Z ist O², 1U ist O1 und damit der "Ur-Octi" wenn du so willst.
    Ausgenommen natürlich die Octavias aus der Pre-Vw Ära.
     
  17. #17 FabiaOli, 09.12.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.674
    Zustimmungen:
    281
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Richtig, und ich glaube kaum das man einen Oci² auf dem Schrott findet ^^
     
  18. #18 deathdragon, 09.12.2009
    deathdragon

    deathdragon

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    das prinzip bleibt aber das gleiche suche ein motor der eben reinpasst und tauschen! und nen O2 findest du auch auf nem schrottplatz dann jedoch nur in hamburg und co und es wird teurer *G*
     
  19. The_Ju

    The_Ju

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich Sonnleitenweg 2 8046 Graz Österre
    Fahrzeug:
    Skoda oktavia 1,4l Classic
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Prügger
    Kilometerstand:
    66
    so viel diskussion XD

    ja nein ich bleib (vorerst) bei meinen 75 pferdchen ^^

    vielleicht kauf ich mir später mal nene oci rs :P

    irgendwas findet sich schon ;)

    aba jez gez erst mal morgn zum lackierer bodykit holen =)

    glg
     
  20. #20 FabiaOli, 10.12.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.674
    Zustimmungen:
    281
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Jap, mach ihn dir bissl schön, dann kannst du eh nicht mehr so schnell fahren :D
    Aber lass uns mal paar Bildchen sehen ;)
     
Thema: Mehr Leistung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mehrleistung skoda oktavia

Die Seite wird geladen...

Mehr Leistung? - Ähnliche Themen

  1. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  2. Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..

    Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..: Hallo, ich bin neu hier, weibl. nicht mehr ganz neu, wie mein Auto auch, das hat Baujahr 2004. Habe meinen Superb 2012 gebr. gekauft und fahre...
  3. Sitzheizung keine funktion mehr

    Sitzheizung keine funktion mehr: Hallo ich habe folgendes Problem bei meinem Superb funktioniert keine Sitzheizung mehr Vorne. Hat vielleicht jemand auch so ein Problem. Danke...
  4. Kühler Lüfter nach Kühlerwechsel geht nicht mehr aus

    Kühler Lüfter nach Kühlerwechsel geht nicht mehr aus: Hallo mal wieder, ich habe da ein sehr komisches Problem, wie oben beschrieben. Mein Lüfter geht nicht mehr aus, nachdem der Kühler (Valeo)...
  5. Rücksitzbank lässt sich nicht mehr umklappen

    Rücksitzbank lässt sich nicht mehr umklappen: Ich wollte heute einen Teil der Rücksitze umklappen. Der Knopf dafür lässt sich normal drücken und trotzdem entriegelt sie nicht. Kennt jemand das...