Mehr Leistung

Diskutiere Mehr Leistung im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Wie kann ich mehr Leistung aus meinen 1,4 Liter 16V Motor mit 86PS holen.

  1. #1 Mossierskoda16v, 06.06.2016
    Mossierskoda16v

    Mossierskoda16v

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Wie kann ich mehr Leistung aus meinen 1,4 Liter 16V Motor mit 86PS holen.
     
  2. #2 Octavia20V, 06.06.2016
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.175
    Zustimmungen:
    265
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    93333
    Ne ehrliche Antwort???

    Nen neuen Motor am besten.
     
  3. czech

    czech

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Fabia 3 1,2tsi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Köppl Berchtesgaden
    Kilometerstand:
    24500
    Da wäre nur ein Turbo/Kompressor Umbau, welcher eine wirkliche Leistungssteigerung bringt.
    Wie lange der Motor dann hält ist fraglich. Und bei dem was das kostet kannst du dir gleich ein stärkeres Auto kaufen.
     
    Schneise gefällt das.
  4. #4 kleksi12, 07.06.2016
    kleksi12

    kleksi12

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Lauf a.Pegnitz
    Fahrzeug:
    Fabia Combi RS 144,613764kw /196,62 /287 NM
    Werkstatt/Händler:
    Auto Ringer
    Kilometerstand:
    71000
    Ich hatte den Fabia 1,4 16V mit 101 PS und habe damals eine Chip einbauen lassen von ABT und hatte danach ca 120 ps ! Kosten damals 500€ und muss sagen es war es nicht wert , ohne Turbo oder sonst was ist es eine Brotlose Kunst ,und nicht empfehlenswert.
     
    Oyko Miramisay und MrSmart gefällt das.
  5. #5 sprinter54, 07.06.2016
    sprinter54

    sprinter54

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Fresh Combi 1.2 TSI DSG 77 KW BJ: 07/13
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagen Automobile Berlin
    Kilometerstand:
    44000
    Hört sich doof an, aber kaufe dir einen anderen Fabia. Da passt dann alles zusammen.
     
  6. #6 aalener81, 08.06.2016
    aalener81

    aalener81

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Aalen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI, Fabia 2 Monte Carlo 1.2 TSI
    Ohne Turbo sehr Schwierig und vor allem Kostspielig.
    Beim neuen 1.2 TSI mit 86PS kannst wenigstens nen Chip verbauen.
    Ich schliese mich meinem Vorredner an...
     
Thema:

Mehr Leistung

Die Seite wird geladen...

Mehr Leistung - Ähnliche Themen

  1. Felge nicht mehr zu bekommen

    Felge nicht mehr zu bekommen: Moin Leute Ich brauche eure Hilfe. Hatte am Samstag nen kleinen Unfall, da ist meine Felge drauf gegangen Soweit kein Problem habe ich gedacht,...
  2. Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?

    Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?: Eventuell kann mich jemand aufklären.Seit ca 2 Wochen hat mein Superb im Kaltstart nicht mehr die Hohe Drehzahl im Leerlauf.Es war bis jetzt immer...
  3. Plötzlich mehr Verbrauch

    Plötzlich mehr Verbrauch: Hallo, folgendes Problem...vielleicht kann ja jmd. helfen: 1.2 TSI, 81 KW fahre täglich die gleiche Strecke (50km) - und habe seit gut 4...
  4. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...
  5. Superb III TV-Empfang mit Columbus nicht mehr möglich

    TV-Empfang mit Columbus nicht mehr möglich: Hallo, Bisher hatte ich einwandfreien TV-Empfang. Nun werden plötzlich keine Sender mehr gefunden und ich erhalte die Fehlermeldung "WLAN - Eine...