Mehr Leistung über OBD!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Nachbae, 13.07.2003.

1. #1 Nachbae, 13.07.2003
    Nachbae

Nachbae Guest

Hallo Community!

Ich beschäftige mich ja schon längere Zeit mit einer Leistungsspritze für meinen noch nicht gelieferten 130 PS PD Octi. Leider konnte ich nicht besonderes über die :suche: finden.

Nun mal hier meine Frage: Hat vielleicht schon jemand eine Leistungsoptimierung über OBD ausprobiert und schon Erfahrungen darüber gemacht? Wäre ja interessant zu wissen wo die Grenzen bei dem Serien-Chip liegt, oder ob man den auch auf die 170PS bringt?

Mein Händler würde mir schon einen Chip einbauen, aber warum das Steuergerät öffnen wenn man den doch auch umprogrammieren kann.

Ich hoffe einfach das hier schon ein paar Leute Erfahrungen gesammelt haben.

Gruß

Markus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dan

dan Guest

Hi!

Da wird genau dasselbe wie beim herkömmlichen Chiptuning gemacht. Eben nur ohne das Steuergerät dabei auszubauen und aufzuschrauben.
    Somit ist das zu erwartende Ergebnis auch mit normalem Chiptuning identisch.
    Es erlauben nur nicht alle Steuergeräte ein Flashen des EEPROMs über das OBD Interface.
    Bei dem 130PS PD-TDI stehen die Chancen dafür das es klappt aber recht gut.
    Ich würde mich an deiner Stelle aber nicht an den 170PS festbeißen.
    Im Normalfall ist das Chiptuning für den 130PS TDI mit etwa 160PS und 380Nm ausgewiesen.

CU Danilo

4. #3 Nachbae, 13.07.2003
    Nachbae

Nachbae Guest

Hallo Danilo!

Besten Dank für Deine schnelle Antwort erstmal. Also mit 160 PS und 380 NM wäre ich ja schon sehr zufrieden. Werde mal meinen Händler fragen ob er das auch machen kann.

Leider muß ich ja, wie bereits erwähnt, ja noch bis Ende August bzw. Anfang September warten bis mein neuer Wagen da steht.

Gruß

Markus

Thema:

Mehr Leistung über OBD!!

Die Seite wird geladen...

Mehr Leistung über OBD!! - Ähnliche Themen

1. Suche Suche OBD Diagnosegerät

Suche OBD Diagnosegerät: Moin, ich bin auf der Suche nach einem guten Diagnosegerät zum auslesen des Fehlerspeichers. Da die Werkstatt immer n "guten" Obolus haben möchte....
  2. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  3. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  4. alle eFH gehen nicht mehr

alle eFH gehen nicht mehr: Hallo, ich habe einen Octi TDI (8004+329) Bj12/98 mit 81kW und 4x eFH. Seit heute gehen die FH nicht mehr über die Tasten, alle an allen Türen....
  5. Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet

Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet: Hallo alles Zusammen Ich habe ein großes Problem. Ich bekomme bei meinem Skoda Fabia 1 die Beifahrer Seite nicht mehr geöffnet. Den hebel mit...