Mehr Leistung über OBD!!

Diskutiere Mehr Leistung über OBD!! im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community! Ich beschäftige mich ja schon längere Zeit mit einer Leistungsspritze für meinen noch nicht gelieferten 130 PS PD Octi. Leider...

  1. #1 Nachbae, 13.07.2003
    Nachbae

    Nachbae Guest

    Hallo Community!

    Ich beschäftige mich ja schon längere Zeit mit einer Leistungsspritze für meinen noch nicht gelieferten 130 PS PD Octi. Leider konnte ich nicht besonderes über die :suche: finden.

    Nun mal hier meine Frage: Hat vielleicht schon jemand eine Leistungsoptimierung über OBD ausprobiert und schon Erfahrungen darüber gemacht? Wäre ja interessant zu wissen wo die Grenzen bei dem Serien-Chip liegt, oder ob man den auch auf die 170PS bringt?

    Mein Händler würde mir schon einen Chip einbauen, aber warum das Steuergerät öffnen wenn man den doch auch umprogrammieren kann.

    Ich hoffe einfach das hier schon ein paar Leute Erfahrungen gesammelt haben.

    Gruß

    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dan

    dan Guest

    Hi!

    Da wird genau dasselbe wie beim herkömmlichen Chiptuning gemacht. Eben nur ohne das Steuergerät dabei auszubauen und aufzuschrauben.
    Somit ist das zu erwartende Ergebnis auch mit normalem Chiptuning identisch.
    Es erlauben nur nicht alle Steuergeräte ein Flashen des EEPROMs über das OBD Interface.
    Bei dem 130PS PD-TDI stehen die Chancen dafür das es klappt aber recht gut.
    Ich würde mich an deiner Stelle aber nicht an den 170PS festbeißen.
    Im Normalfall ist das Chiptuning für den 130PS TDI mit etwa 160PS und 380Nm ausgewiesen.

    CU Danilo
     
  4. #3 Nachbae, 13.07.2003
    Nachbae

    Nachbae Guest

    Hallo Danilo!

    Besten Dank für Deine schnelle Antwort erstmal. Also mit 160 PS und 380 NM wäre ich ja schon sehr zufrieden. Werde mal meinen Händler fragen ob er das auch machen kann.

    Leider muß ich ja, wie bereits erwähnt, ja noch bis Ende August bzw. Anfang September warten bis mein neuer Wagen da steht.

    Gruß

    Markus
     
Thema:

Mehr Leistung über OBD!!

Die Seite wird geladen...

Mehr Leistung über OBD!! - Ähnliche Themen

  1. O2 FL und obd Erfahrung

    O2 FL und obd Erfahrung: Hallo Hat jemand von Euch obd Eleven oder Carly im Einsatz ? Kennt jemand beide Stecker bzw Apps bzw vor und Nachteile ? Grüße
  2. Leistung der Sitzheizung verbessern

    Leistung der Sitzheizung verbessern: Hallo Bei meinem Superb Bj. 2013 braucht die Sitzheizung relativ lange um warm zu werden. Im Vergleich zum Golf 5 meiner Frau, braucht der Superb...
  3. Skoda (Diesel) springt sporadisch nicht mehr an.

    Skoda (Diesel) springt sporadisch nicht mehr an.: Hallo, kann mir einer helfen? Ich bin KFZ-Mechatroniker und finde den Fehler nicht. Skoda Fabia Kombi 3 Bj. 2015 1.4 l Turbodiesel (3 Zylinder)...
  4. Octavia III Nach jeder Fahrt durch die Waschstrasse: USB Stick wird nicht mehr erkannt

    Nach jeder Fahrt durch die Waschstrasse: USB Stick wird nicht mehr erkannt: Ich habe einen sehr seltsamen Effekt mit meinem O3 der aber reproduzierbar auftritt. In meinem O3 mit Columbus habe ich die Musik für meine Frau...
  5. Meine Innenraumheizung geht nicht mehr

    Meine Innenraumheizung geht nicht mehr: Hallo Leute, folgende Frage: meine Inneraumheizung geht nicht mehr. Ich kann zwar alles einstellen und man siehtr auch die Einstellungen, aber...