Mehr Leistung über OBD!!

Diskutiere Mehr Leistung über OBD!! im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community! Ich beschäftige mich ja schon längere Zeit mit einer Leistungsspritze für meinen noch nicht gelieferten 130 PS PD Octi. Leider...

Nachbae

Guest
Hallo Community!

Ich beschäftige mich ja schon längere Zeit mit einer Leistungsspritze für meinen noch nicht gelieferten 130 PS PD Octi. Leider konnte ich nicht besonderes über die :suche: finden.

Nun mal hier meine Frage: Hat vielleicht schon jemand eine Leistungsoptimierung über OBD ausprobiert und schon Erfahrungen darüber gemacht? Wäre ja interessant zu wissen wo die Grenzen bei dem Serien-Chip liegt, oder ob man den auch auf die 170PS bringt?

Mein Händler würde mir schon einen Chip einbauen, aber warum das Steuergerät öffnen wenn man den doch auch umprogrammieren kann.

Ich hoffe einfach das hier schon ein paar Leute Erfahrungen gesammelt haben.

Gruß

Markus
 

dan

Guest
Hi!

Da wird genau dasselbe wie beim herkömmlichen Chiptuning gemacht. Eben nur ohne das Steuergerät dabei auszubauen und aufzuschrauben.
Somit ist das zu erwartende Ergebnis auch mit normalem Chiptuning identisch.
Es erlauben nur nicht alle Steuergeräte ein Flashen des EEPROMs über das OBD Interface.
Bei dem 130PS PD-TDI stehen die Chancen dafür das es klappt aber recht gut.
Ich würde mich an deiner Stelle aber nicht an den 170PS festbeißen.
Im Normalfall ist das Chiptuning für den 130PS TDI mit etwa 160PS und 380Nm ausgewiesen.

CU Danilo
 

Nachbae

Guest
Hallo Danilo!

Besten Dank für Deine schnelle Antwort erstmal. Also mit 160 PS und 380 NM wäre ich ja schon sehr zufrieden. Werde mal meinen Händler fragen ob er das auch machen kann.

Leider muß ich ja, wie bereits erwähnt, ja noch bis Ende August bzw. Anfang September warten bis mein neuer Wagen da steht.

Gruß

Markus
 
Thema:

Mehr Leistung über OBD!!

Mehr Leistung über OBD!! - Ähnliche Themen

1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
1 Jahr und 22.000 km Superb 3 Limo - Erfahrungsbericht: Hallo Fangemeinde, ich habe meine Superb 3 Sportline Limo heute 1 Jahr und 22.400 km. Für alle die, die es interessiert, hier mal mein...
Chip oder OBD?: Hallo, ich weiss zwar das schon einiges im Forum darüber gepostet wurde, aber bisher wurde kein genauer Unterschied eingegangen, was besser sei...
OBD II - Motortuning für Fabi RS: N'Abend, war gerade mal wieder planlos im Internet surfen, da bin ich auf auf interessantes Angebot gestoßen...
Oben