Superb II Mehr Leistung für den 3.6

Diskutiere Mehr Leistung für den 3.6 im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Die aktuelle Diskussion über den 3.6 gibt mir den Anlass dazu, die Frage in den Raum zu stellen, 1. ob eine Leistungssteigerung bei diesem Motor...
Hönk2

Hönk2

Dabei seit
26.12.2009
Beiträge
167
Zustimmungen
0
Fahrzeug
SC 3.6
Die aktuelle Diskussion über den 3.6 gibt mir den Anlass dazu, die Frage in den Raum zu stellen,

1. ob eine Leistungssteigerung bei diesem Motor ohne Umbau, also alleine über die Software möglich ist,

2. wieviel Mehrleistung das bringt und

3. wieviel das kostet.

weiß wer was dazu?
smile.png
 
Quax 1978

Quax 1978

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
3.670
Zustimmungen
41
Ort
Hamburg 21129 Deutschland
Fahrzeug
Superb Combi 2.0 TDI DSG Style, Skoda S100 "Katinka"
Kilometerstand
26000
Benutz die Suche dann wirst Du fündig. Und zwar reichlich.
 
Hönk2

Hönk2

Dabei seit
26.12.2009
Beiträge
167
Zustimmungen
0
Fahrzeug
SC 3.6
sorry, aber unter welchem Stichwort?
 
Sailor

Sailor

Dabei seit
19.10.2010
Beiträge
75
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Superb 3.6
Kilometerstand
120000
Das Tuning wird nicht allzuviel bringen, gernell bei einem Saugmotor. Vielleicht 10 bis 15 PS mehr, dass bringt aus meiner Sicht nichts.
Auch mit 280 PS ist der Superb noch kein schnelles Auto.
 
partliner

partliner

Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
197
Zustimmungen
44
Ort
Schermbeck
Fahrzeug
Superb 3T TDI DSG 4x4
das wage ich anzuzweifeln. wie meine vorschreiber schon festgestellt haben, wirst du nur mit der software-änderung aus einem saugmotor keine 40 ps erzielen können. du solltest bei digitec mal nachfragen, ob die leistungssteigerung in deinem beisein auf einem leistungsprüfstand nachgewiesen wird. wenn sie das tun, dann ist das doch ein gutes angebot. wenn sie das nicht tun, dann ......:-)
 
Osbas

Osbas

Dabei seit
10.05.2010
Beiträge
797
Zustimmungen
4
Fahrzeug
Skoda Superb II Allrad+DSG
Kilometerstand
60000
Das ist doch alles Quatsch, mal ganz ehrlich. Lass dir nen Chip reinmachen und du hast statt 260 vielleicht 275 PS, nur merkst du davon fast nichts, bzw. hast dich nach sehr kurzer Zeit so schnell an die "Mehrleistung" gewöhnt, dass du wieder mehr möchtest. Das geht dann immer weiter...
 
jensjensen

jensjensen

Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
595
Zustimmungen
268
Ort
Dresden
Fahrzeug
SIII Combi TSI 4x4
Werkstatt/Händler
MGS
Kilometerstand
34.500
...damit sollten dann 290 km/h Spitze möglich sein. :D Bräuchte man(n) nur noch einen großen Tank. ;)
 
pelmenipeter

pelmenipeter

Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
3.568
Zustimmungen
234
Ort
Brandenburg - LDS
Fahrzeug
Superb Combi iV
Werkstatt/Händler
Zellmann
Kilometerstand
000044
partliner schrieb:
das wage ich anzuzweifeln. wie meine vorschreiber schon festgestellt haben, wirst du nur mit der software-änderung aus einem saugmotor keine 40 ps erzielen können. du solltest bei digitec mal nachfragen, ob die leistungssteigerung in deinem beisein auf einem leistungsprüfstand nachgewiesen wird. wenn sie das tun, dann ist das doch ein gutes angebot. wenn sie das nicht tun, dann ......:-)

bei entsprechenden messeinstellungen zeigt dir dann der messstand 300 PS oder sogar 320PS an ... alles eine Frage der Einstellung
also der Nachweis Prüfstand ohne genaue Einstellungsdaten zählt nicht :D
 
timopolini

timopolini

Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.055
Zustimmungen
0
Ort
Höchst im Odenwald 64739
Fahrzeug
Skoda Superb 2,8K
Werkstatt/Händler
Autohaus Vögler in Bad König
Kilometerstand
78000
Das mit 10-15 ps totaler Müll !

Es kommt immer auf die größe des Motors an. Man spricht beim Sauger von 8-10 % realer Mehrleistung !

Also ca. 20-26 ps wären real ! + eine schöne DSG Anpassung sollte den Wagen schon deutlich spritziger machen und die 30-40 nm mehr sind auch nicht zu verachten ;-))


Oder halt die r36 nocke + ein kennfeld -> + von ca 60ps !!! ( hatte sogar mal ein Tuner als Upgrade im prog. Oder nocke + r36 kennfeld -> 300ps )
 
FabiaOli

FabiaOli

Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
21.349
Zustimmungen
1.428
Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
Richtig, das ist der gleiche Motor wie im R36 und im Passat CC, in den beiden anderen Wagen hat der gleiche Motor 300 PS, also ist es ohne großen Aufwand möglich selbst auch diese 300 PS zu haben ;)
 
Quax 1978

Quax 1978

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
3.670
Zustimmungen
41
Ort
Hamburg 21129 Deutschland
Fahrzeug
Superb Combi 2.0 TDI DSG Style, Skoda S100 "Katinka"
Kilometerstand
26000
So sieht es aus. Ich weiß nicht wie oft das hier schon erwähnt und widerlegt wurde. Rumpf ist gleich aber schon bei den Innereien gibt es Unterschiede.
 
FabiaOli

FabiaOli

Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
21.349
Zustimmungen
1.428
Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
Oha, dann war ich falsch informiert, aber die 300 PS sollten doch trotzdem ohne Weiteres drin sein, oder etwa doch nicht?!
 
syn_ack

syn_ack

Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
1.516
Zustimmungen
0
Ort
Klagenfurt 9020 Österreich
Fahrzeug
Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
Haben wir hier schon in anderen Threads diskutiert: mit dem entsprechenden Kleingeld ist alles möglich.
 

superb-fan

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
9.751
Zustimmungen
659
Ort
PM
Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Hab grade Digitec angeschrieben, die meinen, die 40PS aus dem 3.6L Superb bekommt man nur so einfach, weil der Motor im Passat CC verbaut wird mit 300PS.
 
Thema:

Mehr Leistung für den 3.6

Mehr Leistung für den 3.6 - Ähnliche Themen

Tagfahrlicht skandinavischer Art codieren: N'abend, ich habe meinen freundlichen (Skoda Händler und Werkstatt) gefragt, ob er denn die Rückleuchten codieren kann, sodass diese mitleuchten...
Octavia 3 Limo mit 1,8 TSI 4x4 DSG mit Projektliste: Hallo zusammen, ich möchte mich bzw. vor allem mein "neues" Auto dann auch mal vorstellen. Sofern es zu einzelnen Themen separate Threads gibt...
2.0 TSI 280 PS in Octavia 3 (Limo) möglich?: Hallo zusammen, ich bin seit gestern Besitzer eines Octavia 3 mit dem 1,8er TSI (180PS) und Allrad als Limo. Hier nun meine Frage: Ist es möglich...
Allgemeine Fragen zum Octavia IV (Konfiguration / Einstellungen etc.): Hallo an alle, da in verschiedenen Threads meines Erachtens (zwangsläufig) offtopic und vom eigentlichen Thema abschweifend über Einstellungen...
Anschlußstecker Einspritzventil: Guten Tag, Gemeinde. Der Marder war freundlicherweise unter meiner Motorhaube und hat sich ausgetobt. Dabei dürfte er die Kabel bei der...

Sucheingaben

skoda superb 3.6 turbo

,

3 6 l Skoda Superb Stage 1

,

skoda superb fächerkrümmer

,
skoda superb 3.6 stage 3
, motor cdva euro 5, cdva nockenwellen optimierung, superb 3.6 leistung, fächerkrümmer superb 3.6, turbo superb 3.6, skoda superb 2 3.6 turbo, erfahrung CDVA v6, skoda superb 3.6 digitec , skoda 3.6 motor update
Oben