Mehr Leistung aus dem Skoda Fabia 6Y 16v?

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von Russe911, 06.10.2011.

  1. #1 Russe911, 06.10.2011
    Russe911

    Russe911

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4 16 V
    Gibts irgendwas was man machen kann um mehr leistung aus dem wagen zu holen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 badman42, 09.10.2011
    badman42

    badman42

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Breitenbrunn
    Fahrzeug:
    Fabia 1
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bierschneider
    -sportluftfilter
    -chiptuning

    bringt aber nur sehr geringe leistungserhöhung (10PS) zusammen.
     
  4. #3 fabia12, 09.10.2011
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    da wirst du leider nicht viel machen können.Anderer Luftfilter bringt nur ein anderen leicht lauten sound.Wirst dich wohl mit dem Motor abfinden müssen.


    Mfg Fabia12
     
  5. #4 BöserBlick, 07.04.2012
    BöserBlick

    BöserBlick

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y Kombi
    Kilometerstand:
    68000
    Ich habe n 1,4er 16v und finde er ist einfach untermotoresiert
    möglichkeiten wie chiptuning bei Benzinern soll es angeblich geben, aber ich weiß icht was ich davon halten soll, sportluftfilter und Auspuffanlagen für einen satten sound.
    wie schaut es aus mit der Übersetzung von Motor/Getriebe/Fahrwerk
    im entefekt könnte er ja auch 400PS haben, bloß wenn er nur ein geringen Anteil Übersetzt sodass er nur sehr wennig Newtonmeter hat, würde dass einen doch auch nicht weiter bringen?

    wäre erfreut über euer meinung und Beiträge
     
  6. #5 debaser, 07.04.2012
    debaser

    debaser

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Augsburg
    Fahrzeug:
    Fabia I, 1.4, 101PS
    Kilometerstand:
    175000
    Hä?

    Irgendwo stand mal, dass jemand mit Chiptuning den Motor auf 90PS gebracht hat (ich nehm an du hast den mit 75PS), aber für'n Schweinegeld.
    Bei dem Motor lohnt sich das alles einfach nicht..lass es bleiben und kauf das nächste mal gleich nen stärkeren.
     
  7. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.343
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Niedersachsen
    Davon angesehen, dass ich dieses Auto keinesfalls für untermotorisiert halte und dieser Motor im Fabia I den besten Kompromiss darstellt...

    Das Thema ist hier schon mehrfach diskutiert worden. Schau doch mal mit der Suchfunktion.

    Das Ergebnis war aber im Grunde immer das Gleiche: Man spare sich das Geld lieber für den nächsten Autokauf und wähle dann gleich eine passende Motorisierung. Alles andere ist wenig effizient, kostet reichlich - und bringt außer potenziellen Problemen nur wenig.
     
  8. JET

    JET

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI CR
    Machbar ist das, aber wenn er richtig rennen soll, kostet es was. Es gibt Chip, Auspuff, Nockenwellen, Ansaugrohr. Was stellst du dir vor, was es bringen soll und wieviel bist du bereit auszugeben? Brauchst du mehr Spitzenleistung oberhalb 4500 oder soll er auch bei 2500 schon spürbar mehr Kraft haben? Ein paar mehr Infos wären hilfreich.
     
  9. R2D2

    R2D2 Guest

    :thumbup: Dem ist nichts mehr hinzuzufügen :!:
     
  10. #9 BöserBlick, 07.04.2012
    BöserBlick

    BöserBlick

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y Kombi
    Kilometerstand:
    68000
    hmm okey
     
  11. kr1zl

    kr1zl Guest

    untermotorisiert? !?!?! alter, wo lebst du denn ?! ich hab den wagen auch 105 ps , im Fahrzeugschein steht max 180 km/h ich fahr regelmäßig 200-205 mit der Mühle, also da passt Leistung und Verbrauch bei Tempo 200 , 8,9 L das ist voll o.k. !! da brauchst du kein Chiptuning, einfach mal Luft in die Reifen, Aschenbecher leeren und nen Ölwechsel amchen :thumbup:
     
  12. #11 dathobi, 10.04.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Wiso ach? Wo steht das denn? Er kann ja auch den 75 Ps Motor haben...

    Und in der Tat würde ich auch kein Geld für derartige Maßnahmen in so ein altes Auto stecken.
     
  13. #12 FabiaOli, 10.04.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.156
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    105PS hat er auch nicht, es sind 101PS und angegeben sind glaub ich 184 oder 186km/h.
    Klar kann man damit auch schnell fahren, aber manche wollen auch mehr.

    Fakt ist!!!!!
    Mit diesem Motor kann man nix machen was im Kostenrahmen liegt.
    Entweder neuer Motor oder neues Auto.
     
  14. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    ....oder einfach mal damit zufrieden gebrn, was man hat....


    Sent from my iPad2 using Tapatalk
     
  15. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.343
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Niedersachsen
    Jau, und wie weiter oben geschrieben das Geld lieber sparen, um sich vielleicht irgendwann einmal ein anderes Auto zu kaufen - oder auch um das Geld für etwas sinnvolles zu nutzen.
     
  16. #15 FabiaOli, 10.04.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.156
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Jop, Fabia RS, Octavia RS, Superb....das wären spontan die, die ordentlich Dampf haben.
     
  17. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.343
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Niedersachsen
    Das muss es ja gar nicht sein. Wenn der TE vom 75 PS-Fabia kommt, dann ist schon ein 86- oder 105 PS-TSI überragend flott. Soll heißen: Die Alternative bedeutet ja nicht 75 (immer übrigen ausreichende) PS und 200 + X, sondern möglicherweise irgend etwas im normalen Rahmen.
     
  18. #17 FabiaOli, 10.04.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.156
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Naja, Fabia RS sind 180 PS, Octavia RS 170 oder 200PS, gut den O² könnte man auch mit 160 PS nehmen, genau wie den Superb.
    Das ist denk ich mal das Richtige für alle die bissl Druck wollen.
     
  19. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.343
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Niedersachsen
    Na ja, ich sehe das schon ein bisschen anders: Der TE ist Azubi - da sollte man wohl genau überlegen, was man sich leisten kann. Und selbst wenn man anschließend "richtig" Geld verdient, bleibt die Überlegung, was man damit macht und ob man bereit ist, für viel Auto auf andere Dinge zu verzichten.

    Auch ein 105 PS-TSI ist schon durchaus druckvoll - und ich würde mir dann eher die Frage stellen, ob ich nicht irgendwann auf so ein Fahrzeug wechsle. Denn das passt ohne Zweifel besser zum Finanzrahmen eines Berufsanfängers (es sei denn, er/sie wird großflächig von Eltern oder Großeltern gepudert...).
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. smidge

    smidge

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1.6 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    42000
    Dazu sollte man berücksichtigenen, dass ein Sportler auch mal ordentlich Durst bekommt, wenn man ihn nicht durch die Gegend trägt. Bei den aktuellen Treibstoffpreisen würde ich mir das zwei mal überlegen, ob man preiswert und sicher ans Ziel kommen möchte oder sich auf jeder Fahrt mit allen anderen messen muss.
     
  22. #20 FabiaOli, 11.04.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.156
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Naja, so viel mehr als andere Autos wird auch ein RS nicht brauchen.
    Wenn man Gas gibt, dann schluckt jedes Auto.
    Zumal der von mir genannte 1.8TSI ja nun auch kein Supersportler ist.
     
Thema: Mehr Leistung aus dem Skoda Fabia 6Y 16v?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 6y tuning

    ,
  2. skoda fabia 6y tuning tipps

    ,
  3. mehr leistung skoda fabia 1 4

    ,
  4. skoda fabia 6y 1.4 16v chiptuning,
  5. fabia 6y tuning,
  6. chiptuning skoda fabia 6y,
  7. skoda fabia 6y höherlegen ,
  8. skoda fabia 6y chiptuning,
  9. skoda fabia 6y motortuning,
  10. Fabia Auspuffleistung,
  11. fabia aua mehr Leistung,
  12. skoda luftfilter leistungssteigerung,
  13. skoda fabia 6y 1.4 16v motör turning,
  14. chiptuning fabia 1.4 16v,
  15. skoda fabia 6y rs chiptuning,
  16. skoda fabia 6y motorleistung steigern,
  17. skoda 6y tuning,
  18. fabia chiptuning,
  19. skoda fabia 1.4 16v obd tuning,
  20. skoda fabia 2 1.4 16v umbau auf stärkeren motor,
  21. skoda fabia mehr leistung,
  22. fabia 1.4 16v luftfilter tuning,
  23. skoda fabia combi 6y tuning,
  24. fabia 6y luftfilter umbau,
  25. skoda fabia 2 5j mehr leistung
Die Seite wird geladen...

Mehr Leistung aus dem Skoda Fabia 6Y 16v? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...