Roomster Mehr Komfort für das Roomster Fahrwerk?

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von tyskälg, 26.03.2014.

1. #1 tyskälg, 26.03.2014
    tyskälg

tyskälg

Fahrzeug:
    Yeti 1.4 TSI 90 Kw, FL
    Kilometerstand:
    32000
    Moin,
    unser Roomster, Bj. 2008, 1.6l, 105 PS, Automatic, 205/45/16, hat ca 60000 km Laufleistung.
    Für eine in Zukunft anstehende Erneuerung der Federung/Dämpfung würden wir uns eine, wenigstens halbwegs
    erträgliche, einen Hauch Komfort bietende Version wünschen.

Kennt jemand eine solche Version, hat einen link dazu, oder kann aus eigener Erfahrung etwas zur Lösungsfindung beitragen?
    Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dünnbrettbohrer, 26.03.2014
    dünnbrettbohrer

dünnbrettbohrer

Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    106000
    Kommt drauf an, was Du alles machen willst/musst. Für Dein Auto gibt es Bilstein B4 Dämpfer, sind ein guter Ersatz für Serienmaterial mit Serienkennlienie. Wenn er tiefer werden soll, wird er zwangsweise immer härter. Die Eibach-Federn für den Roomster haben nur 25 mm Tieferlegung, das dürfte von der Härte her nicht sonderlich viel ausmachen.

4. #3 tyskälg, 26.03.2014
    tyskälg

tyskälg

Fahrzeug:
    Yeti 1.4 TSI 90 Kw, FL
    Kilometerstand:
    32000
    Hätte ich dazu schreiben sollen....
    es soll keine tiefer, breiter, schneller Aktion werden, es soll lediglich ein halbwegs normales Fahrgefühl aufkommen, ohne Sorge um Zahnfüllungen, Kronen und Bandscheiben.
    Es ist zwar angenehm, wie man den Zwerg um Kurven werfen kann, das geht aber auch etwas weicher :love:

Die Bilsteine schaue ich mit an.

5. #4 dünnbrettbohrer, 27.03.2014
    dünnbrettbohrer

dünnbrettbohrer

Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    106000
    Eine Umrüstung auf 195/55/15 dürfte am erfolgversprechendsten sein. Dämpfer entfeder original oder Bilstein B4 (entspricht original). Wenn Du bei den 15er Felgen noch leichte nimmst, holst Du noch mal nen Ticken Komfort heraus und das Auto wird allgemein agiler.

6. #5 tyskälg, 27.03.2014
    tyskälg

tyskälg

Fahrzeug:
    Yeti 1.4 TSI 90 Kw, FL
    Kilometerstand:
    32000
    Die Größe fahre ich im Winter, die Differenz im Komfort ist eher gering.
    Dafür würde ich die Fahrdynamik nicht opfern wollen, denn diese ist deutlich schlechter, mag sein, dass Sommerbereifung das etwas mildert.

Thema:

Mehr Komfort für das Roomster Fahrwerk?

Die Seite wird geladen...

Mehr Komfort für das Roomster Fahrwerk? - Ähnliche Themen

1. Der Roomster als Gebrauchter

Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??

Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??: Hallo miteinander...hab in nächster Zeit vor meinen Rapid Spaceback 1,6 TDI tiefer zu legen. Möchte aber mehr als 40mm runter und frage deshalb...
  3. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  4. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  5. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...