mehere fragen !

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von hobel27, 08.09.2004.

  1. #1 hobel27, 08.09.2004
    hobel27

    hobel27 Guest

    hallo ich muß damal fragen ! also wieviel leistungaufnahme kann meine lichtmaschine ab ohne mit dem laden nicht mehr hinterherzukommen!laut sicherungen können die entstufen 70ampere aufnehmen ! nun habe ich angst das dies zuviel ist ! nächste frage: ich wollte meine stromleitung 10mm mit 20mm ersetzen! nun weiß ich aber nicht wolang !die jetztige kommt auf der linken seite durch einen gummistopfen und dann nach hinten (immer auf der linken seite) nach hinten . nun bezweifle ich das die 20mm leitung da auch durchpasst! also für anregungen wäre ich dankbar !!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mcgyver2k, 08.09.2004
    mcgyver2k

    mcgyver2k Guest

    70A sind schon heftig. Schreib mal, was du für nen Motor drin hast, dann kann vielleicht einer sagen, welche Lima verbaut ist. Ich glaub aber nicht, dass es mehr als 70A sind. Eher weniger. Dann musst du noch abziehen, was das Auto so zum Fahren braucht.
    Die Endstufe wird aber auch nicht dauerhaft den Sicherungswert ziehen. Wie viel Sinusleistung soll dann da rauskommen? 70A *12V * Wirkungsgrad ist ja schon ne Menge Holz. Ich glaub kaum, das du die während der Fahrt die ganze Zeit voll aufreisst.
     
  4. #3 hobel27, 08.09.2004
    hobel27

    hobel27 Guest

    ist ein 1,3 liter! bj 95 ! na voll ausnutzen tue ich sie net !
     
  5. boomer

    boomer Guest

    Hi,

    ich geh mal davon aus, dass du ein 20 mm² Kabel meinst?
    Ist zwar ein relativ stabiles Gerät, du solltest aber eigentlich durch kommen.
    Der Gummistopfen geht in (fast) jedem Fall über den Jordan...
    Das Kabel läuft (vor dem Auto stehend) wahrscheinlich links (Fahrerseite), kommt irgendwo hinter der Verkleidung am Armaturenbrett rein und geht dann unter der/den Einstiegsleisten nach hinten.
    Wie gesagt, evtl. musst du etwas fester drücken, um die Verkleidungen wieder drauf zu bekommen, aber es sollte gehen.

    Alternativ würde ich ein 16mm² Kabel vorschlagen, das etwas handlicher ist

    So far, viel Spaß beim schubbern
    boomer
     
  6. zwuba

    zwuba Guest

    hängt zum Großteil eher von der Batterie ab da sowie schon erwähnt sicher keinen konstanten Stromfluss von 70A haben wirst und die kurzzeitigen Spitzen (zB heftiger Basseinsatz) soll eigentlich von einer "schnellen" Batterie kommen. Je geringer der Innenwiderstand deiner Batterie umso günstiger denn desto schneller steht der Strom der Endstufe zu verfügung und desto schneller wird sie danach wieder geladen. Wichtigste Kenngröße für diesen Aspekt ist neben dem Innenwiderstand der Kaltstartstrom und/oder Kurzschlußstrom (liegt bei Otto-Normalbatterien so bei 300 - 400A)
     
  7. #6 hobel27, 08.09.2004
    hobel27

    hobel27 Guest

    na die kurzzeitigen "bassspitzen" werden ja hoffentlich vom pufferkondensator abgefangen !
     
  8. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    Also zu dem 20 mm² Querschnitt, die bekommst du locker bis nach hinten in den Kofferraum. Ich habe selbst 50 mm² gelegt, da wirds echt langsam eng, aber das passte noch an der Seite unter die Plastikabdeckungen im Fußbereich.
    Vergiss nicht auch das Minus Kabel im Querschnitt zu vergrößern, sowohl das von der Batterie zur Karosserie als auch das von der Endstufe zur Karosserie.

    MfG

    gelig
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Matze371, 08.09.2004
    Matze371

    Matze371 Guest

    ich hab 2 35mm² Lade-Kabel unter die Verkleidung gekriegt, da müsste dann aber auch schon ganz schön drücken um die drunter zu kriegen. Aber das geht alles :-)
     
  11. #9 Erdnuckel, 10.09.2004
    Erdnuckel

    Erdnuckel

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin Hönow
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    Du Kannst das Kabel auch hinter dem Hanschuhfach, durch den stopfen da durchziehen! dadurch hab ich ein 25mm² und nen 10mm² kabel verlegt! ist genug Platz und dann halt nach unten, unter den leisten weiter zum Kofferraum!

    Brauchst nur die Plastikeinlage in dem Fach rausnehmen, das ist ganz einfach!
     
Thema:

mehere fragen !

Die Seite wird geladen...

mehere fragen ! - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. Frage zum Klimamenü

    Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  3. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  4. Frage zum Parklenkassistenten

    Frage zum Parklenkassistenten: Hallo Zusammen, hab meinen dicken seit diesen Freitag und bin gerade dabei alles zu entdecken was es zu entdecken gibt. Dabei stellt sich mir...
  5. Frage: Leuchtmittel Superb SL

    Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...