Meguiars Reiniger

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Wickedweasel, 04.02.2006.

1. #1 Wickedweasel, 04.02.2006
    Wickedweasel

Wickedweasel Guest

Also hab in einigen Foren gelesen das viele auf die Produkte von Meguiars setzten wie z.B. Felgenreiniger, Politur und Wachs. Hat hier jemand die schon ausprobiert? Wäre über jede info dankbar.

Timo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Champagner-D, 05.02.2006
    Champagner-D

Champagner-D Guest

Hab fast das ganze programm von denen zu Hause, ist echt klasse das Zeug

4. #3 Mister X, 05.02.2006
    Mister X

Mister X

Dem kann ich nur zustimmen. Wir Haben das Zeug in der Arbeit zur Fahrzeugaufbereitung! Echt gut!

5. #4 Feliciakombi, 05.02.2006
    Feliciakombi

Feliciakombi Guest

Kann mich nur anschließen !! Einfach super die Produkte, mir kommt nichts anderes mehr auf mein Auto.

6. jabba

jabba

Wie sind den die Lederprodukte von denen, oder bezieht sich eure Erfahrung nur auch Waschen,polieren und wachsen ?

7. Karti

Karti Guest

Und wo gibts die Mittel? Was kosten sie?

Suche noch Reiniger, Politur und Oberflächenschutz für meine Chromräder und verschiedene Chromapplikationen.

MfG

Karti

8. jabba

jabba

9. Karti

Karti Guest

Was würdet ihr denn konkret für Chrom empfehlen?

Gruss

Karti

10. #9 Champagner-D, 05.02.2006
    Champagner-D

Champagner-D Guest

Ganz einfach, Glasreiniger, benutz ich bei meinem D kadett nur. Ansonsten Chrom Magic

11. #10 misterrs, 09.02.2006
    misterrs

misterrs

Fahrzeug:
    Octavia RS Combi Jg.2004
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Zentrum Zürich
    Kilometerstand:
    95000
    Meguiars nicht schlecht,aber probier mal swizol.Der ultimatiefe Hammer vorallem Wachs vom Typ Shield.Glaub mir Du erkennst Dein Auto nicht wieder.Gruss mister rs.

12. #11 maik_kombi, 13.01.2009
    maik_kombi

maik_kombi

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    Hallo,

ich bin gerade dabei mir mein Pflegeprogramm für meinen neuen Fabia II Combi zusammen zustellen. Ich kann mich nur nicht entscheiden ob ich Meguiars oder Sonax nehmen soll. Ich meine preislich nehmen sich die Prof´dukte schon einiges.

Habt Ihr vielleicht einen Rat? Sonax bietet ja nun auch eine Premium Reihe an!!!

Gruß

Maik

13. Kosta

Kosta

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS 2.0 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Garage Tewes
    Kilometerstand:
    6564
    Hi Leute,

Da ich meinen alten Volvo damals nur 1x von nem Profi komplett hab
    sauber machen lassen inkl Versiegelung etc für ca. 300€, wollte ich mir
    für meinen O2 jetzt aber n bissl Zeit nehmen und ihn selber machen und
    damit hoffentlich auf lange Sicht n bissl Geld sparen.

Ich überlege mir im Moment folgende Sachen bei Meguiar's zu kaufen, da
    ich momentan überhaupt nichts zur Autopflege besitze und ich würde mich
    über eure Anregungen freuen, bzw. falls ich irgendwas mehrere Sachen in
    der Liste habe die die selbe "Funktion" hab. Desweiteren würde ich mich
    freuen wenn ihr mir ne kurze Anleitung nennen könntet, in welcher
    Reihenfolge ich welches Produkt auftragen sollte für den grösstmöglichen
    Erfolg.

Hier nun die Liste:

1) Grid Guard Einsatz & Eimer

2) Ultimate Waschhandschuh

3) Supreme Shine Microfibre (3er Pack)

4) Gold Class Carnauba Plus Quik Wax

5) Gold Class Car Wash Shampoo & Conditioner (1892ml)

6) Gold Class Premium Quik Detailer

7) Carpet & Interior Cleaner

8.) Quik Interior Detailer (473ml)

Info: Nr 7 habe ich genommen da ich es als Teppichreiniger nutzen möchte, jedoch nicht weiss ob es auch Nr. 8 ersetzt!

[​IMG] Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Mühen einen, Neuling in die Materie "Autowaschen" einzuweisen [​IMG]

P.S.: Ist das Ultimate Compound ein "must-have"? Oder kann man dass echt getrost weglassen?

Gruss,

Kosta

14. #13 DuncanParis, 10.03.2013
    DuncanParis

DuncanParis

Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    55000
  15. Kosta

Kosta

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Garage Tewes
    Kilometerstand:
    6564
    @DuncanParis: ok d.h. Nr. 7 kann ich weglassen. Warum empfiehlst du das "Ultimate Wipe" Tuch anstatt Nr 3? Weil du nur dass Ultimate Wipe kennst und es in deinen Augen super ist, oder weil du schon beide getestet hast und das Ultimate Wipe besser ist? Oder soll ich das Ultimate Wipe ZUSÄTZLICH zu den Supreme Shine Microfibre kaufen? Der Link zum Handtuch hat gestern Abend noch funktioniert (jetz nimmer...verkauft -.-), hab mir jedoch die Eigenschaften des Handtuchs nicht durchgelesen :s Was ist der Vorteil dieses Handtuchs und für welchen "Arbeitsschritt" würde ich es verwenden? Nachdem ich den Wagen Shampooniert und Abgewaschen habe (sprich um ihn abzutrocknen)? Ich glaube, bei dem Wachs bleibe ich bei dem Gold Class Carnauba Plus Quik Wax, da ich n totaler Neuling bin und mir das Sprühwachs ziemlich Idiotensicher vorkommt und ich mich an Hartwachs (wie das Mirror Glaze) noch nicht traue.

Kannst du noch ne Meinung zur Notwendigkeit des "Ultimate Compound" abgeben, oder hast du diese Produkt noch nicht benutzt?

Danke auf jedenfall für die Hilfe :)

Gruss,

Kosta

16. #15 Bernd64, 10.03.2013
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
  17. Kosta

Kosta

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Garage Tewes
    Kilometerstand:
    6564
    EZ 30.01.2013 :P also gaaaaaaanz jungfräulich ^.^ ich wasch,wachse etc den sowieso nicht direkt, aber damit ich halt mein Equipment zusammen haben wenn es denn mal Zeit wird für ne Reinigung :D

18. #17 Surrender, 10.03.2013
    Surrender

Surrender

Fahrzeug:
    Kia Optima 1,7CRDi Spirit+Premium Paket, ehemals Fabia RS Combi
    Kilometerstand:
    4000
    Also ich kann die Meguiars Produkte durch die Reihe auch nur Empfehlen. Hab mit Nigrin/Sonax angefangen und bin dann zu Meguiars gekommen. Da ich aus Köln komme habe ich auch das Pflegeseminar was die anbieten besucht und das hat sich echt gelohnt (kannst auch mal anrufen oder per Mail bei denen Nachfragen, die sind super nett und empfehlen Dir auch das passende für dein Auto). Hab meinen Fabia (und werde jetzt auch meinen Kia) 2x im Jahr mit Gold Class Carnauba Wax gewachst und das geht ziemlich einfach (Ebenso wird vor dem Wachsen 1-2x per Hand gewaschen und dann mit Kneter und Quik Detailer hartnäckiger Schmutz rausgeknetet). Lediglich das rauspolieren des Wachs ist was aufwendiger, daher immer Sparsam auftragen. Danach sieht der Wagen aber aus wie neu und ist auch nicht so anfällig gegen Schmutz und zu zweit geht das sogar relativ schnell (wir machen 2x im Jahr die große Reinigung und Pflege und das dauert so etwa 1- 1,5 Tage à 4-6h)

Für die Lederausstattung nutze ich Gold Class Rich Leather Cleaner & Conditioner, macht das Leder gut sauber und ist nicht so aufwendig wie echter Pflegebalm (den gibts 1x im Jahr).

Für Kunststoffteile (Amaturenbrett,Türverkleidungen etc.) nutze ich Natural Shine Protectant (macht trotz Titel keinerlei speckigen Glanz oder dergleichen, stellt einfach die natürliche Fabre wieder her). Sorgt dafür das das Kunstoff nicht so schnell verblasst (UV Schutz), hatte auch kurzzeitig Quik Interior Detailer aber den fand ich nicht so toll, ist aber Geschmackssache.

Grundsätzlich kann ich alle Microfaserprodukte ebenso empfehlen, haben 2 Handschuhe von Meguiars, genauso wie etliche Microfaserlappen und Application Pads und funktionieren alle hervorragend.

Ich kann dir noch die Produkte von Petzoldts empfehlen als auch die verlinkten Orange Babies Towels.

19. #18 dünnbrettbohrer, 10.03.2013
    dünnbrettbohrer

dünnbrettbohrer

Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    106000
    Ich hatte schon das:Ultimate Quik Wax und aktuell hab ich das:Ultimate Wash & Wax Anywhere. Sind beide einwandfrei, geht wirklich sehr schnell, ca. 30 Min. und das Auto glänzt.

Bei dem schwarz Perleffekt von meinem Fabia ist eh alles zu spät. Da kannst auch mit sehr teurem Zeug 3 Stunden rumwienern und das Ergebnis is evtl. nur minimal besser. Dazu ist mir die Zeit zu schad. Also nehm ich das Quick Zueg von Meguiars, für meine Bedürfnisse mehr als ausreichend. Die Poliermaschine brauch ich jetzt nicht mehr.

Das Ultimate Wash & Wax Anywhere hab ich auch schon auf einem vorher nicht gewaschenem Auto ausprobiert (natürlich vorsichtshalber nicht auf meinem) und es funzt wirklich. Hab halt von den eher sauberen Stellen zu den dreckigen gearbeitet und drei Mikrofasertücher nacheinander benutzt. Trotzdem fahr ich das Auto vorher durch die Waschanlage. Ich benutz das Ultimate Wash & Wax Anywhere wie vorher das Ultimate Quick Wachs, das war irgendwie ausverkauft. Aber die sind ziemlich gleich.

Vom Glasreiniger von M. bin ich noch nicht restlos überzeugt. Richtet rein gar nix gegen den Wachsfilm von der Waschanlage aus.

Den Felgenreiniger von M. hab ich benutzt, um die Felgen der SR zu säubern, die ich die 2 Jahre, seit ich den Wagen hab nicht angefasst hab. Wurden sehr schnell sehr sauber und ich konnt aussagekräftige Fotos z. Verkauf machen.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Surrender, 10.03.2013
    Surrender

Surrender

Fahrzeug:
    Kia Optima 1,7CRDi Spirit+Premium Paket, ehemals Fabia RS Combi
    Kilometerstand:
    4000
    Den Felgenreiniger von Meguiars nutze ich auch, ist gut musst nur zügig entfernen weil der sonst mögliche Lackierungen bzw. Beschichtungen jeglicher Art angreift (hab die mir damals bei Meguiars gerade bei Alufelgen dringend zu geraten). Aktuell nutze ich P1 Reiniger (den flüssigen als auch das Gel). Mittlerweile präferiere ich den P1 Reiniger flüssig da dieser meine Felgen am wenigsten angreift.

22. #20 Bernd64, 10.03.2013
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Na dann brauchst du die Knete (noch) nicht :)
    Viel Spaß !

Gruß

Thema:

Meguiars Reiniger

Die Seite wird geladen...

Meguiars Reiniger - Ähnliche Themen

1. Lambdasonde tauschen/reinigen.

Lambdasonde tauschen/reinigen.: Hallo Community Freunde. Da ich im Skoda Forum bzw. in Reparatur und Umbau Anleitungen nichts gefunden hatte, möchte ich gern fragen ob man die...
  2. AGR Reinigen

AGR Reinigen: Ich wollte mal fragen wer weiß wo das AGR sitzt und ob es sich lohnt da mal zu reinigen, denn mein Auto schüttelt sich immer so im Leerlauf
  3. Reinigung des Getränkehalter in der Mittelkonsole vorne

Reinigung des Getränkehalter in der Mittelkonsole vorne: Hallo, ich hätte eine Frage zum Getränkehalter im Superb III. Der Boden der aus Gummi ausgeformt ist, lässt sich bei mir nicht herausnehmen. Wie...
  4. Scheibe reinigen: Produktionsrückstände

Scheibe reinigen: Produktionsrückstände: Hallo, Bei meinem S3 ist mir nun vermehrt aufgefallen, dass sich anscheinend noch Rückstände aus der Produktion auf der Frontscheibe befinden....
  5. Rasseln der Injektoren, was tun - Tauschen - Reinigen oder so lassen?

Rasseln der Injektoren, was tun - Tauschen - Reinigen oder so lassen?: So es gibt Neuigkeiten, nachdem das Rasseln / Klackern nicht vom ZMS (alter Thrad) kam War ich heute beim :Dwegen dem Klackern - bei offener...