Mega Problem [gelöst]

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von volvodidi, 23.03.2011.

1. #1 volvodidi, 23.03.2011
    volvodidi

volvodidi

Fahrzeug:
    Fabia I 1,4 16v 55kw Bj.2006, Volvo Amazon Kombi Bj.66, Volvo PV544 Sport Bj.61, Simson S50 B Bj75, etc.
    Werkstatt/Händler:
    eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    23000
    Hi,
    habe garde an meinem Fabia 1 Facelift das Instrument ausgebaut und anschließend wieder eingebaut.
    Jetzt springt er nicht mehr an, das Fahrzeugicon mit dem Schlüssel blinkt jetzt.
    Laut Werkstatthandbuch muss der Schalttafeleinsatz codiert bzw mit VAS 5051 Fahrzeugdiagnose undInfosystem angepasst werden.
    Dachte das ist nur notwendig wenn wenn das Instrumant getauscht wurde.
    Wie bekomme ich das Problem gelöst?
    Irgendeiner eine Idee.
    Gruß
    Dieter

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 potatodog, 23.03.2011
    potatodog

potatodog

Fahrzeug:
    Passat CC
    Batterie für 1 Min. abklemmen, dann sollte alles wieder gehen.

4. #3 volvodidi, 23.03.2011
    volvodidi

volvodidi

Fahrzeug:
    Fabia I 1,4 16v 55kw Bj.2006, Volvo Amazon Kombi Bj.66, Volvo PV544 Sport Bj.61, Simson S50 B Bj75, etc.
    Werkstatt/Händler:
    eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    23000
    das bringt nichts habs gerade probiert.
    Dieter

5. #4 volvodidi, 23.03.2011
    volvodidi

volvodidi

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    23000
    so, Problem gelöst.
    das war ein Eigentor, wollte eigentlich nur die Nebels gegen TFL tauschen, und hab mir gedacht bist du schlau und sparst dir die Verkabelung von innen zum Motorraum.
    Also laut Schaltplan am Lichtschalter Klemme NL auf TFL gelegt, dann ist aber Nebelkontrolleleuchte an. Nunja das dürfte dann auch kein Problem sein, laut Schaltplan ist für die Nebelkontrolle ein weiß/braunes Kabel zuständig. Also nix wie den Pin aus dem ca 30 pol. Stecker hinten am Instrument ausklipsen und fertig.
    Und dann kamen die Bits und Bytes (schei... elektronik Möhren, wusste schon immer das ich sowas nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee haben wollte).
    Hab gerade den weiß/braunen Pin wieder eingesetzt und siehe da er läuft wieder.
    Jetzt leuchtet nur die Airbagleuchte. Das macht aber nix, hab mir vorhin noch eben den VCDS Hex+Can-USB Satz bestellt. Damit werd ich das dann wohl wieder hinbekommen.
    Ich werde jetzt ganz bestimmt nicht die Leitung für die Airbagkontrolle suchen und die rausnehmen :rolleyes:.

Das wars erstmal wieder von Volvodidi

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mega Problem [gelöst]

Die Seite wird geladen...

Mega Problem [gelöst] - Ähnliche Themen

1. Problem(Unwissen) mit TMC

Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  2. Problem mit der Zentralverriegelung

Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  3. Getriebe Problem 1.3

Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...
  4. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...
  5. Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?

Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...