Mega Problem [gelöst]

Diskutiere Mega Problem [gelöst] im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, habe garde an meinem Fabia 1 Facelift das Instrument ausgebaut und anschließend wieder eingebaut. Jetzt springt er nicht mehr an, das...
  • Mega Problem [gelöst] Beitrag #1
volvodidi

volvodidi

Dabei seit
28.02.2011
Beiträge
106
Zustimmungen
3
Ort
Bonn Wielandstr. 12 53173 Deutschland
Fahrzeug
Fabia I 1,4 16v 55kw Bj.2006, Volvo Amazon Kombi Bj.66, Volvo PV544 Sport Bj.61, Simson S50 B Bj75, etc.
Werkstatt/Händler
eigene Werkstatt
Kilometerstand
23000
Hi,
habe garde an meinem Fabia 1 Facelift das Instrument ausgebaut und anschließend wieder eingebaut.
Jetzt springt er nicht mehr an, das Fahrzeugicon mit dem Schlüssel blinkt jetzt.
Laut Werkstatthandbuch muss der Schalttafeleinsatz codiert bzw mit VAS 5051 Fahrzeugdiagnose undInfosystem angepasst werden.
Dachte das ist nur notwendig wenn wenn das Instrumant getauscht wurde.
Wie bekomme ich das Problem gelöst?
Irgendeiner eine Idee.
Gruß
Dieter
 
#
schau mal hier: Mega Problem [gelöst]. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Mega Problem [gelöst] Beitrag #2

potatodog

Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
688
Zustimmungen
5
Fahrzeug
Passat CC
Batterie für 1 Min. abklemmen, dann sollte alles wieder gehen.
 
  • Mega Problem [gelöst] Beitrag #3
volvodidi

volvodidi

Dabei seit
28.02.2011
Beiträge
106
Zustimmungen
3
Ort
Bonn Wielandstr. 12 53173 Deutschland
Fahrzeug
Fabia I 1,4 16v 55kw Bj.2006, Volvo Amazon Kombi Bj.66, Volvo PV544 Sport Bj.61, Simson S50 B Bj75, etc.
Werkstatt/Händler
eigene Werkstatt
Kilometerstand
23000
das bringt nichts habs gerade probiert.
Dieter
 
  • Mega Problem [gelöst] Beitrag #4
volvodidi

volvodidi

Dabei seit
28.02.2011
Beiträge
106
Zustimmungen
3
Ort
Bonn Wielandstr. 12 53173 Deutschland
Fahrzeug
Fabia I 1,4 16v 55kw Bj.2006, Volvo Amazon Kombi Bj.66, Volvo PV544 Sport Bj.61, Simson S50 B Bj75, etc.
Werkstatt/Händler
eigene Werkstatt
Kilometerstand
23000
so, Problem gelöst.
das war ein Eigentor, wollte eigentlich nur die Nebels gegen TFL tauschen, und hab mir gedacht bist du schlau und sparst dir die Verkabelung von innen zum Motorraum.
Also laut Schaltplan am Lichtschalter Klemme NL auf TFL gelegt, dann ist aber Nebelkontrolleleuchte an. Nunja das dürfte dann auch kein Problem sein, laut Schaltplan ist für die Nebelkontrolle ein weiß/braunes Kabel zuständig. Also nix wie den Pin aus dem ca 30 pol. Stecker hinten am Instrument ausklipsen und fertig.
Und dann kamen die Bits und Bytes (schei... elektronik Möhren, wusste schon immer das ich sowas nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee haben wollte).
Hab gerade den weiß/braunen Pin wieder eingesetzt und siehe da er läuft wieder.
Jetzt leuchtet nur die Airbagleuchte. Das macht aber nix, hab mir vorhin noch eben den VCDS Hex+Can-USB Satz bestellt. Damit werd ich das dann wohl wieder hinbekommen.
Ich werde jetzt ganz bestimmt nicht die Leitung für die Airbagkontrolle suchen und die rausnehmen :rolleyes:.

Das wars erstmal wieder von Volvodidi
 
Thema:

Mega Problem [gelöst]

Mega Problem [gelöst] - Ähnliche Themen

Kurioses Problem: Scheiben an Škoda Fabia 6Y machen sich selbstständig: Liebe Forengemeinde. Ich habe ein vermutlich nicht allzu alltägliches Problem, was mich allmählich in den Wahnsinn treibt. Es geht um unseren...
Webasto Standheizung Innenraum bleibt kalt: Hallo! Wir haben einen Octavia BJ 5/2009 1,4TSI (mit Facelift). Das Auto hat eine Webasto Standheizung. Das Fahrzeug wurde vom Skoda-Händler mit...
Problem mit Radioempfang: Hey Leute... ich hab seit gestern ein Empfangsproblem mit meinem Radio (JVC, irgendein kostengünstiges Modell)... Eingebaut ist das Radio seit...
DSG Wählhebel - keine Kommunikation bei ausgeschaltetem Licht: Hallo Zusammen, nachdem ich meine Autobatterie getauscht habe (war noch die vom Werk verbaute Banner drin), habe ich nun ein sehr merkwürdiges...
gelöst: Fabia startet nach längerer Standzeit nicht: Hallo an alle! Ich hab ein Problem mit dem Fabia meiner Frau. Er wurde eigentlich regelmässig bewegt, meistens Kurzstrecke aber gelegentlich auch...
Oben