Medien-Auswahl per Scrollrad am Lenkrad

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von repusB, 13.08.2016.

1. repusB

repusB

Hallo!

Ich bin ziemlich verwundert, dass die Auswahl der Musik nur über das Drehrad am Columbus bzw. Touch gehen.
    Eigentlich sollte die Auswahl doch auch über das Scrollrad rechts am Lenkrad funktionieren, nach meiner Logik?!

Gibt es da evtl. ein Update oder lässt sich das beim Freundlichen umstellen - weiß das jemand?

Danke!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robert78, 13.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2016
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Schon mal die Pfeiltasten links probiert? DIese sollten immer den Titel weiterschalten.
    Das Drehrad rechts eigentlich nur wenn du in der MFA auch Audio aktiviert hast. Sonst ist das Rad für den Bordcomputer bzw. dem Menü das gerade aktiv ist da.

edit: gerade gesehen. Dachte es ist sein S2.....aber vermtulicht ist es im S3 auch so.

4. repusB

repusB

Einzelnen Titel vor/zurück klappt über die Pfeiltasten, aber wenn ich während der Wiedergabe bspw. ein anderes Album auswähle springt es auch nur zum nächsten Titel. Die Auswahl von Interpret/Album/Titel muss ich nach wie vor am Display bzw. Columbus-Drehrad ändern. Finde ich nervig, alles klappt über Lenkrad aber für Musikwahl muss ich am Touchscreen rumfummeln

5. cs90

cs90

Fahrzeug:
    Superb III Combi 2,0 TDI (EZ 04/2016)
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    40.000
    jap ist leider so. Zumindest kenne ich auch keine andere Möglichkeit. Entspricht auch der Bedienung wie sie beim S2 war. Da wird es also höchstwahrscheinlich kein Update geben.

Im Zweifel schau mal noch in deiner Bedienungsanleitung zum Infotainment nach.

6. mm2016

mm2016

Die Medienauswahl geht auch per Sprachsteuerung.

7. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    6000 und immer mehr
    Ich muss mich glaub mehr mit der Jutta unterhalten8|

8. repusB

repusB

Ja, in der Bedienung auch kein Wort davon. Ist halt so - aber eben auch bescheuert, lässt sich ja grundsätzlich leicht einstellen.Schaffen andere Hersteller ja auch.
    Hatte gehofft da gäbe es schon was.

9. #8 Lapinkulta, 14.08.2016
    Lapinkulta

Lapinkulta

Fahrzeug:
    Superb Combi Style 2.0 TDI 110kw
    Kilometerstand:
    steigend..... :)
    In der Anleitung steht eben nur das, was geht. Würde darin stehen was nicht geht, wäre die Bedienungsanleitung unendlich lang.

Ich frage mich oft, warum man so ein bescheuertes Auto kauft wo doch andere Hersteller angeblich alles viel besser lösen. Dieses Gejammer nervt einfach nur!

10. #9 michnus, 14.08.2016
    michnus

michnus

Fahrzeug:
    Superb III Style
    Na das Gesamtpaket ist ja dennoch gut beim Superb und deswegen kauft man ihn halt;)

Aber dieses Thema ist bei meinem jetzigen Mondeo klar besser gelöst. Da kann ich mit den Tasten am Lenkrad wild zwischen den Ordnern und den verschiedenen Medien hin und her wechseln. Angezeigt wird die Ordnerstruktur auch wunderbar im Converse+ direkt vor meiner Nase.

Das ist im Superb nicht so clever gelöst.

11. #10 NCC1701CH, 15.08.2016
    NCC1701CH

NCC1701CH

Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style Limousine (TDi 190PS 4x4)
    Kilometerstand:
    1
    [ot]
    Wenn man von jedem Fahrzeughersteller das Beste nimmt, nennt sich das Resultat "Plagiat".
    [/ot]

PCA42 gefällt das.
  12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. cs90

cs90

Fahrzeug:
    Superb III Combi 2,0 TDI (EZ 04/2016)
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    40.000
    Und ich frage mich immer warum alle so empfindlich reagieren, wenn man was am Superb kritisiert?
    Er spricht davon, dass die Bedienung an einer Stelle bescheuert ist. Ich bin mir sicher jeder findet eine Stelle an seinem Auto, die ihn aufregt. Und dennoch mag man sein Auto.

Beispiele könnte ich dir jetzt einige nennen. So manche Dinge sind einfach nicht durchdacht. Aber was von Menschen gemacht wird, hat halt auch Fehler.

Octavinius, MacAir und michnus gefällt das.
  14. repusB

repusB

Ruhig Blut... oder wartest noch immer auf den eigenen?

Da geht es um eine simple Einstellung die ich vermisse - die paar Programmzeilen mehr sind keine Hexerei, da darf man schon hinterfragen warum auf sowas logisches und vermeintlich einfaches "vergessen" wurde.
    Ich könnte natürlich auch einen sinnlosen Thread starten mit all den Sachen die ich super finde, aber da wärst Du dann bestimmt der erste der sich über die Sinnlosigkeit beschwert.

Kannst ja Gejammer-Threads auch einfach ignorieren und den Blutdruck schonen:thumbup:

Thema: Medien-Auswahl per Scrollrad am Lenkrad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drehrad skoda lenkrad

Die Seite wird geladen...

Medien-Auswahl per Scrollrad am Lenkrad - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf VAG Lenkrad

VAG Lenkrad: habe noch ein Lederlenkrad mit R-klammer und Tasten ab zu geben. Das lenrad hat keine Beschädigungen und ist unten abgeflacht. Hatte es im Golf V,...
  2. Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV

Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV: Wollte nur mal kurz fragen, passen alle Lenkräder von den oben genannten Modellen auf den Superb 1? Wollte eigentlich das 3 Speichen Sportlenkrad...
  3. Superb III Columbus + Android Auto per Bluetooth

Columbus + Android Auto per Bluetooth: Da es seit paar Wochen Android Auto in Version 2 gibt und diese ja die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug unterstützt, wollte ich fragen ob es...
  4. Lenkrad steht leicht schief...

Lenkrad steht leicht schief...: An meinem neuen gebrauchten Jahreswagen stand / steht das Lenkrad schief. Vor dem Kauf stand es auf ca, 5 nach 12. Drauf hin wurde eine...
  5. Livestream Goldenes Lenkrad 2016 mit dem Kodiaq

Livestream Goldenes Lenkrad 2016 mit dem Kodiaq: http://www.autobild.de/artikel/das-goldene-lenkrad-2016-10996109.html Mal schaun, wie der Kodiaq gegen den TeslaX, Ford Edge, Cadillac XTS, Jaguar...