Mediaplayer am Bolero deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von tom1972, 05.10.2012.

  1. #1 tom1972, 05.10.2012
    tom1972

    tom1972

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine Frage an die Spezialisten unter euch: kann man irgendwie den Mediaplayer des Bolero deaktivieren?

    Der Grund ist der, das ich ein neues Handy habe (Samsung C3520, low-end-Gerät) und sobald sich der Mediaplayer des Bolero per BT verbindet wird am Handy den MP3-Player gestartet. Sobald ich nun das Handy trenne, spielt der MP3-Player am Handy weiter. Ich muss dann dort ebenfalls den MP3-Player beenden. Ich kann den Player zwar manuell trennen (muss dabei jedoch am Handy ebenfalls den MP3-Player beenden), jedoch beim nächsten mal startet er wieder. Es klappt nicht dauerhaft.

    Den Mediaplayer nutze ich nicht und ich werde ihn auch nie benötigen. Deshalb wäre ein dauerhaftes deaktivieren kein Problem. Mein Freundlicher hat beim Importeur nachgefragt und die Aussage bekommen, dass das nicht möglich ist und das Problem am Handy liegt (no na, es ist eben ein low-end-Gerät)

    Früher gab es die openOBD-Seite (http://de.openobd.org/), wo man die Bedeutung der Bits & Bytes der gesamten Board-Elektronik nachlesen konnte. Dort habe ich für mein vorigen SEAT viele nützliche Infos von wegen "geht nicht" erhalten und erfolgreich aktiviert. Da diese Seite mittlerweile offline ist, fehlt mir nun diese Möglichkeit. Vielleicht ist einer unter euch, der weis, ob man im Steuergerät den Mediaplayer deaktivieren kann (vielleicht sogar mit Anleitung :thumbsup: ). Da ich derzeit noch keine MP3s oder Playlisten auf das Handy geladen habe, stoppt der MP3-Player die Wiedergabe nach dem abspielen des Klingeltones (hab alle anderen MP3s entfernt).

    Ich hab auch schon danach gesucht, am Handy A2DP zu deaktivieren. Aber da finde ich auch nichts.


    Wäre sehr froh, wenn ihr mir hierbei helfen könntet.


    Ach ja, es ist ein Yeti 2.0 TDI DSG twenty-Elegance, Erstzulassung 04/2012. Er hat das Bolero mit Freisprechfunktion.

    LG und Danke Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rfr03

    rfr03

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    österreich
    Fahrzeug:
    Yeti Experice A 4x4 DSG 140PS
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Pragerstrasse
    Kilometerstand:
    81000
    Wenn du auf eine Lösung drauf kommst, gib bitte bescheid, hab mit dem Colunbus das gleiche Problem. Hab ein Nokia e7
     
  4. #3 ringo1100, 05.10.2012
    ringo1100

    ringo1100

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Yeti TSI 1,4 Rosso-Brunello
    Mediaplayer am Bolero deaktivieren:
    Setup > Medien > Bei BT-Audio aktivieren Häkchen wegnehmen. Fertig

    Ich nehme mal an am Columbus gehts auch so.
     
  5. #4 tom1972, 08.10.2012
    tom1972

    tom1972

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das ist leider nur für Autoplay. Wenn das Häckchen gesetzt ist, beginnt auch die Soundwiedergabe am Radio.

    Ich hab nicht das Problem, dass sofort die MP3s vom Handy wiedergegeben werden, sondern das der BT-Player immer am Handy den MP3-Player aktiviert und dieser dann immer im Hintergrund läuft (man hört zwar nichts, aber es belastet trotzdem unnötigerweise den Akku). Trenne ich dann die Bluetooth-Verbindung des Handys (oder nur die des Players über das BT-Menü am BC), wird am Handy der Lautsprecher aktiviert und die Wiedergabe läuft dort weiter.

    Würde ich jetzt MP3s auf das Handy laden, würde der MP3-Player des Handys so lange laufen, bis alle MP3s abgespielt sind oder ich den MP3-Player beende. Da ich aus diesem Grund keine MP3s am Handy gespeichert habe, wird der MP3-Player des Handys nach dem (einmaligem) Abspielen aller MP3-Klingeltöne gestoppt.
     
  6. #5 greenrunner, 08.10.2012
    greenrunner

    greenrunner

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti Elegance Plus 1.4
    Werkstatt/Händler:
    AH Europa / Berlin Lichtenberg
    Könnte es nicht auch ein Software Problem des Telefons sein ?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 ringo1100, 08.10.2012
    ringo1100

    ringo1100

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Yeti TSI 1,4 Rosso-Brunello
    @tom1972
    Ich kann Dein Problem leider nicht nachvollziehen da bei meinem Nokia der MP3- Player beim Koppeln nicht automatisch aktiviert wird.
    Ich muss zuerst den Player am Handy manuell starten, erst dann ist BT-Audio am Bolero aktiv und auswählbar.

    In den Einstellungen des BT-Steuergerätes habe ich keine Möglichkeit gefunden um zu verhindern dass sich BT-Audio automatisch verbindet.

    Leider ist die im Netz befindliche BA Deines Handys sehr dürftig und gibt zu den BT und Mp3Player Einstellungen nichts her, aber versuch mal in den Einstellungen zu BT oder Mediaplayer nachzusehen ob man die Audioausgabe(A2DP) über BT aktivieren/deaktivieren kann. Bei einigen Handys ist das der Fall.

    Sonst weiss ich auch keinen Rat.
     
  9. #7 tom1972, 08.10.2012
    tom1972

    tom1972

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Leider ist die Beschreibung aus dem Netz die einzige, welche es für dieses Handy gibt :thumbdown:

    Ich bin soweit ganz zufrieden damit, da es alle meine Anforderungen erfüllt. Ist auch ganz leicht, da es nichts können muss ausser Bluetooth für die FSE und es sollte eine ordentliche StandBy-Zeit haben. Da ich das Smartphone (welches ich vorher hatte) nicht wirklich nutzte, entschied ich mich zu einem "normalem" Handy was nichts kann und somit dafür auch keinen Strom braucht.

    Leider kann man am Handy nichts bezüglich Mediaplayer oder A2DP oder BT konfigurieren. Da hab ich schon alles durchforstet und versucht. Es gibt nur Zugriff oder keinen Zugriff (wenn ich auf Autorisierung aufheben gehe, verbindet sich auch die FSE nicht mehr). Eigentlich kann man am Handy fast nichts einstellen (das Menü ist sehr übersichtlich).

    Es gibt derzeit nur mehr 3 Möglichkeiten:
    1) Man kann A2DP im Steuergerät deaktivieren (dafür bin ich zu unwissend)
    2) Man kann am Handy den BT-Zugriff des Mediaplayers dauerhaft deaktivieren (jedoch habe ich bisher noch keine Möglichkeit gefunden)
    3) ich muss damit leben und (solange ich dieses Handy besitze) jedesmal den MP3-Player des Handys beenden.

    Da es mit Punkt 1 & 2 eher schlecht aussehen dürfte, muss ich wohl mit dem Punkt 3 leben ;(
    Anstelle dauernd den Akku zu laden, muss ich halt nun dauernd den MP3-Player beenden.
     
Thema: Mediaplayer am Bolero deaktivieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda radio bolero bluetooth-audio deaktivieren

    ,
  2. mediaempfang zum bolero abschalten

Die Seite wird geladen...

Mediaplayer am Bolero deaktivieren - Ähnliche Themen

  1. Rahmen Radio Bolero

    Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  2. Alarmanlage deaktivieren?

    Alarmanlage deaktivieren?: Hi, ich parke meinen Dicken in einer Sandwichbox-Garage. Dummerweise geht die Alarmanlage los, wenn die Box von unten nach oben gefahren wird, da...
  3. Verkauft Skoda Bolero Verkauft

    Skoda Bolero Verkauft: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...
  4. Octavia II Bolero aus Superb

    Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  5. Suche Bolero Octavia 1Z 2010

    Bolero Octavia 1Z 2010: Hallo!. Suche ein gut erhaltenes Bolero für meinen Oci, natürlich mit Code.