Media - Sortierung der Titel

Diskutiere Media - Sortierung der Titel im Skoda Scala Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, gibt es eine Möglichkeit, im Bolero Entertainment-System die Abspielreihenfolge der Mp3-Dateien zu ändern? Das System ignoriert die...

1. Roomus

Roomus

Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit, im Bolero Entertainment-System die Abspielreihenfolge der Mp3-Dateien zu ändern? Das System ignoriert die Track-ID völlig und spiel nur alphabetisch nach Titel ab. Was natürlich bei 99% aller Alben keinen Sinn ergibt.
    Oder habe ich eine Einstellung übersehen?
    Dank und Gruß

2. #2 FendiMan, 20.09.2020
    FendiMan

FendiMan

Fahrzeug:
    Skoda Karoq Style 1.5TSI DSG 01/2019
    Um so ein Problem auszuschließen, habe ich die Tracks so benannt:
    Tracknummer-Titel-Interpret
    Das lässt sich einfach mit einem entsprechenden Programm, wie zB id3Tag machen.

bbfh gefällt das.
  3. Roomus

Roomus

Danke für die Antwort. Ja, id3tag kenne ich. Allerdings hoffte ich auf eine Möglichkeit, ohne die ganze Sammlung umzutaggen. Na, schauen wir mal, vielleicht kommt ja noch ein Update. ;-)

4. #4 FendiMan, 21.09.2020
    FendiMan

FendiMan

Fahrzeug:
    Skoda Karoq Style 1.5TSI DSG 01/2019
    Ja, das ist sicher aufwändig, vor allem bei einer größeren Sammlung.
    Man macht das aber dafür nur einmal.
    Wenn du Ordner in einer bestimmten Reihenfolge abspielen lassen willst, sollten die ebenfalls mit einer Nummer am Anfang gespeichert werden, bei entsprechen vielen dann gleich mit 001 oder 0001 anfangen.

Meine Sammlung habe ich auch umstellen müssen, fürs Auto waren das aber nur an die 300 Ordner mit jeweils einem Album darin, ich hab das aber gleich auch für meine komplette Sammlung gemacht - das war dann ein bisschen mehr.
    Dazu dann gleich in jedem Track das Cover mitgespeichert, in der maximalen Größe von 800x800. Dafür eignet sich ganz besonders das Programm Mp3tag. Da geht das Speichern eines Covers für ein Album in der richtigen Größe mit ganz wenigen Mausklicks.

5. Roomus

Roomus

Ok, wenn kein Hersteller-Update in Sicht ist, bleibt nichts anderes übrig. Ich hatte gehofft, daß diese Funktion vielleicht schon vorhanden ist und ich nur in die Werktstatt zum Aufspielen des Updates fahren muß.
    Dann plane ich mal Zeit zum Umtaggen ein.
    Danke und Grüße

Thema:

Media - Sortierung der Titel

Die Seite wird geladen...

Media - Sortierung der Titel - Ähnliche Themen

1. Logos bei Radio und Media

Logos bei Radio und Media: Hallo Forum, habe bei meinem O IV folgenden Effekt, die Sender Logos bei Radio werden alle angezeigt, bei Media jedoch , habe USB Stick drin, kann...
  2. VAG Discover Media pro Frage

VAG Discover Media pro Frage: Hallo Leute habe mal eine Frage bezüglich des im Titel benannten Radio's. Im MAN TGE mit dem,,mittlerem" Radiosystem bekommt man quasi ein...
  3. Modellübergreifend Media Command / wie streame ich Filme?

Media Command / wie streame ich Filme?: Hallo zusammen, ich habe mir für meinen Skoda Ocatvia III im Amundsen das Media Command freischalten lassen. Allein dafür musste ich schon drei...
  4. Superb III Apple Carplay und Media Connect

Apple Carplay und Media Connect: Hallo, Habe einen fabrikneuen Superb III mit einem Amundsen bekommen und Carplay funktioniert seit der ersten Stunde nicht. Der Verbindungsaufbau...
  5. Radio-Adapter für Discover Media in Fabia 5j

Radio-Adapter für Discover Media in Fabia 5j: Moin, Seid gegrüßt von einem Neubesitzer eines Fabia 5j aus 2007. Habe mich hier neu angemeldet, da ich trotz intensiver Suche nicht wirklich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden