Media Player Bluetooth? Hilfe!

Diskutiere Media Player Bluetooth? Hilfe! im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Tag Skoda Community, habe seit ca ein paar Tagen folgendes Problem und zwar habe ich das Columbus als Radio in meinem Superb und von heute...

  1. #1 dome1408, 29.05.2015
    dome1408

    dome1408

    Dabei seit:
    29.05.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag Skoda Community,

    habe seit ca ein paar Tagen folgendes Problem und zwar habe ich das Columbus als Radio in meinem Superb und von heute auf morgen war der Punkt Media Player nicht mehr da.
    Einfach weg habe schon alles durch sucht aber nichts gefunden und ich habe immer über mein Handy Musik abgespielt.
    Hoffe irgend wer kennt sich damit aus.
    Bitte um Hilfe
     
  2. #2 Scanner, 30.05.2015
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.012
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    Handy-Einstellung geändert?
    oder ein Update gefahren?
     
  3. #3 Jan.Superb, 30.05.2015
    Jan.Superb

    Jan.Superb

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Groß Berkel
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2,0 TDI DSG Elegance Magic-Pearleffekt-Schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Hameln
    Kilometerstand:
    226000
    hast du die Möglichkeit den Fehlerspeicher auslesen zulassen?
    bzw erste andere Frage dein Telefon koppelt noch und du hast auch alles in der MFA?
    Wenn nicht kann es sein das dein Zündschloss sporadisch das Telefonsteuergerät nicht anspricht.

    Hatten viele das sie das Zündschloss tauschen mussten.

    Ist jetzt meine erste Vermutung sofern du nichts an der Mediaplayer-Konfiguration geändert hast.
     
  4. #4 dome1408, 01.06.2015
    dome1408

    dome1408

    Dabei seit:
    29.05.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Update nein außer es passiert automatisch.
    Handy iat noch gekoppelt und alles andere funktioniert auch noch das einzigste ist der Media Player ist weg FSE funktioniert habe schon alles mögliche ausprobiert
     
  5. #5 Jan.Superb, 01.06.2015
    Jan.Superb

    Jan.Superb

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Groß Berkel
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2,0 TDI DSG Elegance Magic-Pearleffekt-Schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Hameln
    Kilometerstand:
    226000
    Alles auf Werkseinstellungen stellen und mal neu konfigurieren
     
  6. #6 dome1408, 03.06.2015
    dome1408

    dome1408

    Dabei seit:
    29.05.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Habe grade alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
    Alles wie vorher nur der dreckige ... Media Player immer noch nicht da.
     
  7. #7 Jan.Superb, 03.06.2015
    Jan.Superb

    Jan.Superb

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Groß Berkel
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2,0 TDI DSG Elegance Magic-Pearleffekt-Schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Hameln
    Kilometerstand:
    226000
    Im Radio was verstellt?
     
  8. #8 dome1408, 03.06.2015
    dome1408

    dome1408

    Dabei seit:
    29.05.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MFA und Columbus systeme zurückgesetzt
     
  9. #9 ringo1100, 03.06.2015
    ringo1100

    ringo1100

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Yeti TSI 1,4 Rosso-Brunello
    Nur eine Idee.
    Bei meinem Bolero gibts im Menü Setup den Punkt "BT Audio Aktivieren/Deaktivieren". Deaktiviere ich dort BT Audio verschwindet in den Medien das Auswahlfeld mit dem BTSymbol .
    Beim Columbus gibts unter Setup > Medien den Punkt "Bluetooth-Audio automatisch abspielen", eventuell hat der die gleiche Wirkung. Schau mal ob dort der Haken gesetzt ist.
     
  10. #10 Jan.Superb, 04.06.2015
    Jan.Superb

    Jan.Superb

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Groß Berkel
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2,0 TDI DSG Elegance Magic-Pearleffekt-Schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Hameln
    Kilometerstand:
    226000
    Automatisch heist beim columbus nur wenn er nem bt-Geräte gekoppelt hat, das er sofort automatisch abspielen soll!
     
  11. #11 dome1408, 04.06.2015
    dome1408

    dome1408

    Dabei seit:
    29.05.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe schon glaube ich alles was in meiner Macht steht versucht von jetzt auf gleich, ich stieg ins Auto ein habe mein Bluetooth am Handy immer an und es ist natürlich auch gekoppelt so wenn ich Einsteige das ich direkt Verbunden bin.
    Auf einmal kam im Display MFA das was er sagt wenn man es koppeln will was ich mit OK bestätigen musste was mich wunderte und seit dem Moment war der Menü Punkt Media Player wie von Erdboden verschluckt.
    Egal ob FSE verbunden ist oder gar kein Handy verbunden ist der Punkt ist weg habe alle Einstellungen durchblättert alles versucht nichts gefunden ich drehe fast durch.
    Werkseinstellung alles hilft nichts.
     
  12. #12 Jan.Superb, 04.06.2015
    Jan.Superb

    Jan.Superb

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Groß Berkel
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2,0 TDI DSG Elegance Magic-Pearleffekt-Schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Hameln
    Kilometerstand:
    226000
    Aber der Wagen war nicht in der Werkstatt?
    Hört sich aber fast danach an als wenn das telefonsteuergerät nicht mehr richtig will!

    Hast du auch schon mal Batterie abgeklemmt und ihn mal ca. 30 min so stehen lassen? Damit die ganzen Steuergeräte mal neu booten können!
    Kann sein das sich einige Wege in der Kommunikation der Steuergeräte festgefahren haben bzw nen Frozen Zustand haben
     
  13. #13 dome1408, 04.06.2015
    dome1408

    dome1408

    Dabei seit:
    29.05.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Er war bei Skoda die haben aber nur meine Optik wieder perfekt gemacht ne Beule raus gezogen aber danach ging es ja auch ganz normal.
    Mit der Batterie habe ich es noch nicht versucht das mal eine gute Idee probiere ich morgen direkt aus.
    Was haltet ihr davon mal die Sicherung des Columbus heraus zu nehmen ich kenne mich leider null aus das kam mir nur jetzt grade mal im Sinn
     
  14. #14 Jan.Superb, 04.06.2015
    Jan.Superb

    Jan.Superb

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Groß Berkel
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2,0 TDI DSG Elegance Magic-Pearleffekt-Schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Hameln
    Kilometerstand:
    226000
    Batterie abklemmen ist das gleiche nur das du alles tot machst!
    Ich hatte es mal das sich das Lichtdteuergerät auf festgefahren hatte! 24 Meldungen von Licht in der mfa.
    Da hat das mit der Batterie auch geholfen
     
  15. #15 dome1408, 07.06.2015
    dome1408

    dome1408

    Dabei seit:
    29.05.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Batterie abgeklemmt ca 30 min vom Strom gelassen nichts passiert auser das ich Uhr Datum usw wieder einstellen muss und er beim Start direkt eine neue Fehlermeldung anzeigte mit EPS
     
  16. #16 ringo1100, 07.06.2015
    ringo1100

    ringo1100

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Yeti TSI 1,4 Rosso-Brunello
    Du meinst die Frage "Gerät als Mediaplayer verwenden" ?
    1.) Schau mal am Handy ob in den BT Einstellungen > SkodaBTA" oder so ähnlich der Punkt "Medienwiedergabe" aktiviert ist. (Android)
    2.) In der MFA in den BT-Einstellungen > Telephon > Mediaplayer > gekoppelte Geräte >und aktive Geräte, ob das Handy angeführt ist. Wenn nicht über den Punkt "Suchen " mal suchen.
    Eventuell das Handy komplett aus der MFA löschen und neu koppeln.
     
  17. #17 dome1408, 07.06.2015
    dome1408

    dome1408

    Dabei seit:
    29.05.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Der Punkt Mediaplayer ist komplett weg das ist ja das Problem...
    Und am Handy ist alles richtig eingestellt
     
  18. #18 ringo1100, 07.06.2015
    ringo1100

    ringo1100

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Yeti TSI 1,4 Rosso-Brunello
    Sorry das war ein Missverständnis.
    In Deinem Fall kann das Zurücksetzen der MFA und des Columbus nichts bringen, das Problem liegt am FSE- Steuergerät.

    Ich würde folgendes machen:
    1.) Versuch: Das Handy in der MFA - Telefon - Benutzer löschen. Dann neu anmelden/koppeln, es müsste wieder die Frage nach der Verwendung als Mediagerät kommen, bejahen, dann sollte eigentlch das Menü wieder erscheinen. Wenns nicht geht - >

    2.) Versuch: Das FSE-Steuergerät vom Bordnetz trennen und wieder anstecken (grossen Stecker an der FSE ziehen.) Danach bootet die FSE neu und Du musst das Handy neu anmelden.
    Gehts dann immer noch nicht, hat das Steuergerät einen Schaden.
     
  19. #19 Jan.Superb, 07.06.2015
    Jan.Superb

    Jan.Superb

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Groß Berkel
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2,0 TDI DSG Elegance Magic-Pearleffekt-Schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Hameln
    Kilometerstand:
    226000
    Zu Versuch 2,
    Wenn 30 min die Batterie abgeklemmt ist hat es den selben Effekt! Wie den Stecker ziehen!
    Denke dann eher das wirklich das fse-Steuergerät ein Weg hat
     
Thema: Media Player Bluetooth? Hilfe!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Media Player Bluetooth

    ,
  2. superb 3t zweites Gerät An Mediaplayer

    ,
  3. skoda einstellung media player

    ,
  4. bt audio superb 2008 einstellen
Die Seite wird geladen...

Media Player Bluetooth? Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Funktioniert Galaxy A5 mit Bluetooth Premium Bj 2009 ?

    Funktioniert Galaxy A5 mit Bluetooth Premium Bj 2009 ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Kann mir freundlicherweise jemand sagen, ob in meinem Skoda Octavia II Bj. 2009 ein Smartphone Samsung...
  2. Octavia II Hilfe bei Bluetooth mit Columbus

    Hilfe bei Bluetooth mit Columbus: Hallo Skodafans Ich hab mir jetzt meinen Wunsch erfüllt und mir einen RS zugelegt 2,0Tdi mit DSG.Er hat ein Columbusradio verbaut,und ein...
  3. Mein Superb springt nicht mehr an... Hilfe

    Mein Superb springt nicht mehr an... Hilfe: Moin Moin Leute, ich brauche dringend Hilfe. Mein Skoda springt nicht mehr an... Dabei handelt es sich um einen Superb aus Baujahr 2005, 2.5 TDI...
  4. HILFE bei PDC Umbau BITTE!

    HILFE bei PDC Umbau BITTE!: Ich bitte um Eure Hilfe, wer kann mir helfen eine Überblick zu verschaffen? Hab schon Stundenlang die Suche verwendet, nichts konnte mir...
  5. Danke für die Hilfen!

    Danke für die Hilfen!: Hallo, Unsere 1992er PickUp hat nun seit 2 Wochen TÜV und ist Technisch nun Einwandfrei. Der TÜV Prüfer war begeistert war das einzige Auto ohne...