Media In verbauen - wie funktioniert's?

Diskutiere Media In verbauen - wie funktioniert's? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey Leute, Ich wollte gerne in meinen Octavia Bj. 2011 einen USB Anschluss nachrüsten. Von VW kenn ich diesen als Media in, gibt es das bei...

  1. #1 Isus1506, 27.09.2015
    Isus1506

    Isus1506

    Dabei seit:
    01.03.2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhla
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia II FL
    Hey Leute,

    Ich wollte gerne in meinen Octavia Bj. 2011 einen USB Anschluss nachrüsten. Von VW kenn ich diesen als Media in, gibt es das bei Skoda auch?
    Als Radio habe ich das Amundsen+ verbaut. Hat schon jemand den Media in Anschluss nachgerüstet und kann mir sagen, welche Teile ich benötige und wo man ihn am besten hinverlegen kann?

    Vielen Dank schonmal.
     
  2. #2 turrican944, 27.09.2015
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    208000
    Moin
    Selbst gemacht habe ich es noch nicht ist aber einfach möglich. Du brauchst die MDI Box, ist meist in so einen Ablagefach (da kannst du die Box rausschrauben weil das Fach im Skoda nicht passt) und dann brauchst du ein Kabel zum anschließen. Die gibt es z.B. bei Kufatec zum Nachrüsten, das Kabel wird dann einfach an den Stecker am Radio angeschlossen und dort kommt dann die MDI Box ran, wo hin du die Baust ist dir überlassen. Hinter der Klimabedienung ist Platz. Wenn alles eingebaut ist musst du es noch per VCDS oder beim Freundlichen freischalten lassen.

    http://www.carsystems.pl
    dort gibts ein die MDI Boxen gleich mit passendem Kabel zum nachrüsten.

    http://www.carsystems.pl/vw-media-i...t-for-cars-w-aux-input-5n0035342e,id1717.html

    der machst das was du möchtest für 119€
     
  3. #3 fireball, 27.09.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    7.469
    Zustimmungen:
    2.442
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    191000
    Was in dem Kit fehlt ist das Halteblech für das Interface, das hinter das Handschuhfach verbaut wird, samtr den beiden zugehörigen Muttern.

    Teilenummer Halteblech: 1Z1 035 643

    Für das Kabel, wenns original sein soll, muss man im Handschuhfach eine Öffnung auf der linken Seite reindremeln.

    Falls ein AUX IN aktuell vorhanden ist, entweder damit leben dass der wegfällt oder dann am Interfacekabelbaum aufschalten, die Pins sind dann doppelt belegt. Der AUX ist dann nur nutzbar wenn am MDI nichts angeschlossen ist.
     
  4. #4 turrican944, 27.09.2015
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    208000
    Moin
    Ich würde es nicht in Handschuh Fach verbauen, ist aufwendiger als die Kiste hinter der Klima zu verbauen, USB kabel kann man dann z.b. In den Aschenbecher legen. Schau mal ins Octavia forum da gibts eine Anleitung.
    Aux ist bei ihm egal, er hat ein Amundsen das hat den Aux Eingang auf der Frontblende des Navi.
     
Thema: Media In verbauen - wie funktioniert's?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda media in

    ,
  2. skoda media command nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Media In verbauen - wie funktioniert's? - Ähnliche Themen

  1. Superb II Discovery Media

    Discovery Media: Ich habe das RNS510 (Columbus) verbaut. Besteht die Möglichkeit, das RNS510 durch ein Discovery Media zu ersetzen? In der Bucht gibt es ja solche...
  2. Amundsen MJ 2016 - Kontrolle der Media-Wiedergabe über Bluetooth...

    Amundsen MJ 2016 - Kontrolle der Media-Wiedergabe über Bluetooth...: Hallo liebe Octavia Fahrer, ich habe eine Frage zu Amundsen des 5E (MJ 2016) und seiner Bluetooth Kompatibilität. Bisher habe ich es immer nur...
  3. Problem beim Verbauen der Handykonsole

    Problem beim Verbauen der Handykonsole: Ich habe nix passendes in der Suche gefunden, drum neu: Ich habe diese Kosole fürs Handy gekauft, bin aber zu blöd, diese zu montieren....
  4. Fabia II DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???

    DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???: Hallo, das Radio im Fabia 2 meiner Frau Bj. 08/2009 D Modell, geht nicht mehr richtig. Es handelt sich hier um ein altes 1 DIN Pioneer Radio. Ich...
  5. Kodiaq ŠKODA Media Command

    ŠKODA Media Command: Hallo Habe eine Frage bezgl. des Skoda media Commands. Dieses habe ich in meiner Konfiguration nicht ausgewählt, da Navigationssteuerung mit dem...