Media In verbauen - wie funktioniert's?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Isus1506, 27.09.2015.

  1. #1 Isus1506, 27.09.2015
    Isus1506

    Isus1506

    Dabei seit:
    01.03.2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhla
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia II FL
    Hey Leute,

    Ich wollte gerne in meinen Octavia Bj. 2011 einen USB Anschluss nachrüsten. Von VW kenn ich diesen als Media in, gibt es das bei Skoda auch?
    Als Radio habe ich das Amundsen+ verbaut. Hat schon jemand den Media in Anschluss nachgerüstet und kann mir sagen, welche Teile ich benötige und wo man ihn am besten hinverlegen kann?

    Vielen Dank schonmal.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turrican944, 27.09.2015
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Moin
    Selbst gemacht habe ich es noch nicht ist aber einfach möglich. Du brauchst die MDI Box, ist meist in so einen Ablagefach (da kannst du die Box rausschrauben weil das Fach im Skoda nicht passt) und dann brauchst du ein Kabel zum anschließen. Die gibt es z.B. bei Kufatec zum Nachrüsten, das Kabel wird dann einfach an den Stecker am Radio angeschlossen und dort kommt dann die MDI Box ran, wo hin du die Baust ist dir überlassen. Hinter der Klimabedienung ist Platz. Wenn alles eingebaut ist musst du es noch per VCDS oder beim Freundlichen freischalten lassen.

    http://www.carsystems.pl
    dort gibts ein die MDI Boxen gleich mit passendem Kabel zum nachrüsten.

    http://www.carsystems.pl/vw-media-i...t-for-cars-w-aux-input-5n0035342e,id1717.html

    der machst das was du möchtest für 119€
     
  4. #3 fireball, 27.09.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    1.710
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Was in dem Kit fehlt ist das Halteblech für das Interface, das hinter das Handschuhfach verbaut wird, samtr den beiden zugehörigen Muttern.

    Teilenummer Halteblech: 1Z1 035 643

    Für das Kabel, wenns original sein soll, muss man im Handschuhfach eine Öffnung auf der linken Seite reindremeln.

    Falls ein AUX IN aktuell vorhanden ist, entweder damit leben dass der wegfällt oder dann am Interfacekabelbaum aufschalten, die Pins sind dann doppelt belegt. Der AUX ist dann nur nutzbar wenn am MDI nichts angeschlossen ist.
     
  5. #4 turrican944, 27.09.2015
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Moin
    Ich würde es nicht in Handschuh Fach verbauen, ist aufwendiger als die Kiste hinter der Klima zu verbauen, USB kabel kann man dann z.b. In den Aschenbecher legen. Schau mal ins Octavia forum da gibts eine Anleitung.
    Aux ist bei ihm egal, er hat ein Amundsen das hat den Aux Eingang auf der Frontblende des Navi.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Media In verbauen - wie funktioniert's?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda media in

    ,
  2. skoda media command nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Media In verbauen - wie funktioniert's? - Ähnliche Themen

  1. Yeti Abdeckung Media-Knopf Columbus

    Abdeckung Media-Knopf Columbus: Wir haben in unserem Yeti das Columbus in Betrieb. Jetzt war ich so blöd und grobmotorisch, daß ich mit dem Autoschlüssel auf dem Weg zum...
  2. Freischaltung Media Command

    Freischaltung Media Command: In Anlehnung an einen Thread im Octavia Forum. Wenn ich die Media Command App ausprobieren will kommt die Meldung "Die Media Command App ist im...
  3. Amundsen / Media / Bluetooth / "Auto-Play" ?!

    Amundsen / Media / Bluetooth / "Auto-Play" ?!: Hi, hat von Euch auch wer das "Feature"? - Gekoppeltes Android (bei mir ein S7) Phone - Über Bluetooth Audio höre ich Podcasts (App: Podcast...
  4. Privatverkauf Media-Interface Verbindungskabel

    Media-Interface Verbindungskabel: Biete euch folgende Media-Interface Verbindungskabel an (getestet und verwendet an einem Amundsen+ MDI-Steuergerät aus BJ2012) 1) Lightning-Kabel...
  5. Media Command verbaut?

    Media Command verbaut?: Hi, habe seit ein paar Tagen ein neuen Superb Combi III. Er scheint ein Reimport aus CZ zu sein. Deswegen wirft die Ausstattung auch Fragen auf....