Media In Interface

Dieses Thema im Forum "Skoda Citigo Forum" wurde erstellt von mtbgoat, 12.05.2013.

1. #1 mtbgoat, 12.05.2013
    mtbgoat

mtbgoat

Fahrzeug:
    Skoda Citigo Elegance 75 PS schwarz
    Werkstatt/Händler:
    ATS Heinze, Jellinek
    Ich würde in meinen Kleinen gerne das Media In Interface des VAG Konzerns einbauen, um eine USB Festplatte im Handschuhfach anzuschießen. Das Move and Fun ist mir zu teuer und müsste ja auch immer aus dem Auto genommen werden, damit es diebstahlgeschützt ist.
    Weiß jemand, ob man das Interface an das Funky-Radio anschließen kann?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. robaer

robaer

Fahrzeug:
    O2 2.0Tdi Elegance, BJ 2012 sowie Rapid 1.2TSI BJ2013
    Schau mal auf Seite 7 der Anleitung: sollte machbar sein.

4. #3 Skyrunner90, 12.05.2013
    Skyrunner90

Skyrunner90

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y EXTRA GT Umbau
    Werkstatt/Händler:
    SG
    Kilometerstand:
    91000
    wäre mir neu dass das geht...

5. robaer

robaer

Fahrzeug:
    Laut Anleitung gibt es von Skoda einen Multimedianschluss, an dem man dann USB Sticks anschließen kann. Wie gesagt, Seite 7.

6. #5 Skyrunner90, 12.05.2013
    Skyrunner90

Skyrunner90

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    SG
    Kilometerstand:
    91000
    da wird sicher der USB Anschluss am Move & Fun gemeint sein...

7. robaer

robaer

Fahrzeug:
    Herrgottnochmal. lies einfach die Seite 7 der Funky-Anleitung! Das steht, dass das Funky MP3 von CD und vom Media-In abspielen kann.

8. #7 Skyrunner90, 12.05.2013
    Skyrunner90

Skyrunner90

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    SG
    Kilometerstand:
    91000
    Vom Media In steht da leider gar nix. Es ist nur der Umgang mit USB beschrieben und das sehr schleierhaft.

Andererseits könnte ich mir vorstellen, dass das Navigon teil den selben anschluss nutzt wie der Media In...

9. robaer

robaer

Fahrzeug:
    "Einen Adapter zum Anschließen von USB-Geräten, Geräten mit Mini-USB-Ausgang oder eines iPod, empfehlen wir, bei einem autorisierten ŠKODA Servicepartner zu kaufen."
    Klingt für mich eindeutig.

Bei Google findet man, auch für das RCD215, leider noch nichts - muss aber nichts heissen. Ich würd mal jemand mit VCDS nachschauen lassen, ob man ein MDI konfigurieren kann.

10. #9 Skyrunner90, 12.05.2013
    Skyrunner90

Skyrunner90

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    SG
    Kilometerstand:
    91000
    USB und der Dock Anschluss bei Apple haben einen AUX Out, d.h. diese Adapter sind nur auf 3.5mm Klinke.

Wäre schön wenn ein VCDS User da mal gucken könnte ob man MDI nutzen kann...

11. robaer

robaer

Fahrzeug:
    Ok, es gibt weitere Ausführungen in der Anleitung zum Funky: wenn man bei Skoda einen USB-HD auf 3,5" Klinke Adapter gibt, dann fress ich einen Besen ;-)

Wenn das jetzt ned nach MDI schreit, dann hab ich Halluzinationen, oder Du bist taub ;-)

12. #11 Skyrunner90, 13.05.2013
    Skyrunner90

Skyrunner90

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    SG
    Kilometerstand:
    91000
    Hdd auf klinke wohl eher nicht :D klinkt schon gut die Anleitung, nur der kleine Abschnitt steht so auch im M&F. Zu mal am Radio die Pins auch für MDI nicht da sind

13. robaer

robaer

Fahrzeug:
    Naja, also schau Dir mal die Seite an: http://volkswagen.workshop-manuals.com/up/index.php?id=927
    Mehr als Stromversorgung, CAN und Audioeingang brauchst Du für das MDI nicht, habs ja selber schon zweimal nachgerüstet. Die haben zwar die Belegung etwas geändert, aber alles vorhanden.

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Heck Schaden, 05.06.2013
    Heck Schaden

Heck Schaden

Fahrzeug:
    Citigo Elegance 75PS 4Türer 5Gang
    Hallo, hat jetzt eigentlich schon jemand den USB-Anschluss am Funky nachgerüstet? Funzt das? Beim Versender mit dem großen A gibtb es für 15,90 einen USB MediaIn Adapter, wäre ne günstige Lösung, vorausgesetzt das Radio gibt es wirklich her und ich habe wenig Lust das Ding im neuen Auto rauszurupfen wenns nicht funzt! Infos wären nett! ?(

16. #14 Rana arboreum, 29.09.2014
    Rana arboreum

Rana arboreum

Fahrzeug:
    Fabia Combi Ambition Sport 1.6 TDI & Citigo G-Tec Elegance (CNG)
    Kilometerstand:
    laufen und laufen und laufen
    Für nicht Elektriker wie mich gibt es da wohl nur folgende Lösung, nachdem von Skoda ein klares "es gibt keine andere Möglichkeit einen blauzahnlosen iPod anzuschließen außer über das Klinkenkabel":

Ich werde mir das dann folgendermaßen zusammenfrickeln:

Bei http://www.brodit-shop.de gibt es eine Halterung für den Citigo/Up!/Mii, die zwischen Radio und der Mittelkonsole eingeklipst wird. Darauf werde ich mit Industrieklettband den iPod befestigen. Kurzes Klinkenkabel zum Radio, USB-Kabel zur Steckdose, Kabel mit Kabelmanagern ( Kabelmanager 5er Paket | arktis.de ) fixieren, gut is. So ist der iPod fast so, wie das Radio zu bedienen.
    Allerdings habe ich ja immer noch die Hoffnung, dass es zum Modelljahr 2016 vielleicht doch endlich mal einen Multimedianschluss im Citigo gibt so wie in unserem Fabia auch …

Thema: Media In Interface
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cd wechsler am radio funky von skoda

,
  2. skoda funky usb adapter

,
  3. citigo cd wechsler

,
  4. skoda citigo radio usb,
  5. skoda citigo radio Funky usb adapter,
  6. skoda media in interface
Die Seite wird geladen...

Media In Interface - Ähnliche Themen

1. Verkauft Rückfahr Kamera Interface Columbus/Amundsen+

Rückfahr Kamera Interface Columbus/Amundsen+: Ich habe noch ein Rückfahrkamera Interface für das Columbus über. Mit dem Interface können Standart NTSC FBAS Rückfahrkameras (mit Chinch Stecker)...
  2. Yeti Abdeckung Media-Knopf Columbus

Abdeckung Media-Knopf Columbus: Wir haben in unserem Yeti das Columbus in Betrieb. Jetzt war ich so blöd und grobmotorisch, daß ich mit dem Autoschlüssel auf dem Weg zum...
  3. Freischaltung Media Command

Freischaltung Media Command: In Anlehnung an einen Thread im Octavia Forum. Wenn ich die Media Command App ausprobieren will kommt die Meldung "Die Media Command App ist im...
  4. Amundsen / Media / Bluetooth / "Auto-Play" ?!

Amundsen / Media / Bluetooth / "Auto-Play" ?!: Hi, hat von Euch auch wer das "Feature"? - Gekoppeltes Android (bei mir ein S7) Phone - Über Bluetooth Audio höre ich Podcasts (App: Podcast...
  5. Privatverkauf Media-Interface Verbindungskabel

Media-Interface Verbindungskabel: Biete euch folgende Media-Interface Verbindungskabel an (getestet und verwendet an einem Amundsen+ MDI-Steuergerät aus BJ2012) 1) Lightning-Kabel...