Media-In eingedrückt

Diskutiere Media-In eingedrückt im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Forum, ich wollte im Stau nur mal schnell das Media-In-Kabel in der Mittelarmlehne vorn wechseln und da war es passiert: Die Buchse ist beim...

  1. Hudge

    Hudge

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hi Forum,

    ich wollte im Stau nur mal schnell das Media-In-Kabel in der Mittelarmlehne vorn wechseln und da war es passiert: Die Buchse ist beim Einstecken einfach aus der Verankerung in Richtung Handbremse gewandert :( Weiß jemand ob man das selbst reparieren kann? Handwerklich bin ich schon geschickt. Vielleicht hat ja sogar jemand einen Anleitung wie man da ran kommt?

    Vielen Dank im Voraus
    Hudge
     
  2. #2 syn_ack, 04.09.2011
    syn_ack

    syn_ack

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt 9020 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    Ich würds nicht selbst machen ... absolut bescheiden zum zerlegen.
     
  3. #3 ch061441, 05.09.2011
    ch061441

    ch061441

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2010
    Kilometerstand:
    37000
    Hallo Hudge,
    das hatte ich auch als ich damals meine neuen S2 abgeholt habe, der Verkäufer wolle es mir vorführen und so ist passiert.
    Macht das nicht selber, das ganze muss demontiert werden (mitelkonsole) und es ist nicht so einfach.

     
  4. #4 greenline1, 05.09.2011
    greenline1

    greenline1

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Also ich habe die Mittelkonsole nach der Reihenfolge der Anleitung selbst zerlegt (Kurzschluss im Kabel der 12V Buchsen).Mit Geschick und Vorsicht geht das sehr gut.
     
  5. #5 syn_ack, 05.09.2011
    syn_ack

    syn_ack

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt 9020 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    Vom Schwierigkeitsgrad mal abgesehen: da gibts um die 50 Plastikklippse und -nasen ... wenn du da welche abbrichst, dann hast du ein Teil, das irgendwann lose ist und zu klappern beginnt. Viel Spaß damit.
     
  6. #6 greenline1, 05.09.2011
    greenline1

    greenline1

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Stimmt nicht!Es ist nicht so schwierig. Wenn man der Reihenfolge auf der Zeichnung folgt und mit Überlegung vorgeht bricht keine Verriegelung.Ich habe zB. die Rahmen der Ledermanschette und der Druckschalter mit dem Messer eines Essbestecks ausgehebelt und das geht ohne Beschädigung.(ich bin in der Hinsicht sehr pingelig!)Die Mittelkonsole sieht nach dem Einbau wie neu aus.Ich habe da schon mit manchen "Profis" ganz andere Erfahrungen.Zeitdauer: ca.4Std
     
  7. Hudge

    Hudge

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Erst mal vielen, vielen Dank für die Antworten. Jetzt weis ich, dass ich mir das nicht zutrauen werde.

    @ch061441 Das ging echt ohne "Gewalt". Weist du was das bei dir gekostet hätte? (Hat der Verkäufer ja sicherlich übernommen) Oder geht so was auf Garantie?
     
  8. #8 ch061441, 07.09.2011
    ch061441

    ch061441

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2010
    Kilometerstand:
    37000
    Hallo Hudge,
    das hat nichts gekostet, es ist sicher Garantie!

    Grüsse.
     
  9. Hudge

    Hudge

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Juhu - war Garantie --- und der :) hat mir sogar die Buche umgedreht. Jetzt geht das Kabel nach oben weg!

    Danke noch mal für eure nette Unterstützung!

    Grüße aus München
    Hudge
     
Thema:

Media-In eingedrückt

Die Seite wird geladen...

Media-In eingedrückt - Ähnliche Themen

  1. Superb II Discovery Media

    Discovery Media: Ich habe das RNS510 (Columbus) verbaut. Besteht die Möglichkeit, das RNS510 durch ein Discovery Media zu ersetzen? In der Bucht gibt es ja solche...
  2. Amundsen MJ 2016 - Kontrolle der Media-Wiedergabe über Bluetooth...

    Amundsen MJ 2016 - Kontrolle der Media-Wiedergabe über Bluetooth...: Hallo liebe Octavia Fahrer, ich habe eine Frage zu Amundsen des 5E (MJ 2016) und seiner Bluetooth Kompatibilität. Bisher habe ich es immer nur...
  3. Kodiaq ŠKODA Media Command

    ŠKODA Media Command: Hallo Habe eine Frage bezgl. des Skoda media Commands. Dieses habe ich in meiner Konfiguration nicht ausgewählt, da Navigationssteuerung mit dem...
  4. Dash-Cam am Media-In Anschluss - Probleme

    Dash-Cam am Media-In Anschluss - Probleme: Moin Forengemeinde. Wollte gerne meine Dashcam am Media-In betreiben, weil sie dann automatisch ausgeht, sobald die Zündung aus ist. Am...
  5. Verkauft Skoda Media Halter Mittelkonsole

    Skoda Media Halter Mittelkonsole: Da ich ihn nicht benötige, darf er gerne gehen ;) Preislich dachte ich an 11€ inkl Versand? Sollte ich völlig daneben liegen, schickt mir eine Pn...