Media-In eingedrückt

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Hudge, 04.09.2011.

1. Hudge

Hudge

Hi Forum,

ich wollte im Stau nur mal schnell das Media-In-Kabel in der Mittelarmlehne vorn wechseln und da war es passiert: Die Buchse ist beim Einstecken einfach aus der Verankerung in Richtung Handbremse gewandert :( Weiß jemand ob man das selbst reparieren kann? Handwerklich bin ich schon geschickt. Vielleicht hat ja sogar jemand einen Anleitung wie man da ran kommt?

Vielen Dank im Voraus
    Hudge

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 syn_ack, 04.09.2011
    syn_ack

syn_ack

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    Ich würds nicht selbst machen ... absolut bescheiden zum zerlegen.

4. #3 ch061441, 05.09.2011
    ch061441

ch061441

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2010
    Kilometerstand:
    37000
    Hallo Hudge,
    das hatte ich auch als ich damals meine neuen S2 abgeholt habe, der Verkäufer wolle es mir vorführen und so ist passiert.
    Macht das nicht selber, das ganze muss demontiert werden (mitelkonsole) und es ist nicht so einfach.

5. #4 greenline1, 05.09.2011
    greenline1

greenline1

Also ich habe die Mittelkonsole nach der Reihenfolge der Anleitung selbst zerlegt (Kurzschluss im Kabel der 12V Buchsen).Mit Geschick und Vorsicht geht das sehr gut.

6. #5 syn_ack, 05.09.2011
    syn_ack

syn_ack

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    Vom Schwierigkeitsgrad mal abgesehen: da gibts um die 50 Plastikklippse und -nasen ... wenn du da welche abbrichst, dann hast du ein Teil, das irgendwann lose ist und zu klappern beginnt. Viel Spaß damit.

7. #6 greenline1, 05.09.2011
    greenline1

greenline1

Stimmt nicht!Es ist nicht so schwierig. Wenn man der Reihenfolge auf der Zeichnung folgt und mit Überlegung vorgeht bricht keine Verriegelung.Ich habe zB. die Rahmen der Ledermanschette und der Druckschalter mit dem Messer eines Essbestecks ausgehebelt und das geht ohne Beschädigung.(ich bin in der Hinsicht sehr pingelig!)Die Mittelkonsole sieht nach dem Einbau wie neu aus.Ich habe da schon mit manchen "Profis" ganz andere Erfahrungen.Zeitdauer: ca.4Std

8. Hudge

Hudge

Erst mal vielen, vielen Dank für die Antworten. Jetzt weis ich, dass ich mir das nicht zutrauen werde.

@ch061441 Das ging echt ohne "Gewalt". Weist du was das bei dir gekostet hätte? (Hat der Verkäufer ja sicherlich übernommen) Oder geht so was auf Garantie?

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 ch061441, 07.09.2011
    ch061441

ch061441

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2010
    Kilometerstand:
    37000
    Hallo Hudge,
    das hat nichts gekostet, es ist sicher Garantie!

Grüsse.

11. Hudge

Hudge

Juhu - war Garantie --- und der :) hat mir sogar die Buche umgedreht. Jetzt geht das Kabel nach oben weg!

Danke noch mal für eure nette Unterstützung!

Grüße aus München
    Hudge

Thema:

Media-In eingedrückt

Die Seite wird geladen...

Media-In eingedrückt - Ähnliche Themen

1. Yeti Abdeckung Media-Knopf Columbus

Abdeckung Media-Knopf Columbus: Wir haben in unserem Yeti das Columbus in Betrieb. Jetzt war ich so blöd und grobmotorisch, daß ich mit dem Autoschlüssel auf dem Weg zum...
  2. Freischaltung Media Command

Freischaltung Media Command: In Anlehnung an einen Thread im Octavia Forum. Wenn ich die Media Command App ausprobieren will kommt die Meldung "Die Media Command App ist im...
  3. Amundsen / Media / Bluetooth / "Auto-Play" ?!

Amundsen / Media / Bluetooth / "Auto-Play" ?!: Hi, hat von Euch auch wer das "Feature"? - Gekoppeltes Android (bei mir ein S7) Phone - Über Bluetooth Audio höre ich Podcasts (App: Podcast...
  4. Privatverkauf Media-Interface Verbindungskabel

Media-Interface Verbindungskabel: Biete euch folgende Media-Interface Verbindungskabel an (getestet und verwendet an einem Amundsen+ MDI-Steuergerät aus BJ2012) 1) Lightning-Kabel...
  5. Media Command verbaut?

Media Command verbaut?: Hi, habe seit ein paar Tagen ein neuen Superb Combi III. Er scheint ein Reimport aus CZ zu sein. Deswegen wirft die Ausstattung auch Fragen auf....