Modellübergreifend Media Command / wie streame ich Filme?

Diskutiere Media Command / wie streame ich Filme? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe mir für meinen Skoda Ocatvia III im Amundsen das Media Command freischalten lassen. Allein dafür musste ich schon drei...

1. #1 Gnangsa81, 04.08.2019
    Gnangsa81

Gnangsa81

Hallo zusammen,

ich habe mir für meinen Skoda Ocatvia III im Amundsen das Media Command freischalten lassen. Allein dafür musste ich schon drei Skoda-Partnerbetriebe in unserer Region ansprechen.

Nun stehe ich aber vor dem Problem der Nutzung. In der Anleitung ist nicht viel zu finden und im Internet irgendwie auch nichts. Das Tablet ist verbunden und Radio / Navigation etc. werden auch angezeigt - aber wie bekomme ich Filme zum laufen?
    Auf der 2ten SD-Karte im Fahrzeug befinden sich einige MP3s die ich immer höre. Nun befindet sich (gemäß Anleitung) ein MP4-Video ebenfalls dort. Laut Media Command (am Amundsen) gibt es allerdings keinerlei Inhalte (weder Musik noch Video) die ich streamen könnte.

Wo und wie muss ich Filme ablegen um diese auf die Tablets zu streamen?

Danke & verzweifelten Gruß,
    Markus

2. #2 AndreasK, 04.08.2019
    AndreasK

AndreasK

Fahrzeug:
    Superb III Combi L&K 2.0 TDI 150 PS 7-Gang DSG
    Kilometerstand:
    12.500
    Also ich meine mich zu erinnern, das filme nur auf dem Columbus laufen.
    Da muss man aber wohl extrem auf die Codierung der Filme achten, sonst laufen die auch nicht. Habe ein Columbus und nutze die Videofunktion nicht. Wenn mein Beifahrer was schauen möchte nutzt er das iPad mit den üblichen Plattformen für Filme und Serien.

3. #3 Gnangsa81, 04.08.2019
    Gnangsa81

Gnangsa81

Hallo Andreas,
    danke für deine Rückmeldung. Ja, es mag durchaus sein das Filme nur auf dem Columbus laufen und das nur wenn das Fahrzeug steht (soweit ich das bisher alles Verstanden habe). Aber ich will keine Filme AUF dem Amundsen wiedergeben, sondern die Wiedergabe (wie es die Funktion des Media Command angibt) für die Tablets steuern.

4. #4 AndreasK, 04.08.2019
    AndreasK

AndreasK

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    12.500
    Ah ok. Ich hatte mich kurz mit dem Thema Media command auseinander gesetzt. Ich hatte das so verstanden das man damit die Wiedergabe des Autoradio steuert über die App steuert. Also nicht das Auto das Tablet.
    Dafür musst du Bluetooth nehmen, kannst aber nur Pause, weiter, nächsten Titel wählen. Über Media command sehe ich da schwarz.

5. #5 Gnangsa81, 04.08.2019
    Gnangsa81

Gnangsa81

Hallo Andreas,
    Hallo Community,

nach viel hin und her klappt das nun einwandfrei. Ich kann Auswählen welches Video auf den Tablets wiedergegeben wird und die Wiedergabe steuern.

Gruß,
    Markus

6. #6 AndreasK, 04.08.2019
    AndreasK

AndreasK

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    12.500
    Mit Media command oder Bluetooth?

7. bgs484

bgs484

Fahrzeug:
    Kodiaq Sportline 4x4 2.0 TDI / Fabia III Style Combi 1.2 TSI
    Kannst du uns da mal ein Video oder Bilder schicken, wie deine Steuerung aussieht? Also wie du Videos streamst?

8. #8 Gnangsa81, 05.08.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.08.2019
    Gnangsa81

Gnangsa81

Hallo Andreas,

mit dem Media Command. Via Bluetooth würde ich zwar die Wiedergabe steuern, allerdings erfolgt die Wiedergabe dann ja über das Fahrzeug - und wer will schon ständig Anna & Elsa hören ;-) Mit dem Media Command steuere ich die Wiedergabe am Endgerät selbst. Hier wird also das Video sowie Audio wiedergegeben - vorzugsweise über Kopfhörer. Somit kann ich weiterhin meine Musik, Navigation etc. hören.

Verzeih die Frage, aber was genau meinst du? Im Endeffekt läuft es tatsächlich so, wie die spärlichen Informationen im Netz bzw. in der Bedienungsanleitung dies zeigen.

Du Verbindest das Tablet (bis zu 2 gehen wohl) via WLAN. Startest die MC-App am Tablet sowie Media Command am Infotainment. Wenn das korrekt konfiguriert ist, ist das Tablet auch schon da und zeigt dir Fahrzeuginformationen zu Navigation, Radio, Verbrauch etc.
    Nun kannst Du die möglichen Inhalte auswählen (also z.B. die Videodatei) und spielst diese ab. Im Endeffekt sieht es so aus wie bei einer SD-Karte oder nem USB-Stick oder einem Bluetooth-Device - nur das eben in dem Fall die Wiedergabe an dem jeweiligen Gerät erfolgt, und nicht am Infotainment-System des Fahrzeuges und somit auch nicht über das Audio-System des Fahrzeugs.

bgs484 gefällt das.
Thema:

Media Command / wie streame ich Filme?

Die Seite wird geladen...

Media Command / wie streame ich Filme? - Ähnliche Themen

1. VAG Discover Media pro Frage

VAG Discover Media pro Frage: Hallo Leute habe mal eine Frage bezüglich des im Titel benannten Radio's. Im MAN TGE mit dem,,mittlerem" Radiosystem bekommt man quasi ein...
  2. Fabia III Film über Navigation schauen geht das

Film über Navigation schauen geht das: Hallo an alle Ich bin neuer Besitzer fabia bj.2016 ich habe ein Navigationsgerät und wollte fragen ob man dort auch einen Film als Beifahrer...
  3. Superb III Apple Carplay und Media Connect

Apple Carplay und Media Connect: Hallo, Habe einen fabrikneuen Superb III mit einem Amundsen bekommen und Carplay funktioniert seit der ersten Stunde nicht. Der Verbindungsaufbau...
  4. Radio-Adapter für Discover Media in Fabia 5j

Radio-Adapter für Discover Media in Fabia 5j: Moin, Seid gegrüßt von einem Neubesitzer eines Fabia 5j aus 2007. Habe mich hier neu angemeldet, da ich trotz intensiver Suche nicht wirklich...
  5. Rückfahrkamera dauerhaft filmen und abspeichern möglich? (Dashcam)

Rückfahrkamera dauerhaft filmen und abspeichern möglich? (Dashcam): Ist durch die Rückfahrkamera ein dauerhaftes filmen und abspeichern auf zb SD Karte oder USB Stick möglich? Danke
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden