Media Command verbaut?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von Peacemaker81m, 25.07.2016.

1. #1 Peacemaker81m, 25.07.2016
    Peacemaker81m

Peacemaker81m

Hi,
    habe seit ein paar Tagen ein neuen Superb Combi III. Er scheint ein Reimport aus CZ zu sein. Deswegen wirft die Ausstattung auch Fragen auf. :-(.
    Kann mir jemand sagen ob man irgendwo erkennt ob Media Command verbaut ist? Ich habe das Columbus Navi, mit zwei SD Slots und nur einem USB Anschluss vorn. Smart Link & Smartgate funktionieren, Im WLAN Menü wird auch der Punkt mit dem Hotspot einrichten angezeigt. Iphone lasst sich verbinden, doch wenn ich die App dazu starte sagt er das Media Command nicht freigeschaltet ist. Ist das wirklich so oder mache ich bei den Verbindungseinstellungen etwas falsch.
    Vielen Dank für eure Tipps. Hoffe ich machen bei meinem ersten Thema nix falsch.
    Profil wird noch ergänzt:)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    6000 und immer mehr
    Na erstmal willkommen und Gratulation zu deinem Wagen.

Das sieht dann so aus, als ob das nicht bestellt wurde. Sehen könnte man dies anhand der "Sticker" im Kofferraum, Dort stehts Aber nicht im Klartext drauf. Es Gibt aber anshceinend Listen und Entshclüsselungsseiten im Netz.
    Auch dein Freundlicher könnte dir das anhand der Fahrgestellnummer sagen.

Gruss

4. #3 Peacemaker81m, 25.07.2016
    Peacemaker81m

Peacemaker81m

Danke für die Antwort... Dann werde ich mal bei einem Händler vorbeifahren. Weil meine Parksensoren schalten sich nur bei langsamer Vorwärtsfahrt auch nicht automatisch an.
    Kann mann dieses Media Command nachträglich installieren?

5. fNatic

fNatic

Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Ist bei Dir nicht verbaut und kann aktuell auch noch nicht per SVM nachträglich aktiviert werden.

Hast du das automatische aktivieren der PDC vorn aktiviert? Zu finden unter Car -> Setup -> Parken & Rangieren => Automatisch aktivieren [hacken setzen] ab Werk ist das nicht aktiviert. ;)

6. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    6000 und immer mehr
    Also da musst du zuerst eine Einstellung im Navi anklicken.. wüsste gerade nicht wie die heisst.
    Dann ist zu Beachten: die Geht nur an, wenn da denn auch ein Hindernis ist.

Da gabs schon verschiedene Anfargen hier im Forum. In der App Steht was von Fragen Sie ihren Händler..
    Die Andere Frage ist, obs sich lohnt? denn der einzige Wirkliche Vorteil: Google maps orte können gesucht und gefunden werden. Was ich aber nicht weis: gehts evtl per Kabel weil Bei mir stand da in der Bestllung etwas von: EMdia Command über wlan...

7. #6 Peacemaker81m, 25.07.2016
    Peacemaker81m

Peacemaker81m

Ja habe es schon aktiviert und auch deaktiviert... Bin ganz langsam auf eine Mauer zugefahren aber es ist leider nichts geschehen:-( auf dem Display...
    Schade dachte ich hätte es für die Kids noch nachträglich vom Händler draufspielen können...
    Fragen zu Codierungen muss ich in den anderen Thread schreiben?

8. #7 Peacemaker81m, 25.07.2016
    Peacemaker81m

Peacemaker81m

Die Einstellung meint ihr doch?

Anhänge:

9. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    6000 und immer mehr
    Genau diese Einstellung meinte ich.
    Stell mal eine Pylone hin, oder lass einen Kumpel da stehen, der dann auch flüchten kann im "Notfall".

10. #9 Peacemaker81m, 25.07.2016
    Peacemaker81m

Peacemaker81m

Hmm... Also als ich heute in die Tiefgarage reingefahren bin sind die Sensoren zum ersten Mal angesprungen... Komisch als ich an einer Kreuzung auf einen zugefahren bin blieben sie aus... Hab es wohl noch nicht ganz raus... Das Columbus war im Radio Menü und nicht wie sonst im Navi Modus... Aber damit dürfte es ja nix zu tun haben...
    Zu Media Command ich habe das IPhone als Hotspot genutzt aber andere Geräte könnten sich nicht mit Media Commmand App und dem Columbus verbinden...

11. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    6000 und immer mehr
    Ehm du müsstest dich eigentlich im columbus anmelden mit dem iphone ansonsten geht das Mediacommand nicht. Und das mit dem iphona als hotspot und den rest auf den Wagen Verbinden habe ich noch NIE zu stande gebracht....

12. #11 Blindek, 25.07.2016
    Blindek

Blindek

Fahrzeug:
    Superb III 1.4 ACT L&K
    Die Auto parpipser gehen nicht sofort an wenn du and jemanden ran Fährst. Du must dich langsam annähern damit der wagen merkt das du einparken willst, da er ja sonst immer anspringen würde wenn du runterbremst.

13. #12 Slavi_W, 25.07.2016
    Slavi_W

Slavi_W

Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style 2.0TDi 110KW @ 175KW
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien
    Kilometerstand:
    13000
    Muss man nicht ein bisschen einlenken, das sie sich aktivieren?

14. #13 Peacemaker81m, 25.07.2016
    Peacemaker81m

Peacemaker81m

Danke für den Tipp... Das mit dem einlenken ist ne heute auch so vorgekommen.. Hatte vorher einen Mercedes da sind die vorderen immer bei einer gewissen Unterschreitung der Geschwindigkeit angegangen...
    Hat jemand schon mal die Motorsound App probiert? Funktioniert die beim TDI eigentlich... Auf der Autobahn habe ich keinen Unterschied gehört...

15. #14 Oyko Miramisay, 26.07.2016
    Oyko Miramisay

Oyko Miramisay

War es auch nicht so, dass man bei einem erWin Zugang mit der Fahrgestellnummer seine Ausstattung sehen kann?

16. #15 Peacemaker81m, 26.07.2016
    Peacemaker81m

Peacemaker81m

Was ist ein erWin Zugang?

17. #16 Andy3112, 26.07.2016
    Andy3112

Andy3112

Fahrzeug:
    Superb Combi L&K, 2,0l TDI 110 kW (150 PS), 6-Gang- DSG Moon-Weiß Perleffekt,Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Huber in Wasserburg am Inn
    Kilometerstand:
    8000
    erWin ist die Elektronische Reparatur und Werkstatt Information von ŠKODA Auto für freie Werkstätten, Fuhrparks und alle anderen Unternehmen, die professionell Škoda-Fahrzeuge reparieren und instand halten. erWin steht aber auch allen Privatpersonen zur Verfügung, die mehr Informationen über ihr ŠKODA-Fahrzeug erhalten möchten.
    erWin zeigt Ihnen in Sekundenschnelle alles, was Sie zum Reparieren und Pflegen eines ŠKODA-Fahrzeuges brauchen. Die Informationen werden online bereitgestellt. Immer aktuell. Immer. auf dem laufenden Stand.
    und hier kannst du erWin starten
    http://www.skoda-auto.de/service/freiewerkstatt/erwin

18. Toy12

Toy12

Fahrzeug:
    S3 - 2.0 TDI DSG 4x4 MJ2017
    Gibt es Ausstattungen mit mehr USB Anschlüssen vorne? Ich habe nur einen in der Mittelkonsole, bei 12V Dose und AuxIn.

19. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    6000 und immer mehr
    Nein aber mit einem hinter der Mittelkonsole

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Toy12

Toy12

Fahrzeug:
    S3 - 2.0 TDI DSG 4x4 MJ2017
    Ok, danke. Diesen USB Anschluss habe ich auch. Mich hat das "nur einem USB Anschluss vorn" verwirrt.

22. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    6000 und immer mehr
    Ja eben nur den Vorne.. Wenn du die 230 V Steckdose nicht mitbestelltst ist der USB hinten auch nicht vorhanden.

Toy12 gefällt das.
Thema: Media Command verbaut?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda media command

,
  2. wer hat skoda media command

,
  3. skoda media command nicht freigeschaltet

,
  4. amundsen fabia III media command
Die Seite wird geladen...

Media Command verbaut? - Ähnliche Themen

1. Yeti Abdeckung Media-Knopf Columbus

Abdeckung Media-Knopf Columbus: Wir haben in unserem Yeti das Columbus in Betrieb. Jetzt war ich so blöd und grobmotorisch, daß ich mit dem Autoschlüssel auf dem Weg zum...
  2. Elektrischer Zuheizer im Rapid verbaut?

Elektrischer Zuheizer im Rapid verbaut?: Hallo Leute, mir ist aufgefallen, das bei derzeitigen Außen Temperaturen (5-10 Grad) der Innenraum ziemlich schnell warm wird. Also nach ca. 500m...
  3. Freischaltung Media Command

Freischaltung Media Command: In Anlehnung an einen Thread im Octavia Forum. Wenn ich die Media Command App ausprobieren will kommt die Meldung "Die Media Command App ist im...
  4. HUD.....schon jemand verbaut?!

HUD.....schon jemand verbaut?!: Moin Gemeinde, schonmal jemand so ein Head Up Display in seinem Boliden verbaut? [IMG]...
  5. Amundsen / Media / Bluetooth / "Auto-Play" ?!

Amundsen / Media / Bluetooth / "Auto-Play" ?!: Hi, hat von Euch auch wer das "Feature"? - Gekoppeltes Android (bei mir ein S7) Phone - Über Bluetooth Audio höre ich Podcasts (App: Podcast...