Media Command nicht freigeschaltet

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Philson28, 10.08.2015.

1. #1 Philson28, 10.08.2015
    Philson28

Philson28

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi III 1.8 TSI DSG
    Kilometerstand:
    5000
    Hallo Zusammen
    Ich hab seit kurzem einen Octavia 1.8 TSI Style Modelljahr 2016. Wenn ich die Media Command App ausprobieren will kommt die Meldung "Die Media Command App ist im Infotainment-System nicht freigeschaltet. Wenden sie sich an ihren Skoda Partner".
    Habe das Columbus Navi (MIB 2). Da sollte das doch gehen? Hatte jemand von euch auch diese Fehlermeldung?
    Die SmartGate Apps gehen alle (ich weiss die gehen über den anderen Hotspot). Habe es mit 2 iPhones und 1 iPad versucht. Immer dieselbe Meldung.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rooky1

Rooky1

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AH Liebe (Erfurt)
    Kilometerstand:
    13000
    Hi, frag mal @skodaler, ich hatte schonmal die Frage im "Modelljahr 2016" Thread gestellt: http://www.skodacommunity.de/threads/modelljahr-2016.97198/page-64#post-1216556
    Er sagte, dass es funktioniert.
    Dagegen würde sprechen, das "Media Command" beim OIII gar nicht erwähnt wird bzw. als nicht als Zusatzausstattung gebucht werden kann.
    Beim SIII muss die Option "Media Command" extra hinzugebucht werden, so gehe ich einmal davon aus, dass es beim OIII nicht freigeschaltet ist.

4. #3 RPGamer, 10.08.2015
    RPGamer

RPGamer

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG (MJ 2016)
    Beim Superb beinhaltet die Option aber (auch) den Tablet-Halter für die Rücksitze und die Mittelkonsole. Daher der Aufpreis.
    Dennoch gebe ich dir recht, Media Command war nie Bestandteil der O3 Serienausstattung - wobei ich auch davon ausgehe, das es (unerwähnt) bei jedem Columbus mit dabei ist.

5. potty

potty

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS TSI DSG
    Kilometerstand:
    100
    Ich hatte es kurz getestet. ich konnte ein navi ziel vom handy ans Columbus schicken.

6. #5 Philson28, 12.08.2015
    Philson28

Philson28

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    5000
    Danke für die Feedbacks. Bei meinem ist es anscheinend nicht freigeschaltet :-(

7. #6 Philson28, 13.08.2015
    Philson28

Philson28

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    5000
    Ich habe mal die Schweizer Skoda Vertretung angefragt und folgende Antwort erhalten:

Guten Tag

Die Media Command App ist beim ŠKODA Octavia nicht bestellbar. Sie ist nur beim Modell Superb beim Navigationssystem Columbus gegen Aufpreis erhältlich.

Wir hoffen Sie soweit informiert zu haben und danken Ihnen an dieser Stelle für das Vertrauen, das Sie ŠKODA entgegen bringen.

Freundliche Grüsse

Kundenbetreuer ŠKODA

8. #7 Explorer, 06.08.2016
    Explorer

Explorer

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi III 1.4TSI Joy
    Kilometerstand:
    4500km
    Ich habe in meinem MJ2017 Joy mit Amundsen auch die Meldung "Die Media Command App ist im Infotainment-System nicht freigeschaltet. Wenden sie sich an ihren SkodaPartner". Hat da schon jemand Erfahrung und weiß, was das kostet, oder kann man das selber (mit VCDS) freischalten?
    P.s.: Ja, ich habe hier im Forum mehrfach gelesen, dass die Funktion im Joy nicht verfügbar ist. Und nein, ich brauche es nicht unbedingt, aber ich bin da einfach neugierig :D

9. #8 Rolli-210, 07.08.2016
    Rolli-210

Rolli-210

Fahrzeug:
    Octavia Combi III 1,4 l Green tec DSG, ACC, Licht & Design, Ablage Plus, Buisiness Traveller, Standheizung usw. Modelljahr 2015
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst, Mannheim
    Kilometerstand:
    20000 km
    Das macht meiner, ohne Sonderausstattung, auch.
    Handy via Blutooth verbunden.

Neues Ziel:
    Dann kommt eine Auswahl u.a. Ziele und Kontakte
    Auf Kontakte gehen, dann liest er alle Adressen vom Handy ein.
    Wenn die Adressen korrekt im Handy eingegeben wurde, dann startet die Routenberechnung.

Es kann sein, dass die Reihenfolge wie von mir beschrieben nicht ganz stimmt, habs so in Erinnerung.
    Wenn es nicht stimmt, ein wenig suchen am Navi

10. #9 Rolli-210, 08.08.2016
    Rolli-210

Rolli-210

Fahrzeug:
    Octavia Combi III 1,4 l Green tec DSG, ACC, Licht & Design, Ablage Plus, Buisiness Traveller, Standheizung usw. Modelljahr 2015
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst, Mannheim
    Kilometerstand:
    20000 km
    Update:
    Nicht Neues Ziel, sondern Meine Ziele

11. #10 Foo, 08.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2016
    Foo

Foo

Fahrzeug:
    Škoda Octavia Combi Style 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    1000
    Ja man kann die Adressen der Kontakte übertragen und als Ziel verwenden. Hier ging es aber um etwas völlig anderes. Mit Media Command kann man das Radio/Navi fernbedienen. Unter anderem kann man die Addresseingabe auf einem verbundenen Handy/Tablet durchführen und dann ans Auto übertragen.

Das ganze ist seit MJ 2017 auch für das Amundsen im O3 verfügbar (80€). Sicherlich gibt es auch Wege dieses selber per VCDS und/oder VCP zu aktivieren. Was anderes wird der :) ja auch nicht machen. Er nutzt dazu nur andere Hard-/Software.

12. #11 Robert78, 08.08.2016
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    als Ergänzung:
    @Rolli-210 Vielleicht kennst du den Werbespot vom neuen Tiguan. Dort schickt sich ein Pärchen per Tablet übers Autonavi an verschiedene Orte. Das ist gemeint.

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Rolli-210, 08.08.2016
    Rolli-210

Rolli-210

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst, Mannheim
    Kilometerstand:
    20000 km
    Nein, den Werbespot kenne ich nicht. Sollte ich?

15. #13 RPGamer, 08.08.2016
    RPGamer

RPGamer

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG (MJ 2016)

Wobei das nichts mit Media Command zu tun hat, sondern mit Car Net.

Thema: Media Command nicht freigeschaltet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda media command

,
  2. skoda media command nachrüsten

,
  3. media command skoda

,
  4. media command amundsen im display,
  5. skoda media control,
  6. columbus media command freischalten ,
  7. media command skoda octavia,
  8. skoda media command freischalten,
  9. die Media Controller app ist nicht freigeschaltet
Die Seite wird geladen...

Media Command nicht freigeschaltet - Ähnliche Themen

1. Yeti Abdeckung Media-Knopf Columbus

Abdeckung Media-Knopf Columbus: Wir haben in unserem Yeti das Columbus in Betrieb. Jetzt war ich so blöd und grobmotorisch, daß ich mit dem Autoschlüssel auf dem Weg zum...
  2. Freischaltung Media Command

Freischaltung Media Command: In Anlehnung an einen Thread im Octavia Forum. Wenn ich die Media Command App ausprobieren will kommt die Meldung "Die Media Command App ist im...
  3. Amundsen / Media / Bluetooth / "Auto-Play" ?!

Amundsen / Media / Bluetooth / "Auto-Play" ?!: Hi, hat von Euch auch wer das "Feature"? - Gekoppeltes Android (bei mir ein S7) Phone - Über Bluetooth Audio höre ich Podcasts (App: Podcast...
  4. Privatverkauf Media-Interface Verbindungskabel

Media-Interface Verbindungskabel: Biete euch folgende Media-Interface Verbindungskabel an (getestet und verwendet an einem Amundsen+ MDI-Steuergerät aus BJ2012) 1) Lightning-Kabel...
  5. Media Command verbaut?

Media Command verbaut?: Hi, habe seit ein paar Tagen ein neuen Superb Combi III. Er scheint ein Reimport aus CZ zu sein. Deswegen wirft die Ausstattung auch Fragen auf....