Mechanische Heckklappe schließt schlecht

Diskutiere Mechanische Heckklappe schließt schlecht im Skoda Karoq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Die Heckklappe muss ich meistens mit Schwung zuknallen,was sehr nervig ist.Wie kann man das ändern oder muss ich zum Freundlichen.Gruss an Alle.

1. #1 Juergen ej 49, 02.07.2019
    Juergen ej 49

Juergen ej 49

Die Heckklappe muss ich meistens mit Schwung zuknallen,was sehr nervig ist.Wie kann man das ändern oder muss ich zum Freundlichen.Gruss an Alle.

2. #2 dathobi, 02.07.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Genau das...

chaeller84 gefällt das.
  3. Erzi

Erzi

Wenn er noch keine 6 Monate alt ist hast du darauf Garantie und die würde ich dafür dann auch in Anspruch nehmen. Ansonsten ist sie halt ein bisschen schlecht oder einfach nur zu straff eingestellt. Das kann man korrigieren aber man sollte schon wissen wie. Kann sein das der Ladekantenschutz raus muss um an die Schrauben für den Schließbügel zu kommen und das kann schon zu Ärger in Form von Beschädigungen führen. Ausserdem soll die Klappe hinterher gut schließen, ordentlich auf der Karosse sitzen, nicht klappern und auch richtig abdichten. Deswegen nicht wild drauf los stellen. Wo kommst du her? Wenn du keine Garantie mehr hast und aus der Nähe kommst könnte ich dir meine Hilfe anbieten.

4. #4 dathobi, 02.07.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Es gibt 24 Monate Gewährleistung/Garantie, da ist das mit den 6 Monaten nicht so.

5. Erzi

Erzi

Es gibt 6 Monate für Einstellarbeiten. Wenn dir nach 6 Monaten einfällt das eine Tür dir vom Spaltmaß nicht gefällt dann hast du Pech gehabt. Das hättest du früher auch schon sehen können. Dann kann das repariert werden aber es ist keine Garantieleistung mehr. Ob das Autohaus das dann aus Kulanz macht ist Sache der Werkstatt.

Selbst Spur und Sturz einstellen fällt da schon raus. Heißt wenn sich die Reifen einseitig abfahren solltest du das zeitig genug bemerken sonst bleibst du auf den Kosten sitzen. Meist merkt man das aber gar nicht so schnell. Völlig bescheuert geregelt aber das Risiko muss man eben in Kauf nehmen.

6. #6 Juergen ej 49, 02.07.2019
    Juergen ej 49

Juergen ej 49

Danke für die Antworten,werde morgen beim Freundlichen aufschlagen.J.

Thema:

Mechanische Heckklappe schließt schlecht

Die Seite wird geladen...

Mechanische Heckklappe schließt schlecht - Ähnliche Themen

1. Gasfedern Heckklappe

Gasfedern Heckklappe: Hallo Gemeinde, noch ne Frage zum Yeti. Die Heckklappen Gasfedern sind ziemlich schlapp. Kann ich da irgendwelche passende im freien Handel kaufen...
  2. Nach Öffnen der Heckklappe läuft Wasser in den Kofferraum!

Nach Öffnen der Heckklappe läuft Wasser in den Kofferraum!: Guten Morgen zusammen, seit Samstag bin ich nun stolzer Besitzer eines Octavia Combis, Baujahr 05/2019, und bin bisher absolut zufrieden. Leider...
  3. Suche Heckklappe Skoda Superb III Combi

Heckklappe Skoda Superb III Combi: Ich suche eine Heckklappe für Skoda Superb Combi III. Schwarz wäre am besten.
  4. Stellmotor von elektrischer Heckklappe tauschen

Stellmotor von elektrischer Heckklappe tauschen: Hallo Zusammen, meine elektrische Heckklappe hat vor einiger Zeit den Geist aufgegeben. Genauer gesagt der rechte Stellmotor (auch Dämpfer...
  5. Fabia III schlechter Radioempfang bei Swing inkl. Smartlink und DAB

schlechter Radioempfang bei Swing inkl. Smartlink und DAB: Wir haben seit wenigen Wochen einen neuen Skoda Fabia 110 PS Style mit Radio Swing inkl. Smartlink und DAB. Egal ob auf FM oder mit DAB fällt der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden