mechanische Getriebesperre zum Nachrüsten

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Štefan, 04.08.2004.

1. #1 Štefan, 04.08.2004
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Was haltet ihr von dieser mechanischen Getriebesperre?
    www.construct.cz

ein tschechischer Hersteller, ausgezeichnet mit TÜV D und TÜV AT. Das Teil wird fest installiert und bleibt bis auf ein Schloss an der Mittelkonsole unsichtbar.
    Kosten ab 189,00 € inkl. Einbau.
    Ist nur in CZ, SK und HU lieferbar. Was haltet ihr von sowas?

Gruß Stefan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RalphB

RalphB

Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Ich meine irgendwo in Skandinavien sind die Dinger ja Vorschrift und auch Škoda selbst bietet sowas an (s. hier). Ist aber beim Klau auch "nur" eine zusätzliche Hürde. Wenn das Schloss geknackt ist - und das geht doch mit entsprechend robustem Werkzeug recht schnell - wird sich das Getriebe wohl auch wieder schalten lassen.

4. #3 Štefan, 01.12.2004
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    499
    nachdem hier wirklich (fast) jedes neuere Auto mit den Getriebeschlössern ausgestattet sind, habe ich mir nun auch eins bestellt. Am Freitag bekomm ich es eingebaut.
    Die Teile stellen ein erhebliches Hindernis dar. Das Fahrzeug müsste abgeschleppt werden, und in einer Werkstatt müsste man den Schliessmechanismus aufbohren und das Teil ausbauen.
    Hier in CZ bekommt man sogar 20% Rabatt bei der Versicherung, wenn man so ein Schloss hat, manche Versicherungen schreiben es sogar vor.

Das Getriebeschloss von Skoda ist übrigens auch von der Firma construct, das Teil gilt als Originalersatzteil von Skoda.

Ich werde dann nochmal berichten, wie sich das Schloss so im Alltag bewährt.
    Grüße
    Stefan

5. #4 Štefan, 28.12.2004
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    499
    falls es noch jemanden interessiert:
    hier habe ich weitere Infos und zwie kleine Bilder von dem construct.

http://www.skoda-net.com/html/mein_fabia.htm

Funktioniert einwandfrei, einfach im beim Parken im Rückwärtsgang abschliessen und vorm Losfahren wieder aufschliessen.
    Grüße
    Stefan

6. #5 Joker1976, 28.12.2004
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Gibts den Aufkleber auch in Deutsch oder Englisch, so daß die Langfinger hier zu Lande auch wissen, was sie erwartet???

7. #6 Štefan, 28.12.2004
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    499
    nee, leider nicht. Aber ich denke/hoffe mal, wer von Berufs wegen Autos klaut kennt diese Teile und versuchts erst gar nicht.
    Ansonsten merkt er es, wenn er drin ist und sich der Rückwärtsgang nicht rausnehmen lässt.

8. #7 Joker1976, 28.12.2004
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Es soll ja auch Abschleppunternehmen im Auftrag der Stadt oder Polizei, die erst das Auto öffnen um dann den Gang heraus zu nehmen und die Handbremse zu öffnen.

Wissen denn die bescheid bzw. wer würde denn den entstandenen Schaden bezahlen???

9. #8 Scanner, 28.12.2004
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

@Joker
    Wenn Du willst, kann ich Dir so ein Fake auch machen.
    !!! das gilt auch für alle anderen Interessierten !!! :rofl:

Aber wieso willst Du den Langfingern auch noch auf die Nase binden,
    was sie wo zu suchen haben?

Heinz

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Es ist doch aber meist so, daß die Autos im Ausland "nur" aufgebrochen werden und man Radio, Jacken und Taschen haben will.

Dass sooo viele Fabias (komplett) verschwinden, kann ich weissgott nicht bestätigen, auch in CZ nicht !

Gruss Michal

12. #10 pirellie, 25.04.2006
    pirellie

pirellie

Fahrzeug:
    2x Fabia I (1,4 MPI 50 kW CZ-Eigenimport 07/2000; 1,9 RS 96 kW 03/2006)
    So, nun hab' ich dieses Sicherheitsfeature auch bei unserem neuen Fabia RS nachrüsten lassen - Kosten inkl. Einbau ca. 250,- € (7.200,- Kc in Tschechien)!
    Durch Einlegen des Rückwärtsgangs und Abschließen dieser Sperre wird verhindert, dass die Gangschaltung betätigt werden kann.

Mechanické zabezpecení Construct
    DVC 400 001A (ŠkodaOriginal Zubehör)

Thema: mechanische Getriebesperre zum Nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. getriebesperre

,
  2. getriebeschloss auto

,
  3. getriebesperre auto

,
  4. kosten getriebesperre,
  5. auto getriebesperre,
  6. construct skoda octavia,
  7. Getriebesperre skoda
Die Seite wird geladen...

mechanische Getriebesperre zum Nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  2. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  3. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...
  4. Klappschlüssel nachrüsten

Klappschlüssel nachrüsten: Hallo zusammen, da meine beiden FFBs momentan im ar... in einem unbrauchbaren Zustand sind (die eine leuchtet dauerhaft rot und tut nix, die...
  5. Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten

Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten: Hallo Community, Bin seit gestern stolzer Skoda Rapid Fahrer und habe folgende nachfragen ob hiermit bereits jemand Erfahrungen gemacht hat. Gibt...