MDI Problem mit USB

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von rosti, 18.05.2013.

1. rosti

rosti

Fahrzeug:
    Octavia II Combi
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Gottfried Schulz Metmann und Skoda Marsani Hattingen
    Kilometerstand:
    2000
    Hallo bitte nicht gleich steinigen ich bin neu hier !

Ich besitze nun seit vier Wochen einen octavia 2 Kombi ! Hab ein festverbautes Swing Radio mit MDI ab Werk. Habe mir nun das passende Kabel besorgt in der USB Version ! Habe meinen USB Stick 8GB als FAT 32 formatiert und die mp3 Titel direkt und nicht in einem Ordner drauf gepackt!

Ab ins Auto den Stick rein und das einige was er sagt ist dann INITIALISIERE MDI und nix passiert. Außer das er dann nur auf AUX umspringt

Was mach ich falsch hat einer einen Tipp ?.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ringo1100, 18.05.2013
    ringo1100

ringo1100

Fahrzeug:
    Yeti TSI 1,4 Rosso-Brunello
    Könnte sein dass es am Fat32 Format liegt.
    Formatier den Stick mal mit einem anderen Programm. z.B. FAT32Formatter

4. rosti

rosti

Fahrzeug:
    Octavia II Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    2000
    In der anleitungbsteht das man kleiner 2GB als FAT16 und größer 2GB als FAT 32 formatieren soll! Es kann natürlich auch an dem Stick liegen! Es hat einmal ganz kurz mit einer sd Karte in einem USB Adapter geklappt aber danach dann auch nicht mehr |:(

5. robaer

robaer

Fahrzeug:
    O2 2.0Tdi Elegance, BJ 2012 sowie Rapid 1.2TSI BJ2013
    FAT32 passt schon, WIndows sollte das schon richtig machen.
    Kann viele Ursachen haben: zuviele Dateien drauf, das durchsuchen dauert dann zu lange. --> erstmal nur 2-3 mp3 drauf und schauen obs dann geht.
    Anderen USB Stick testen.
    Evtl Software Update fürs MDI?

6. #5 RustyNail, 18.05.2013
    RustyNail

RustyNail

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI 103KW
    Bei den Symptomen würde ich vermuten das es sich um einen Wackelkontakt handelt. Mit etwas Glück ist der nur im Kabel. Kannst du dir zum testen eins ausleihen? Sonst musst du zum freundlichen und da mal nach Fragen ob du dir Wind ausleihen kannst zum testen. Ist sich eine gute Gelegenheit Freundlichkeit und Kompetenz des Ah zu testen.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

7. #6 ringo1100, 18.05.2013
    ringo1100

ringo1100

Fahrzeug:
    Yeti TSI 1,4 Rosso-Brunello
    Fat 32 ist richtig, ABER Fat 32 ist nicht immer korrekt Fat32 formatiert. Ich hatte schon des öfteren Probleme mit USB-Massespeichern die mit Windows 7 auf FAT32 formatiert wurden.
    Die werden von Geräten oft nicht erkannt.
    Abhilfe schafft dann immer formatieren mit einem anderen Programm oder per Befehlszeile.

8. rosti

rosti

Fahrzeug:
    Octavia II Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    2000
    Vielen dank euch allen ! ich habe nun nochmal einen versuch gestartet mal sehen viell. klappt es ja wenn ich meinen stick auf nen windows 7 rechner formatiere.

Welchen hersteller von stick benutzt ihr denn ??

9. #8 RustyNail, 19.05.2013
    RustyNail

RustyNail

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI 103KW
    Ich benutze eine Festplatte und einen USB-Stick von Verbatim. Mit anderen Herstellern hatte ich aber auch noch keine Probleme.

Ich würde den Stick noch mal Formartieren und sicherstellen das es sich auch wirklich um mp3´s handelt. Dieser Lösungsansatz lässt sich auch am Wochenbende umsetzen.
    Es könnte aber auch ein Wackelkontakt im MDI-Anschluß oder im MDI-Kabel sein. Das lässt sich dann aber auch erst beim Freundlichen klären.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. rosti

rosti

Fahrzeug:
    Octavia II Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    2000
    Hab es nochmal formatiert und dann hat es erst funktioniert und nun wieder nicht scheint echt nen Wickler zu sein

12. #10 RustyNail, 22.05.2013
    RustyNail

RustyNail

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI 103KW
    Na dann schnell zum Freundlichen und hoffen das es nur das Kabel zwischen MDI-Buchse und USB-Stick ist.

Thema:

MDI Problem mit USB

Die Seite wird geladen...

MDI Problem mit USB - Ähnliche Themen

1. Problem(Unwissen) mit TMC

Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  2. Problem mit der Zentralverriegelung

Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  3. Getriebe Problem 1.3

Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...
  4. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...
  5. Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?

Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...