MDI not functional

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von tsp, 22.11.2013.

1. tsp

tsp

Hallo zusammen,

wir haben gestern unseren neuen Roomster in Empfang nehmen dürfen. Bislang einziger Wermutstropfen: die Verwendung eines iPods am MDI mit dem Swing klappt nicht. iPod an das mitbestellte Adapterkabel MDI-iPod angeschlossen, Swing auf MDI umgeschalten, Radio zeigt "Initializing MDI" an (relativ lange) - und dann kommt irgendwann die Fehlermeldung "MDI not functional".

Getestet habe ich das ganze jetzt schon mit drei iPods und einem iPhone:
    • iPod Touch 2G mit iOS 2
    • iPhone 3G mit iOS 4
    • iPod Nano 4g mit Softwareversion 1.02
    • iPod Nano 6g mit Softwareversion 1.2
    Bevor ich jetzt noch die restliche Apple-Produktpalette erfolglos durchprobiere: hat einer von euch die o.g. Fehlermeldung schon mal gesehen und weiss, was zu tun ist? Ist es eigentlich normal, dass die Meldungen auf englisch kommen?

Schöne Grüße,
    Tobias

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scanner, 22.11.2013
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

das würde doch bedeuten, dass sich das Radio mit der MDI nicht richtig unterhalten kann.
    Wenn das Auto sowieso noch neu ist, würde ich den Verkäufer damit konfrontieren ...

4. tsp

tsp

Das werden wir machen und am Montag mal dort aufschlagen...

5. tsp

tsp

Des Rätsels Lösung: es gibt laut dem Zubehörexperten bei unserem Händler unterschiedliche Versionen der Adapterkabel. Der Verkäufer hatte, warum auch immer und woher auch immer die alte Version des Kabels in das neue Auto gelegt. Mit dem richtigen Kabel gehts jetzt. Die Oberfläche des Swing ist aber weiterhin englisch, das ist lt. Händler auch normal so...

6. #5 psxmode, 25.11.2013
    psxmode

psxmode

Fahrzeug:
    Škoda Superb Combi 1.4 TSI Family
    Werkstatt/Händler:
    Škoda-Zentrum Essen
    Englische Oberfläche kann ich bestätigen

Thema:

MDI not functional

Die Seite wird geladen...

MDI not functional - Ähnliche Themen

1. Dension DAB U - Anschlussprobleme am MDI

Dension DAB U - Anschlussprobleme am MDI: Hallo, habe einen Superb II FL aus 2014 mit dem Bolero CD-Radio. Nun bin ich günstig an ein Dension DAB U gekommen und genieße (teilweise) tollen...
  2. Superb II MDI ab 2010 serienmäßig verbaut?!

MDI ab 2010 serienmäßig verbaut?!: Hallo zusammen, habe mir vor ein paar Tagen einen gebrauchten Superb II gekauft. Allerdings wird noch eine große Inspektion gemacht und er...
  3. Mdi bzw usb nachrüsten

Mdi bzw usb nachrüsten: Hallo, ich bin neu in der Welt von skoda aber bisher sehr begeistert. Ich hätte gerne einen USB Anschluss im meinem octavia 1z Kombi mit dem...
  4. Fabia II Vergleich Original VW Premium FSE mit VW Combo Modul FSE + MDI für Skoda Fabia 2

Vergleich Original VW Premium FSE mit VW Combo Modul FSE + MDI für Skoda Fabia 2: Hallo an alle, ich bräuchte dringend eure Hilfe. Ich besitze einen Skoda Fabia 2 Monte Carlo, Modell 2012, mit Radio/ Navi Amundsen+, großem...
  5. Skoda Maps 2016/2017 not comming out

Skoda Maps 2016/2017 not comming out: I just got word from Skoda that they will not bring out new maps this summer!! That means, that we remain on ECE 2016 release P135 which is...