MDI not functional

Diskutiere MDI not functional im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, wir haben gestern unseren neuen Roomster in Empfang nehmen dürfen. Bislang einziger Wermutstropfen: die Verwendung eines iPods am...

  1. tsp

    tsp

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir haben gestern unseren neuen Roomster in Empfang nehmen dürfen. Bislang einziger Wermutstropfen: die Verwendung eines iPods am MDI mit dem Swing klappt nicht. iPod an das mitbestellte Adapterkabel MDI-iPod angeschlossen, Swing auf MDI umgeschalten, Radio zeigt "Initializing MDI" an (relativ lange) - und dann kommt irgendwann die Fehlermeldung "MDI not functional".

    Getestet habe ich das ganze jetzt schon mit drei iPods und einem iPhone:
    • iPod Touch 2G mit iOS 2
    • iPhone 3G mit iOS 4
    • iPod Nano 4g mit Softwareversion 1.02
    • iPod Nano 6g mit Softwareversion 1.2
    Bevor ich jetzt noch die restliche Apple-Produktpalette erfolglos durchprobiere: hat einer von euch die o.g. Fehlermeldung schon mal gesehen und weiss, was zu tun ist? Ist es eigentlich normal, dass die Meldungen auf englisch kommen?

    Schöne Grüße,
    Tobias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scanner, 22.11.2013
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    das würde doch bedeuten, dass sich das Radio mit der MDI nicht richtig unterhalten kann.
    Wenn das Auto sowieso noch neu ist, würde ich den Verkäufer damit konfrontieren ...
     
  4. tsp

    tsp

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Das werden wir machen und am Montag mal dort aufschlagen...
     
  5. tsp

    tsp

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Des Rätsels Lösung: es gibt laut dem Zubehörexperten bei unserem Händler unterschiedliche Versionen der Adapterkabel. Der Verkäufer hatte, warum auch immer und woher auch immer die alte Version des Kabels in das neue Auto gelegt. Mit dem richtigen Kabel gehts jetzt. Die Oberfläche des Swing ist aber weiterhin englisch, das ist lt. Händler auch normal so...
     
  6. #5 psxmode, 25.11.2013
    psxmode

    psxmode

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    45327 Essen
    Fahrzeug:
    Škoda Ovtavia Combi RS 2.0 TSI (5E)
    Werkstatt/Händler:
    Škoda-Zentrum Essen
    Englische Oberfläche kann ich bestätigen
     
Thema: MDI not functional
Die Seite wird geladen...

MDI not functional - Ähnliche Themen

  1. Superb II Bedienung des Telefons bzw. der Musikwiedergabe über MDI

    Bedienung des Telefons bzw. der Musikwiedergabe über MDI: Hi liebe Community. Ich stehe im Moment vor folgendem Problem: Ich habe in meinem Superb das Bolero mit der normalen FSE und AUX Schnittstelle...
  2. Fabia II MDI nachrüsten möglich oder nicht

    MDI nachrüsten möglich oder nicht: Hey Leutz. SuFu benutzt aber da ich nicht wirklich zuordnen kann welches "Swing" ich in meinem Fabia RS (BJ2010) habe hier die Frage: Kann ich...
  3. Schnelle Hilfe zum MDI bitte

    Schnelle Hilfe zum MDI bitte: Bin gerade dabei das MDI einzubauen. Es ist alles angeschlossen aber ich kann es nicht im Swing auswählen. Defekt oder muss was codiert werden?...
  4. Columbus MDI iPhone 6s Steuerung

    Columbus MDI iPhone 6s Steuerung: Moin zusammen, bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Superb II (BJ 2010) mit dem Navi Columbus. Über Bluetooth kann ich mein iPhone gut mit dem...
  5. Dension DAB U - Anschlussprobleme am MDI

    Dension DAB U - Anschlussprobleme am MDI: Hallo, habe einen Superb II FL aus 2014 mit dem Bolero CD-Radio. Nun bin ich günstig an ein Dension DAB U gekommen und genieße (teilweise) tollen...