MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing

Diskutiere MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe vor krzem folgenden Wagen erstanden: FABIA II "Best Of" Baujahr Nov/13 Hersteller-Schlüsselnummer: 8004...
kasimir42

kasimir42

Fahrzeug
Fabia II 5J, 63 kW TSI
Hallo zusammen,

ich habe vor krzem folgenden Wagen erstanden:

FABIA II "Best Of"
Baujahr Nov/13
Hersteller-Schlüsselnummer: 8004
Typ-Schlüsselnummer: AJW002081
Marke: SKODA
Typ: 5J

mit Radio Swing:
5J0035161G SW 0004 HW 005
Hersteller: Delphi
(neueres Modell ohne CD-Wechsler Anschlus)

Ich würde gerne einen USB-Stick für MP3 anschließen, aber leider hat das Modell von Hause aus keinen Media-In (MDI) Anschluss, sondern nur AUX-In in der Mittelkonsole.

Jetzt habe ich schon im Forum gelsesen und gegoogelt, und bin auf folgende Nachrüstbausätze gestoßen:

carsystems.pl/vw-media-in-mdi-kit-usb-adapter-for-cars-with-aux-retrofit-5n0035342e,id364.html

ebay.de/itm/VW-RNS510-MFD-SKODA-Columbus-MDI-AMI-MediaIn-Media-IN-USB-MP3-5N0035342-/180729978836?hash=item2a14589fd4:m:mGRBEH8JhjXRDwbK1FsYuew#shpCntId

Würden die beide in meinen Fabia passen?

Ich will da einen kleinen USB-Stick anschließen, den ich nur selten mal neu befüllen würde, er muss also nicht unbedingt einfach zu erreichen ein. Reichen dann die mitgelieferten Kabel?

Was passiert eigentlich mit dem vorhandenen AUX-In EIngang? Kann ich den weiter benutzen?

Für mich sehen die beiden Sets eigentlich identisch aus, kann ich also das günstigere Angebot auf Ebay bestellen?

kasimir42

kasimir42

Fahrzeug
Fabia II 5J, 63 kW TSI
So, ich hab das Teil jetzt gekauft und verbaut. Nach Codierung per VCDS funktioniert es auch.

Ich habe dann dieses genommen:

carsystems.pl/vw-media-in-mdi-kit-usb-adapter-for-cars-with-aux-retrofit-5n0035342e,id364.html

Einbau der Kabel hinter dem Swing Radio war etwas hakelig, weil der Platz sehr knapp ist. Das Steuergerät passte nicht mehr hinter das Radio, ich habe es unter der Abdeckung im Fußraum des Beifahrers unterbringen können.

Von da habe ich das USB Kabel zurück geführt zur Mittelkonsole, so dass die USB-Buchse jetzt unter dem Radio rausgeführt ist.

AUX-In habe ich noch nicht wieder verbunden, wahrscheinlich brauche ich das auch nicht mehr.

Thema:

MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing

MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing - Ähnliche Themen

Skoda Fabia II Swing Radio Bluetooth Nachrüsten: Guten Abend, ich möchte mein Swing Radio nachrüsten (Bluetooth), hat jemand folgende Erfahrung mit dem Artikel gemacht und vor allem ist der...
Yeti Skoda Yeti 2015 Swing Radio Bluetooth Musiksteuerung Möglichkeiten: Hallo liebe Skoda-Gemeinde. Ich besitze einen Skoda Yeti Bj. 2015, der mit dem Swing Autoradio geliefert wurde. Gleich zum Problem bzw. meiner...
Rapid Bluetooth am Radio Swing (Baujahr 2014) nachrüsten??: Hallo und guten Tag zusammen, bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Rapid Spaceback (Drive) aus 12/2014 und deshalb neu hier im Forum. Das...
Fabia II Musik pausieren bei MDI USB - Radio Swing: Hallo zusammen, habe gerade erfolgreich ein MDI System an das Radio Swing in meinem Fabia 2 (5J) angeschlossen. MP3 Wiedergabe vom USB Stick...
Privatverkauf Autoradio Swing CD/MP3/MDI/AUX (OEM): Nach Upgrade auf ein anderes Modell biete ich folgendes Autoradio für 139 € zum Verkauf: SKODA Radio SWING * passend für Fabia, Octavia, Superb...

Sucheingaben

skoda fabia 2 radio swing

,

skoda swing mdi anschluss

,

delphi sw0004 hw005

,
Skoda swing Multimedia kit
, skoda swing mdi nachrüsten, fabia 2 best of swing usb, skoda fabia werksradio swing usb, Multimedia skoda fabia 2, vw media in nachrüsten swing, skoda fabia mid anschluss nachrüsten
Oben