MDI Multimediaschnittstelle Nachrüstung Mittelarmkonsole

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von angryal, 18.04.2015.

  1. #1 angryal, 18.04.2015
    angryal

    angryal

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich bin neu hier auf dem Forum, habe mich aber schon durch unzählige Beiträge gekämpft :-)
    Leider habe ich zu meinem Problem zwar viele verwandte Themen gefunden, aber nicht genau die Antwort die ich Suche.
    Ich hoffe es geht in Ordnung, wenn ich das Thema MDI Nachrüstung hier noch einmal aufgreife, denn ich habe bezüglich dieser Nachrüstung einen speziellen Wunsch.

    Ist-Situation:
    Ich besitze einen Skoda Octavia II Facelift / BJ 2010 mit Columbus Navi.

    Wunsch:
    Nachrüstung MDI, aber nicht im Handschuhfach sondern in der Mittelarmkonsole, oder irgendwo wo das Kabel nicht stört.
    Ich möchte das MDI von meinem iPhone aus nutzen, welches ich gerne in unmittelbarer Nähe oder im Sichtfeld von mir platzieren möchte.
    Daher kommt es für mich nicht in Frage, das iPhone in das Handschuhfach zu legen. Das Kabel aus dem Handschuhfach ziehen ist für mich auch keine Option - da es schlichtwegs nicht schön ausschaut und die ganze edle Optik zerstört.

    So schlau bin ich bereits geworden:
    Es gibt die Möglichkeit MDI nachzurüsten, entweder mit dem Originalen Nachrüstkit:

    http://www.carsystems.pl/vw-media-i...-cars-with-aux-retrofit-5n0035342e,id364.html


    Oder mit einer Alternative:

    http://www.dension.com/de/search-sk...BU2GEN&sku5=DBG1GEN&sku6=GW16V21&sku7=GWF1V21


    1. Frage:
    Welches Nachrüstkit ist zu empfehlen? Gibt es Leute die auch mit der Dension Version gute Erfahrungen gemacht haben?

    2. Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit des Nachrüstens, dass ich das Kabel in der Mittelarmkonsole verstecken kann? Oder z.B. in der Blende unterhalb des Navigationssystems?
    In meiner Box der Mittelarmkonsole befindet sich Momentan nichts ausser einem "Hebel", welcher beim Anheben eine Öffnung freimacht, wodurch von der Klimaanlage her Getränke gekühlt werden könnten.

    Über Antworten würde ich mich sehr freuen - vielen Dank.

    Beste Grüsse aus der Schweiz

    Andreas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turrican944, 19.04.2015
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Moin

    Nimm das original und Verbau die box nicht im Handschuh Fach sondern hinter dem Klima Bedienteil und lass das kabel z.b. aus dem Aschenbecher kommen.
     
Thema: MDI Multimediaschnittstelle Nachrüstung Mittelarmkonsole
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia II mdi

Die Seite wird geladen...

MDI Multimediaschnittstelle Nachrüstung Mittelarmkonsole - Ähnliche Themen

  1. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

    Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  2. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

    Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  3. Rückfahrkamera nachrüsten

    Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  4. Ambientebeleuchtung nachrüsten

    Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...
  5. Klappschlüssel nachrüsten

    Klappschlüssel nachrüsten: Hallo zusammen, da meine beiden FFBs momentan im ar... in einem unbrauchbaren Zustand sind (die eine leuchtet dauerhaft rot und tut nix, die...