MDI Multimediaschnittstelle Nachrüstung Mittelarmkonsole

Diskutiere MDI Multimediaschnittstelle Nachrüstung Mittelarmkonsole im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Ich bin neu hier auf dem Forum, habe mich aber schon durch unzählige Beiträge gekämpft :-) Leider habe ich zu meinem Problem zwar...

1. #1 angryal, 18.04.2015
    angryal

angryal

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier auf dem Forum, habe mich aber schon durch unzählige Beiträge gekämpft :-)
    Leider habe ich zu meinem Problem zwar viele verwandte Themen gefunden, aber nicht genau die Antwort die ich Suche.
    Ich hoffe es geht in Ordnung, wenn ich das Thema MDI Nachrüstung hier noch einmal aufgreife, denn ich habe bezüglich dieser Nachrüstung einen speziellen Wunsch.

Ist-Situation:
    Ich besitze einen Skoda Octavia II Facelift / BJ 2010 mit Columbus Navi.

Wunsch:
    Nachrüstung MDI, aber nicht im Handschuhfach sondern in der Mittelarmkonsole, oder irgendwo wo das Kabel nicht stört.
    Ich möchte das MDI von meinem iPhone aus nutzen, welches ich gerne in unmittelbarer Nähe oder im Sichtfeld von mir platzieren möchte.
    Daher kommt es für mich nicht in Frage, das iPhone in das Handschuhfach zu legen. Das Kabel aus dem Handschuhfach ziehen ist für mich auch keine Option - da es schlichtwegs nicht schön ausschaut und die ganze edle Optik zerstört.

So schlau bin ich bereits geworden:
    Es gibt die Möglichkeit MDI nachzurüsten, entweder mit dem Originalen Nachrüstkit:

http://www.carsystems.pl/vw-media-i...-cars-with-aux-retrofit-5n0035342e,id364.html

Oder mit einer Alternative:

http://www.dension.com/de/search-sk...BU2GEN&sku5=DBG1GEN&sku6=GW16V21&sku7=GWF1V21

1. Frage:
    Welches Nachrüstkit ist zu empfehlen? Gibt es Leute die auch mit der Dension Version gute Erfahrungen gemacht haben?

2. Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit des Nachrüstens, dass ich das Kabel in der Mittelarmkonsole verstecken kann? Oder z.B. in der Blende unterhalb des Navigationssystems?
    In meiner Box der Mittelarmkonsole befindet sich Momentan nichts ausser einem "Hebel", welcher beim Anheben eine Öffnung freimacht, wodurch von der Klimaanlage her Getränke gekühlt werden könnten.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen - vielen Dank.

Beste Grüsse aus der Schweiz

Andreas

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turrican944, 19.04.2015
    turrican944

turrican944

Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Moin

Nimm das original und Verbau die box nicht im Handschuh Fach sondern hinter dem Klima Bedienteil und lass das kabel z.b. aus dem Aschenbecher kommen.

Thema: MDI Multimediaschnittstelle Nachrüstung Mittelarmkonsole
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia II mdi

Die Seite wird geladen...

MDI Multimediaschnittstelle Nachrüstung Mittelarmkonsole - Ähnliche Themen

1. USB nachrüsten

USB nachrüsten: Hallo zusammen habe einen fabia combi BJ 2013.Er hat zwar eine Aux Buchse aber den USB anschluss haben sie vergessen hihi.Was kann man machen ohne...
  2. Alarmanlage nachträglich nachrüsten

Alarmanlage nachträglich nachrüsten: Ich bin am überlegen, ob ich mir nachträglich eine Alarmanlage nachrüsten lasse, da man bei Diebstahl ja immer nur den Zeitwert von der...
  3. Zusatzinstrument Öltemperatur/Ladedruck nachrüsten

Zusatzinstrument Öltemperatur/Ladedruck nachrüsten: Ahoi Piloten, Möchte gerne 2 Zusatzinstrumente nachrüsten! hat das jemand schon mal gemacht und hätte dazu eine Einbauanleitung für Skoda?...
  4. Was lässt sich am Rapid alles codieren oder nachrüsten ?

Was lässt sich am Rapid alles codieren oder nachrüsten ?: Hallo zusammen, was lässt sich am 2016er Rapid alles codieren und nachrüsten. Ich würde gern folgende Sachen nachträglich einbauen oder...
  5. Night Vision Nachtsichtsystem Nachrüstung.

Night Vision Nachtsichtsystem Nachrüstung.: Hallo und Schönen 4.Advent Euch allen. Hab mir gerade überlegt, ob es möglich ist mit entsprechender Nachrüstung, das System zu integrieren und...