MDI Multimediaschnittstelle Nachrüstung Mittelarmkonsole

Diskutiere MDI Multimediaschnittstelle Nachrüstung Mittelarmkonsole im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Ich bin neu hier auf dem Forum, habe mich aber schon durch unzählige Beiträge gekämpft :-) Leider habe ich zu meinem Problem zwar...

  1. #1 angryal, 18.04.2015
    angryal

    angryal

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich bin neu hier auf dem Forum, habe mich aber schon durch unzählige Beiträge gekämpft :-)
    Leider habe ich zu meinem Problem zwar viele verwandte Themen gefunden, aber nicht genau die Antwort die ich Suche.
    Ich hoffe es geht in Ordnung, wenn ich das Thema MDI Nachrüstung hier noch einmal aufgreife, denn ich habe bezüglich dieser Nachrüstung einen speziellen Wunsch.

    Ist-Situation:
    Ich besitze einen Skoda Octavia II Facelift / BJ 2010 mit Columbus Navi.

    Wunsch:
    Nachrüstung MDI, aber nicht im Handschuhfach sondern in der Mittelarmkonsole, oder irgendwo wo das Kabel nicht stört.
    Ich möchte das MDI von meinem iPhone aus nutzen, welches ich gerne in unmittelbarer Nähe oder im Sichtfeld von mir platzieren möchte.
    Daher kommt es für mich nicht in Frage, das iPhone in das Handschuhfach zu legen. Das Kabel aus dem Handschuhfach ziehen ist für mich auch keine Option - da es schlichtwegs nicht schön ausschaut und die ganze edle Optik zerstört.

    So schlau bin ich bereits geworden:
    Es gibt die Möglichkeit MDI nachzurüsten, entweder mit dem Originalen Nachrüstkit:

    http://www.carsystems.pl/vw-media-i...-cars-with-aux-retrofit-5n0035342e,id364.html


    Oder mit einer Alternative:

    http://www.dension.com/de/search-sk...BU2GEN&sku5=DBG1GEN&sku6=GW16V21&sku7=GWF1V21


    1. Frage:
    Welches Nachrüstkit ist zu empfehlen? Gibt es Leute die auch mit der Dension Version gute Erfahrungen gemacht haben?

    2. Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit des Nachrüstens, dass ich das Kabel in der Mittelarmkonsole verstecken kann? Oder z.B. in der Blende unterhalb des Navigationssystems?
    In meiner Box der Mittelarmkonsole befindet sich Momentan nichts ausser einem "Hebel", welcher beim Anheben eine Öffnung freimacht, wodurch von der Klimaanlage her Getränke gekühlt werden könnten.

    Über Antworten würde ich mich sehr freuen - vielen Dank.

    Beste Grüsse aus der Schweiz

    Andreas
     
  2. #2 turrican944, 19.04.2015
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Bargfeld
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    224000
    Moin

    Nimm das original und Verbau die box nicht im Handschuh Fach sondern hinter dem Klima Bedienteil und lass das kabel z.b. aus dem Aschenbecher kommen.
     
Thema: MDI Multimediaschnittstelle Nachrüstung Mittelarmkonsole
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia II mdi

Die Seite wird geladen...

MDI Multimediaschnittstelle Nachrüstung Mittelarmkonsole - Ähnliche Themen

  1. MDI Anschluss im Handschufach

    MDI Anschluss im Handschufach: Suche ein Bild, wo zu erkennen ist wo der MDI Anschluss im Handschufach verbaut ist (Werksseitig). Octavia 2010. Kann mir da einer helfen?
  2. Smartlink bei Fabia Clever nachrüsten

    Smartlink bei Fabia Clever nachrüsten: Hallo, ich will mir gerade einen Fabia Clever bestellen, u. habe festgestellt das ich das Smartlink nur in Verbindung mit dem Ausstattungspaket...
  3. MDI/Interface

    MDI/Interface: Hallo brauche Hilfe bei der Codierung. Habe ein MDI verbaut(Bild folgt). Habe ein Swing radio. Nur erkennt er es nicht(Bild folgt) Hat jemand ne...
  4. Vorfeldkamera nachrüsten

    Vorfeldkamera nachrüsten: Ich habe ein paar Fragen zur Nachrüstung der Vorfeldkamera. Habe heute meine Frontscheibe getauscht bekommen und die Kamera schon mal...
  5. Empfehlung für Anhängerkupplung nachrüsten

    Empfehlung für Anhängerkupplung nachrüsten: Hallo, allen erstmal ein frohes neues Jahr! Ich möchte im Frühjahr bei meinem Fabia II Combi Bj 06/2013 eine abnehmbare Anhängerkupplung...