MDI iPod Nano am Columbus

Diskutiere MDI iPod Nano am Columbus im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen. ich hab nicht die passende Antwort mit der Suche gefunden daher stelle ich sie mal hier. Ich hab meinen Super B FL letzte woche...

  1. #1 madmax29, 26.11.2013
    madmax29

    madmax29

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen.

    ich hab nicht die passende Antwort mit der Suche gefunden daher stelle ich sie mal hier.

    Ich hab meinen Super B FL letzte woche bekommen. Mit Columbus und Multimedia kabel für mein ipod.

    Wenn ich das Ipod als Quelle anwähle fängt immer der erste Song auf dem iPod an zu spielen befor ich das Playlist wählen kann.

    Wenn ich dann meine Playlist und den Song den ich hören möchte ist erstmal alles OK. Dann Steige ich aus, schließe ab und am nächsten Morgen mußich wieder das gleiche machen weil immer der erste Song auf dem ipod anfängt abzuspielen. Das Columbus merkt sich also nicht was ich zuletzt abgespielt habe und macht da weiter.

    Der iPod bleibt immer im auto angeschlossen.

    Wie kann ich dem Columbus sagen, dass ich da weiterhören möchte wo ich letztes mal aufgehört habe zu hören?

    Wer weis Rat?

    Gruß

    madmax
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Richter86, 26.11.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.585
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Lässt du den iPod angeschlossen? Oder nimmst du ihn immer raus?

    Wenn ja dann wie folgt:

    Ins Auto einsteigen -> iPod anschließen -> erst dann die Zündung an -> Auto fahren ;) -> Zündschlüssel abziehen -> erst dann (wenn das Radio aus ist) den iPod abstöpseln

    So funktioniert es bei mir mit dem iPhone immer.
     
  4. #3 madmax29, 26.11.2013
    madmax29

    madmax29

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hi der iPod bleibt im Auto angeschlossen.

    Gruß

    Madmax


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  5. #4 Richter86, 26.11.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.585
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Dann stimmt irgendetwas nicht. Bei mir klappt das einwandfrei mit dem iPhone.
     
  6. #5 madmax29, 27.11.2013
    madmax29

    madmax29

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es ist wirklich nur wenn ich die Fahrt beende und das auto abschließe mit Kessy (druck auf die Taste an dem Tür Griff.

    mmmhh. Ich werd es mal heute probieren mit der Fernbedienung abzuschließen.

    Madmax
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 madmax29, 03.12.2013
    madmax29

    madmax29

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also,

    wenn ich nur kurz (~10 min ) das Auto verlasse, und Abschließe und ich nach dieser Zeit wieder einsteige ist alles OK.

    Wenn aber der Zeitraum größer ist, fängt das Columbis an in der Obersten liste "Songs" den ersten Song ab zu spielen.

    Um zur Playlist anzeige zu kommen muß ich Zurück, zurück dann iPod auswahlen dann playlist dann die Liste die ich abspielen will.

    Das ist schon etwas umständlich.

    Gibt es da eine Lösung?

    Gruß

    madmax
     
  9. #7 madmax29, 09.12.2013
    madmax29

    madmax29

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab im iPOD Nano mal geschaut ob dass eventuell irgendwelche Settings hat mit gem man dieses Verhalten beeinflussen kann.

    Leider hab ich da nichts gefunden was relevant sein könnte.

    Hat jemand eine Idee?

    Gruß

    madmax
     
Thema:

MDI iPod Nano am Columbus

Die Seite wird geladen...

MDI iPod Nano am Columbus - Ähnliche Themen

  1. Columbus MIB1 verliert sporadisch die Orientierung

    Columbus MIB1 verliert sporadisch die Orientierung: Hallo Octavia-Experten, ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit meinem Columbus. Von Zeit zu Zeit verliert es während der Fahrt die...
  2. Octavia III Columbus 2 MIB 1 Touchscreenprobleme bei Kälte - behoben (?)

    Columbus 2 MIB 1 Touchscreenprobleme bei Kälte - behoben (?): Hallo, seit ca. 3 Monaten fahre ich einen Octavia 5e Combi 2.0 TDI mit dem Columbus 2 MIB 1 drin. Mir ist relativ früh aufgefallen, dass der...
  3. Schnelle Hilfe zum MDI bitte

    Schnelle Hilfe zum MDI bitte: Bin gerade dabei das MDI einzubauen. Es ist alles angeschlossen aber ich kann es nicht im Swing auswählen. Defekt oder muss was codiert werden?...
  4. Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt

    Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt: Hallo. Ich hab gerade einen Superb von Europcar geholt. Also ich noch schnell das Telefon nachdem Parken einrichten wollte wurde das Display...
  5. Columbus: Probleme beim Handy koppeln

    Columbus: Probleme beim Handy koppeln: Guten Abend miteinander Ich bin neu im Forum und habe ein Problem mit meinem Columbus im Superb II Kombi (2010). Natürlich habe ich die...