MDI in YETI am Columbus nachgerüstet!

Diskutiere MDI in YETI am Columbus nachgerüstet! im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, es ist vollbracht. Am Wochenende habe ich das MDI nachgerüstet. Schon bei der Bestellung habe ich eine Nachrüstung geplant! Jetzt...

  1. #1 rabbit1969, 09.03.2011
    rabbit1969

    rabbit1969

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    es ist vollbracht. Am Wochenende habe ich das MDI nachgerüstet. Schon bei der Bestellung habe ich eine Nachrüstung geplant! Jetzt denken viele, wieso bestellt er das nicht direkt mit? Ich hatte einen guten Grund dafür ... ich will meinen iPod dauerhaft im Auto liegen lassen, aber sicherlich nicht im Fach vor der Schaltung. Also habe ich das Projekt MDI gestartet und in der Bucht folgende Teile bestellt:

    MDI (sollte eigentlich "neuwertig" sein) von KW48/2007 5N0 035 342 89 Euro
    Kabelsatz mit Quadlock Stecker-Buchse mit Anschluß fürs MDI 44 Euro
    iPhone MDI Kabel 30 Euro
    Zusammen 163 Euro

    Dann gings los!

    1. Loch in das obere Ablagefach gebohrt, groß genug für dass iPod Kabel
    2. Blende der Konsole abgezogen (ist nur gesteckt!)
    3. Columbus ausgebaut
    4. Kabel ab, "Y-Kabel" dazwischen
    5. MDI Kabel nach oben zum Fach gelegt (Fach ist ausgebaut)
    6. MDI anschließen
    7. Columbus testweise anschließen
    8. FUNZT ohne codieren!!!
    9. Columbus wieder rein (das war das Schlimmste, wegen Platzmangel)
    10. Blende wieder dran!
    11. Fach oben wieder festschrauben
    12. UND FREUEN

    Ich bin begeistert über den Klang!!!

    Gruß
    Rabbit
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rabbit1969, 17.03.2011
    rabbit1969

    rabbit1969

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Falls es hier irgendjemanden interessiert!!!

    Gestern habe ich ein USB Kabel bekommen, damit wollte ich die neueste MDI Software einspielen, da mit der alten Software mein iPod nicht geladen wurde (funzt mit Version kw45/2010 - www.volkswagen-zubehoer.de). Hab dann mal testweise ne Platte mit MP3s angeschlossen. Der Klang war megageil!!!

    Jetzt bin ich am überlegen, ob ich den iPod dran mache oder ne Platte! Evtl. wechsel ich ab und zu!

    Hab die Nachrüstung nicht bereut, war genau richtig!!!

    Gruß
    Rabbit1969
     
  4. #3 MatthiasK, 17.03.2011
    MatthiasK

    MatthiasK

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    ... kannst du mal Fotos machen und diese hier zeigen?
     
Thema:

MDI in YETI am Columbus nachgerüstet!

Die Seite wird geladen...

MDI in YETI am Columbus nachgerüstet! - Ähnliche Themen

  1. Superb II Bedienung des Telefons bzw. der Musikwiedergabe über MDI

    Bedienung des Telefons bzw. der Musikwiedergabe über MDI: Hi liebe Community. Ich stehe im Moment vor folgendem Problem: Ich habe in meinem Superb das Bolero mit der normalen FSE und AUX Schnittstelle...
  2. Superb II Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus

    Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus: Guten Abend, bin seit heute stolzer Besitzer eines Superb 2 Limousine 2.0 TDI Bj 06/08 mit Columbus. Mein Handy (Handy HTC 10 mit aktuellster...
  3. Wie bringe ich meine POIs auf meinen Columbus

    Wie bringe ich meine POIs auf meinen Columbus: Hallo, ich hab seit April meinen Superb mit einen Columbus Radio. Nun meine Frage, wie bekomme ich meine eigenen POIs im Format .ov2 in mein...
  4. Modellübergreifend Datentarif / Tarif für das Columbus Navi

    Datentarif / Tarif für das Columbus Navi: Kann jemand eine Empfehlung für einen Datentarif geben? Wieviel Datenvolumen ist sinnvoll?
  5. Modellübergreifend Bedienungsanleitung für Skoda Yeti, EZ 2012

    Bedienungsanleitung für Skoda Yeti, EZ 2012: Hallo Navi-Nutzer, habe mir einen 4jährigen Yeti mit Navi gekauft, aber eine Bedienungsanleitung für das Navi war nicht dabei, und mit meinen...