MDI in YETI am Columbus nachgerüstet!

Diskutiere MDI in YETI am Columbus nachgerüstet! im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, es ist vollbracht. Am Wochenende habe ich das MDI nachgerüstet. Schon bei der Bestellung habe ich eine Nachrüstung geplant! Jetzt...

1. #1 rabbit1969, 09.03.2011
    rabbit1969

rabbit1969

Hallo zusammen,

es ist vollbracht. Am Wochenende habe ich das MDI nachgerüstet. Schon bei der Bestellung habe ich eine Nachrüstung geplant! Jetzt denken viele, wieso bestellt er das nicht direkt mit? Ich hatte einen guten Grund dafür ... ich will meinen iPod dauerhaft im Auto liegen lassen, aber sicherlich nicht im Fach vor der Schaltung. Also habe ich das Projekt MDI gestartet und in der Bucht folgende Teile bestellt:

MDI (sollte eigentlich "neuwertig" sein) von KW48/2007 5N0 035 342 89 Euro
    Kabelsatz mit Quadlock Stecker-Buchse mit Anschluß fürs MDI 44 Euro
    iPhone MDI Kabel 30 Euro
    Zusammen 163 Euro

Dann gings los!

1. Loch in das obere Ablagefach gebohrt, groß genug für dass iPod Kabel
    2. Blende der Konsole abgezogen (ist nur gesteckt!)
    3. Columbus ausgebaut
    4. Kabel ab, "Y-Kabel" dazwischen
    5. MDI Kabel nach oben zum Fach gelegt (Fach ist ausgebaut)
    6. MDI anschließen
    7. Columbus testweise anschließen
    8. FUNZT ohne codieren!!!
    9. Columbus wieder rein (das war das Schlimmste, wegen Platzmangel)
    10. Blende wieder dran!
    11. Fach oben wieder festschrauben
    12. UND FREUEN

Ich bin begeistert über den Klang!!!

Gruß
    Rabbit

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rabbit1969, 17.03.2011
    rabbit1969

rabbit1969

Falls es hier irgendjemanden interessiert!!!

Gestern habe ich ein USB Kabel bekommen, damit wollte ich die neueste MDI Software einspielen, da mit der alten Software mein iPod nicht geladen wurde (funzt mit Version kw45/2010 - www.volkswagen-zubehoer.de). Hab dann mal testweise ne Platte mit MP3s angeschlossen. Der Klang war megageil!!!

Jetzt bin ich am überlegen, ob ich den iPod dran mache oder ne Platte! Evtl. wechsel ich ab und zu!

Hab die Nachrüstung nicht bereut, war genau richtig!!!

Gruß
    Rabbit1969

4. #3 MatthiasK, 17.03.2011
    MatthiasK

MatthiasK

... kannst du mal Fotos machen und diese hier zeigen?

Thema:

MDI in YETI am Columbus nachgerüstet!

Die Seite wird geladen...

MDI in YETI am Columbus nachgerüstet! - Ähnliche Themen

1. Octavia III Columbus 2 MIB 1 Touchscreenprobleme bei Kälte - behoben (?)

Columbus 2 MIB 1 Touchscreenprobleme bei Kälte - behoben (?): Hallo, seit ca. 3 Monaten fahre ich einen Octavia 5e Combi 2.0 TDI mit dem Columbus 2 MIB 1 drin. Mir ist relativ früh aufgefallen, dass der...
  2. Schnelle Hilfe zum MDI bitte

Schnelle Hilfe zum MDI bitte: Bin gerade dabei das MDI einzubauen. Es ist alles angeschlossen aber ich kann es nicht im Swing auswählen. Defekt oder muss was codiert werden?...
  3. Verbrauch Yeti 1.4, 150PS, DSG

Verbrauch Yeti 1.4, 150PS, DSG: Hallo Ich fahre einen Yeti, 1.4, 150PS mit DSG, 4x4, 2016er Model, hat erst etwa 2000 km runter. Der Verbrauch liegt zwischen 9,5 - 11,06 Liter,...
  4. Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt

Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt: Hallo. Ich hab gerade einen Superb von Europcar geholt. Also ich noch schnell das Telefon nachdem Parken einrichten wollte wurde das Display...
  5. Yeti Drive nur sehr eingeschränkt lieferbar?

Yeti Drive nur sehr eingeschränkt lieferbar?: Im Radio wird aktuell gerade ordentlich Werbung für Drive-Modelle gemacht. Da könnte man auf die Idee kommen, dass man die auch bestellen kann.......