MDI-Anschluss, Kontaktbelegung

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von rhp, 05.07.2013.

1. rhp

rhp

Beim Kauf eines Superb II Combi habe ich den Multimedia-Anschluss geordert und auch sachgerecht eingebaut geliefert bekommen.
    Der Anschluss ist beim Superb II im Unterteil der Armlehne über der Handbremse untergebracht. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand die
    Anschlussbelegung für diesen Steckverbinder verraten könnte. Ich denke, diese Anschlussbelegung ist unabhängig vom Auto-Typ. Danke im Voraus!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JoshDD

JoshDD

Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Wofür benötigst du diese denn?

4. rhp

rhp

Ich denke, ich habe eine eindeutige Anfrage an Sie alle gestellt. Diese mit einer Gegenfrage zu beantworten ist wenig hilfreich!

5. #4 rampage99, 07.07.2013
    rampage99

rampage99

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI 125kW
    Werkstatt/Händler:
    Mühlenberg GmbH in Ludwigshafen
    Kilometerstand:
    16000
    Und wer Hilfe erwartet, sollte nicht rumzicken....

Ich denke, dass JoshDD die Antwort nicht kennt, sonst hätte er dir sicher die gewünschte Information gegeben, aber es ihn interessiert wofür man diese Information benötigt.
    Gilt für mich übrigens genauso.

6. Duke

Duke

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Ich glaube die einzige Chance dies herauszufinden ist, die Adapterkabel zu "demontieren" bzw durchmessen.
    Über den USB Adapter findet man dann schon mal 2 Datenleitungen, eine Spannungsversorgung und eine Masseleitung heraus.
    Das ganze dann noch mit dem Klinke 3,5mm Adapter...
    Am aufschlussreichsten könnte aber der iPhone Adapter sein, der wird denke ich die meisten vorhandenen Pins belegen.
    Dann einfach so eine Tabelle machen , und dazu schreiben um welchen Pin es sich am MDI handelt.

7. JoshDD

JoshDD

Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Tatsächlich kenn ich die Belegung nicht, aber evtl. existiert ja ne alternative Lösung für dein so geheimnisvolles Problem!

Ich glaube mit der Einstellung Beantworte die Frage und frag blos nicht nach, wirst du hier nicht viele finden die sich FÜR DICH krumm machen und irgendwelche Schaltpläne raussuchen!

Ich hab mal gelernt ... Eins vernünftige Problembeschreibung ist die halbe Lösung!

Viel Spass hier noch!

8. Duke

Duke

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Ich war auch stark am überlegen, ob man darauf noch überhaupt etwas annähernd sinnvolles schreiben kann.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. i2oa4t

i2oa4t

Die Belegung ist im VW-Konzern identisch, wenn das deine Frage, dein Problem ist. Ansonsten eben mal nach der Steckerbelegung googlen, da findest Du auch ein schönes Bildchen als Start für weitere Recherchen.

11. #9 Marciiii, 07.07.2013
    Marciiii

Marciiii

Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Die Kabel bzw Adapter von Mercedes passen auch und funktionieren bestens

Lg
    Marciiii

Thema:

MDI-Anschluss, Kontaktbelegung

Die Seite wird geladen...

MDI-Anschluss, Kontaktbelegung - Ähnliche Themen

1. Skoda Superb 2006bj - aux anschluss !?

Skoda Superb 2006bj - aux anschluss !?: Hallo! Ich besitze einen skoda superb 3u 140ps 2.0tdi Im auto ist ein dx navi vorhanden sowie ein vd wechsler im kofferraum. die frage ist ob ich...
  2. Modellübergreifend Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne

Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne: Mein Import-Octavia hat (leider) kein DAB+ - das gibts bei den Spaniern anscheinend nur als Extra dazu. :cursing: Da ich aber gerne (und...
  3. Dension DAB U - Anschlussprobleme am MDI

Dension DAB U - Anschlussprobleme am MDI: Hallo, habe einen Superb II FL aus 2014 mit dem Bolero CD-Radio. Nun bin ich günstig an ein Dension DAB U gekommen und genieße (teilweise) tollen...
  4. Multimedia Anschluss nachrüsten Swing Radio 2012

Multimedia Anschluss nachrüsten Swing Radio 2012: Hallo liebe Skoda-Driver ;) ich bin seit einem Monat stolzer Besitzer eines Skoda Octavia Family 2.0 tdi Kombi. Family weil sich in wenigen...
  5. Amundsen+ und DAB / DAB+ Radio - O2 - 09/2012 /MM-Anschluss vorhanden

Amundsen+ und DAB / DAB+ Radio - O2 - 09/2012 /MM-Anschluss vorhanden: Hallo, in meinem O2 ist ein Amundsen+ Radio Navi verbaut. Die empfangsbaren Sender nerven mich total. Insbesondere mein Haussender HR3 ist seit...