[MDI ab KW 22/2012] Problem bei Wiedergabe von großer .mp3

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Commifreak, 02.12.2012.

1. #1 Commifreak, 02.12.2012
    Commifreak

Commifreak

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 542 284 - 1.6 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    100000
    Nabend ;-)

Ich habe ein recht nerviges Problem, aber zuerst das wichtige:

Radio Swing (Index C), MDI von Carsystems.pl (das mit der ganz neuen Firmware für Systeme ab 22/2012) im Fabia II 1.6 CR TDI mit 77kW.

Ich zeichne automatisiert das 89.0 RTL Clubs United auf, stinknormale mp3 mit CBR bei 128kbit/s.

Diese Datei hat eine Spiellänge von 4 Stunden... Dementsprechend etwas größer als normale mp3s.

Das MDI sieht sie, liest kurz und fängt an einen extrem verzerrten Ton abzuruckeln, das ist nichtmal als Musik zu erkennen. Per CD gehts, aber das MDI mag sie nicht. Andre mp3s (normale Größe) funktionieren. Stick wechseln hat nix gebracht, genauso verstümmelt.

Gibt es Limitierungen? Kann das jemand von euch mal testen? Die Datei liegt bei rs, die Frage ist ob ich den Link hier posten darf... Ansonsten per PN.

Dateisystem ist Fat32, probiert mit 4 & 16GB Stick.

Ein Club-Alben Mix hab ich gefunden, geht ne Stunde und wird super abgespielt...

Wenn es keine Limitierung gibt/keine bekannt ist werd ich VW mal anschreiben, von den beiden neuen softwareständen ist die erste auf meinem MDI.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Commifreak, 04.12.2012
    Commifreak

Commifreak

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    100000
    Habe den Übeltäter wohl gefunden...

Habe die Datei mit Audacity 1:1 einfach nochmal exportiert, diese funktioniert 8|

Die Ursache lag im Detail:

ORIGINAL:

• Bitrate: 56 kBit/s
    • Frequenz: 11025Hz

KOPIE:

• Bitrate: 128 kBit/s
    • Frequenz: 44100Hz

Da scheint etwas bei der Aufnahme schief gelaufen zu sein, werd ich prüfen.
    Komisch ist: Alle Media-Player können die Datei problemlos wiedergeben, entweder stimmen die Metadaten nicht (evtl. durch das Aufnahmeprogramm hervorgerufen) und die Player erkennen dies, oder die Player rechnen es hoch...

Angesichts des nicht auftretenden Qualitätsverlustes (56kBit/s hören sich nicht gut an) tippe ich auf ersteres...

Ich werde den Fehler also bei der Aufnahme und dem nachtaggen suchen...

EDIT: Kein Fehler bei der Aufnahme gefunden, evtl. ist einfach nur ein Bit bei der Aufnahme/Übertragung umgefallen, wer weiß...

4. #3 PilsnerUrquell, 08.12.2012
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

Der MDI kann vielleicht keine variablen Bitraten?

oder das Programm was umwandelt hat nen Fehler

oben schreibst Du 128 dann 65 und dann wiede 128, schneidest Du nicht mit 128 die Sendung mit?

5. #4 Commifreak, 08.12.2012
    Commifreak

Commifreak

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    100000
    Ich konnte das Problem nicht reproduzieren, also war es temporär, evtl. hat sich auch der ripper in einem ungünstigem Moment in den Stream eingeklinkt, als es technische Probleme gab und er davon ausging, es wird bei 65kbit/s gestreamt, keine Ahnung.

VBR ist es nicht, steht ja oben, es wurde durchgängig mit 65kbit/s aufgenommen + falsche MHz, zumindest sagt das Mp3tag.

Die 128er habe ich mit Audacity erstellt aus der Originalen, damit ging es logischerweise, da MHz und Bitrate wieder gepasst haben.
    Ich hab es so hingenommen, Logs von diesem Lauf habe ich nicht, ist auch das erste mal gewesen. Die Aufnahme von gestern lief, wie erwartet, problemlos.

Das MDI hatte somit absolut keine Schuld.

EDIT:
    Pro Lauf fragt der Ripper den Stream nach Metadaten, daher nimmt er die Bitrate (normalerweise 128kbit/s), wie gesagt, die Autoerkennung wird wohl im unpassenden Moment nachgefragt haben...

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

[MDI ab KW 22/2012] Problem bei Wiedergabe von großer .mp3

Die Seite wird geladen...

[MDI ab KW 22/2012] Problem bei Wiedergabe von großer .mp3 - Ähnliche Themen

1. Problem(Unwissen) mit TMC

Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  2. Problem mit der Zentralverriegelung

Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  3. 1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?

1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?: Hallo liebe Skoda-Fahrer! nachdem ich lange Zeit nur ein stiller Mitleser war, muss ich euch jetzt mal selbst um eure Meinung bitten :) Ich hoffe...
  4. Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?

Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?: Ich habe in meinen Joy das Licht- und Sichtpaket und "die kleine" Kamera. Dazu gehört der automatisch abblendende Innenspiegel in "Variante 1" -...
  5. Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff

Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff: Moin zusammen, ich möchte das Öl von Hinterachsdifferetial und DSG wechseln und habe noch ein paar Fragen: - Für das Diff habe ich die Info...